Öltemperaturgeber

Diskutiere Öltemperaturgeber im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat jemand zufällig eine Ahnung wie der Öltemperaturgeber verschlaten ist? Also was ich mir zusammengereimt habe ist: Es istn...
E

EricGS1150

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
34
Ort
79xxx
Modell
R1150 GS
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig eine Ahnung wie der Öltemperaturgeber verschlaten ist?

Also was ich mir zusammengereimt habe ist:

Es istn ein NTC Widerstand der von FID und Motronic ausglesen wird

Ein Widerstand hat bekanntlich 2 Seiten,... eine geht nach GND ?

Powerboxer schreibt zum testen sollte man den Geber durch
"5V > Poti > FID" ersetzen.
Woher kommen die 5V wenn alles zusammen gebaut ist? Vom FID oder von der Motoronik?

Meine Interpretation hängt an, allerdings könnten die 5V auch aus dem FID kommen, oder es ist ganz anders aufgebaut. Wenn irgendwer bisschen mehr Info hätte wäre ich sehr dankbar. Ich bau gerade an meinem neuen Cockpit und würde ungerne die Motronik grillen.

Danke und liebe Grüße aus Freiburg
Eric

... Sachdienliche Hinweise werden mit einem Bier belohnt ...
 

Anhänge

P

Pascher

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
257
Hallo
Der NTC ist Teil einer Messbrücke.
Die Spannung dürfte von der Motronik kommen.
Es funktioniert ja auch bei Motorrädern ohne FID.
LG
Pascher
 
Thema:

Öltemperaturgeber

Oben