Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Ölverlust

Erstellt von nntops, 08.06.2008, 19:17 Uhr · 11 Antworten · 1.841 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard Ölverlust

    #1
    Ich fahre seit dem 19.03.08 eine 1150 GS mit der ich mehr als zufrieden bin. Leider muss ich feststellen das ich einen ENORMEN Öl-Verlust habe!

    Klar ist, dass das Schaufenst nur als Anhaltspunkt dient, aber wenn ich alle ~700Km kein öl mehr im Fenster habe, denk ich dass das nicht original ist...

    Das Motorrad ist absolut trocken (Also keine Öltropfen unter dem Motorrad bzw. Unterbodenblech), die Kupplung hält auch (Kein Verlust über den Simmerring ins Getriebe) und Qualmen tut Sie auch nicht,also was man so sehen kann..

    Ich vermute mal Ölabstreifring oder Ventilsitz...
    Hat wer von Euch schon Erfahrungen mit diesem Problem gehabt?

  2. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard Ölverlust

    #2
    Hallo Nico,

    stell dein Bike nach dem Fahren für ein paar Minuten auf dem Seiten,- und dann erst auf dem Hauptständer ab. Erst dann ist der exakte Ölstand "sichtbar". Ich hoffe jedenfalls für Dich , daß das der Grund ist.

    Gruß
    Horst

  3. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #3
    Hmm..das ist das erste was ich höre,aber wenn es hilft, sehr gerne...
    Danke erst mal...

  4. Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    175

    Standard

    #4
    Hallo,

    mach mal eine Ölwechsel mit Filter und nehme mineralisches 20-50!
    Ich hatte auch vorher 15-50 teilsynthetisch gefahren und hatte einen Verbrauch von ca. 0,5-0.75 L Verbrauch.
    Jetzt nur noch 0,25 L.

    Gruß
    Holger

  5. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Boxer Laie Beitrag anzeigen
    mach mal eine Ölwechsel mit Filter und nehme mineralisches 20-50!
    Ich hatte auch vorher 15-50 teilsynthetisch gefahren und hatte einen Verbrauch von ca. 0,5-0.75 L Verbrauch.
    Jetzt nur noch 0,25 L.
    Auf 500 bzw. 700 Km???
    Mein Nachbar hat auch eine 1150 GS und hat nach einem Ölwechsel noch nie einen Tropfen nachgefüllt...

    Mein letzter Ölwechsel wurde am Tag des Kaufes am 19.03.08 gemacht und ich habe bereits 2x nachgefüllt...
    Hoff es ist nix größeres...

  6. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Beitrag

    #6
    Hi nntops

    Kleine Mengen Ölverbrauch sind normal - keinen Ölverbrauch ist beim Boxer eher unwahrscheinlich.
    Welches Öl wurde beim Kauf eingefüllt. Falls es nicht das mineralische 20-50 ist, folge doch mal bem Tip vom Holger.

    Die "Veredelungsfirma" http://www.m-tec.org/ bietet ein Öladditiv an, daß den Verbrauch reduzieren soll. (CERA M PROTECT)

  7. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #7
    .

  8. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Ölverbrauch

    #8
    Ich fahre meine 1150GS mit vollsynthetischem Öl, seit der 1000er Inspektion, meine Ölverbrauch lag die ersten 20tkm bei über einem Liter je 1000km, dann bin ich das erste mal auf richtig große Fahrt gegangen auf die Krim mit 4 Litern Öl im Gepäck, benötigt habe ich auf die gesamte Strecke von 6014km nur einen 3/4 Liter. Seither kontrolliere ich zwischen den Ölwechseln nur noch und muss ca. einen 1/2 bis 3/4 Liter auf 10tkm nachfüllen.
    Eine Erklärung für das Verhalten habe ich auch nicht, meine Zweiventiler benötigten zwischen den Ölwechseln überhaupt kein Öl und zwar vom ersten Tag an.

    Gruß

  9. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #9
    Tja,hier wäre der alte gute Ölstab von Vorteil....
    Nun hab ich gehört das ich nur Mineralisch Öl fahren soll, was bewirk denn wenn ich teil / Vollsyntetisches verwende?

    Fakt ist: Ich mach diese Woche noch einen Ölwechsel mit Filter und werde Minerlisches 20 W 50 in das Herz schütten...

  10. Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    278

    Standard Ölverbrauch ??

    #10
    Hi,
    zum Ölwechsel Castrol Twin 20 W50 und Filterwechsel.Einfüllen bis Max Mitte Schauglas.Wechsel bei Betriebswarmen Motor .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölverlust
    Von Colt_seavers im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 15:23
  2. Ölverlust
    Von ha_pe im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:41
  3. Ölverlust?!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 08:12
  4. Ölverlust
    Von Yeti II im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:36
  5. Ölverlust
    Von Finkus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 09:25