Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Ölstopfen von Wunderlich undicht

Erstellt von wernerdann, 18.04.2010, 11:33 Uhr · 13 Antworten · 2.638 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard Es kann auch die Stopfenhalterung sein

    #11
    Zitat Zitat von wernerdann Beitrag anzeigen
    Habe den absperrbaren Ölstopfen von Wunderlich an meiner 1150er.
    Seit kurzem ist das Ding bei flotter Autobahnfahrt ziemlich undicht, habe mir meine Hose schon mit vielen "schönen" Ölflecken versaut
    Servus,

    ich hatte zwei Undichtigkeiten.
    Einmal wars der Sitz vom Stopfen selber, da hat sich mit der Zeit Dreck angesammelt.

    http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard...ng_type=search

    Inzwischen achte ich drauf, sowohl den Ring als auch den Sitz bei jedem Oelnachfuellen peinlich sauber zu halten.

    Dann hatte ich mal das Schloss des TT Stopfens gereinigt, und damit wohl zuviel Dichtmasse abgeputzt, es drueckte dann durch das Schloss
    Oel nach aussen. Wurde bei Touratech einwandfrei umgetauscht.

    Gruss, Dirk

  2. Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #12
    Moin,

    ich habe den verschließbaren Stopfen von Touratech und habe damit soweit keine Probleme - ist jetzt seit ca. fünf Jahren in Gebrauch

    Gruß
    Alex

  3. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #13
    Ich habe auch den von Wunderlich und wer hätte es gedacht er ist auch nicht dicht es ist aber viel besser geworden als ich den Kunststoffeinsatz getauscht habe und den Deckel mit einem dickeren Ring versehen habe
    Jetzt kann ich gut damit leben

  4. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #14
    Moin Moin!
    Hatte auch den Wundermilch mit dem kleinen Hackenschlüßel.
    Sabberte auch. Nachdem ich ihn während einer Ausfahrt verlohren habe,
    habe ich mir vom die kompette Sache (Einfüllrohr, O-Ring, Öelverschluß, O-Ring)für erstaunliche 6,74 euronen neu geholt ist aber auch nicht dicht
    Ich denke muß man mit leben.
    Gruß
    Frank


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ölstopfen undicht?
    Von GSLeo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 11:47
  2. Wunderlich: Seitendeckel mattschwarz, Ölstopfen, Schalthebel
    Von metzger1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 18:40
  3. Ölstopfen
    Von Laternenparker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 21:02
  4. Ölstopfen Wunderlich
    Von bezetausoer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 20:49
  5. Abschließbarer Ölstopfen
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 11:05