GSLeo
Themenstarter
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- 01.08.2010
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- 167
- Ort
- Bremerhaven
- Modell
- (aktuell) KTM 1190 Adventure R (sold) - KTM 690R - BMW R1150GS Adventure - Suzuki GSXR 750 W
Hallo
bin jetzt knapp 6000km mit meiner gebrauchten Adventure gefahren und wundere mich schon etwas das die Kiste soviel Öl braucht. Ja - ich weiß wie man das richtig nachfüllt. Zwischen 34000km und 36000km hab ich nacheinenander knapp 500ml reingefüllt und jetzt - knapp 2000km später ist der Ölstand schon wieder am unteren Rand des Schauglases? Das kann doch so nicht sein. BMW Händler meint das sein normal ich will das aber nicht wirklich war haben. Ist mir schon etwas viel.
Nun gut - hab jetzt 2 Theorien.
1. Wie auf dem Bild zu sehen sabbert es aus dem Ölstopfen raus. Kann es sein das dort soviel verloren geht?
2. Da ich nicht weiß was vorher für ein Öl drin war. Synthetisch oder nicht. 10 W 40, 20 W50 oder sonstwas und ich 10W 40 synthetisch nachgekippt habe ist vielleicht ein netter Ölmix entstanden der sich einfach schneller "verflüchtigt"?
Vielleicht weiß jemand was.
Bis zu 40000er Wartung sind es jetzt noch 3000km. Soll ich noch weiterfahren und immer schön Öl nachkippen oder besser gleich handeln?
Gruß Martin
bin jetzt knapp 6000km mit meiner gebrauchten Adventure gefahren und wundere mich schon etwas das die Kiste soviel Öl braucht. Ja - ich weiß wie man das richtig nachfüllt. Zwischen 34000km und 36000km hab ich nacheinenander knapp 500ml reingefüllt und jetzt - knapp 2000km später ist der Ölstand schon wieder am unteren Rand des Schauglases? Das kann doch so nicht sein. BMW Händler meint das sein normal ich will das aber nicht wirklich war haben. Ist mir schon etwas viel.
Nun gut - hab jetzt 2 Theorien.
1. Wie auf dem Bild zu sehen sabbert es aus dem Ölstopfen raus. Kann es sein das dort soviel verloren geht?
2. Da ich nicht weiß was vorher für ein Öl drin war. Synthetisch oder nicht. 10 W 40, 20 W50 oder sonstwas und ich 10W 40 synthetisch nachgekippt habe ist vielleicht ein netter Ölmix entstanden der sich einfach schneller "verflüchtigt"?
Vielleicht weiß jemand was.
Bis zu 40000er Wartung sind es jetzt noch 3000km. Soll ich noch weiterfahren und immer schön Öl nachkippen oder besser gleich handeln?
Gruß Martin
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