Qfahrer
Themenstarter
Servus Leute,
zwei Themen....
1) Hatte meine Q um Ostern herum beim Meister (selbst begeisterter Q Fahrer) um Pickerl (TÜV) zu machen. Bin heute erst drauf gekommen, dass die Gummiringe beim Lenker am Ende der Gabel plötzlich fehlen... Die waren vorher noch da (siehe Foto)...
Gibt es irgendeinen Grund die als Profi weg zu machen und nicht zu erneuern? Zum Beispiel Staunässe oder was weiß ich?
Halte eigentlich schon was vom Meister, deswegen will ich ihm nichts unterstellen, aber ich finde es seltsam dass die plötzlich fehlen...
2) Kurz: Ich Idiot hab den Ölwannenschutz mit dem DreMo angezogen und durch die Gummis hat der irgendwie nicht ausgelöst und die Schraube ist nun ab (siehe Fotos).
Hab schon in einem anderen Thread hier gelesen, dass die meisten empfehlen bei 3 verbleibenden Schrauben drauf zu pfeiffen... Mit der Angst herum zu fahren, dass sich die Aluplatten lösen und unlustige Folgeerscheinungen nach sich ziehen habe ich aber auch keine Lust. Ist diese Gewindeschraube im Motorblock lösbar oder fix eingelassen? Wenn ich da hin äugle sehe ich da einen dickeren Teil der zwei flache Seiten hat als ob man es rausdrehen könnte... Gibt es da Ersatzteile oder bekommt man das Teil nicht rausgeschraubt? Hat vl sogar jemand eine Ersatzteil Nummer?
Danke Euch für Hilfe und frühlings-hafte Fahrergrüße,
David
zwei Themen....
1) Hatte meine Q um Ostern herum beim Meister (selbst begeisterter Q Fahrer) um Pickerl (TÜV) zu machen. Bin heute erst drauf gekommen, dass die Gummiringe beim Lenker am Ende der Gabel plötzlich fehlen... Die waren vorher noch da (siehe Foto)...
Gibt es irgendeinen Grund die als Profi weg zu machen und nicht zu erneuern? Zum Beispiel Staunässe oder was weiß ich?
Halte eigentlich schon was vom Meister, deswegen will ich ihm nichts unterstellen, aber ich finde es seltsam dass die plötzlich fehlen...
2) Kurz: Ich Idiot hab den Ölwannenschutz mit dem DreMo angezogen und durch die Gummis hat der irgendwie nicht ausgelöst und die Schraube ist nun ab (siehe Fotos).
Hab schon in einem anderen Thread hier gelesen, dass die meisten empfehlen bei 3 verbleibenden Schrauben drauf zu pfeiffen... Mit der Angst herum zu fahren, dass sich die Aluplatten lösen und unlustige Folgeerscheinungen nach sich ziehen habe ich aber auch keine Lust. Ist diese Gewindeschraube im Motorblock lösbar oder fix eingelassen? Wenn ich da hin äugle sehe ich da einen dickeren Teil der zwei flache Seiten hat als ob man es rausdrehen könnte... Gibt es da Ersatzteile oder bekommt man das Teil nicht rausgeschraubt? Hat vl sogar jemand eine Ersatzteil Nummer?
Danke Euch für Hilfe und frühlings-hafte Fahrergrüße,
David