Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Ölwechsel

Erstellt von Michl-GS, 29.10.2014, 19:59 Uhr · 74 Antworten · 6.838 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #51
    Jaaa, das Leben ist eines der Härtesten...

  2. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #52
    Ich hab mal ´ne Frage: Besteht die Möglichkeit den Ölwechsel ohne den üblichen Wechsel zu machen? Ich mag mir kein neues Öl zulegen.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #53
    du meinst also eine "ölbeschau" ... raus, angucken und wieder rein?

    klar, kein problem.
    da solltest du dir nur überlegen, ob die reine beschau reicht oder ob du das öl nicht besser noch mal filtrierst.

    diesen vorgang kannst du beliebig oft wiederholen bis der motor irgendwann sowieso überholt werden muss.

  4. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    85

    Standard

    #54
    Mensch Larsi... jetzt hast Du aber einen Denkfehler. Die GS hat doch ein Schauglas. Das ist dafür, dass man das Öl beschauen kann, OHNE dass es raus muss...!

    Es reicht doch dann aus, einfach hin und wieder mal den Ölfilter mit Benzin auszuwaschen. Und das Benzin-Öl-Gemisch kann man dann super als Treibstoff in der Kettensäge benutzen. Spart dann den teuren 2-Takt-Sprit.

    Na... noch Fragen?

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Spittek Beitrag anzeigen
    ... Die GS hat doch ein Schauglas. Das ist dafür, dass man das Öl beschauen kann, OHNE dass es raus muss...!
    ...
    dachte ich zuerst auch, aber da siehst nur nur 0,285% des eingefüllten öls (bei füllmenge 3,794l).
    für eine aussagekräftige beschau ist das deutlich zu wenig, zumal die ganzen brocken und festkörper, die der motor bei dieser behandlung im laufe der jahre verliert, in der ölwanne bleiben und nie beschaut werden könnten.

  6. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    85

    Standard

    #56
    Jau, hast Du auch wieder Recht....

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #57
    Mann es heißt MANN Filter, mann.
    Nicht M A N, das ist ein LKW Hersteller..
    und wegen Ölwechsel ohne Wechsel,
    In den 80 ern kannte ich einen Duc Fahrer, der musste alle 3500 km 6 oder 7 Liter Vollsynthetisches wechseln,
    der füllte es danach einfach in die BMW für nochmal 5000 km
    Das Öl hat das Moped gewechselt = Ölwechsel

  8. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #58
    @Wernher
    Klar,wir können ja unser gefahrenes Öl einmal jährlich untereinander tauschen,dann haben wir auch nen Ölwechsel gemacht.

    Harald

  9. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    133

    Standard

    #59
    Habe mich jetzt in die vollen Unkosten gestürzt und den Schlüssel gekauft. Werde ich wohl noch öfter brauchen. Oder ich mach ne Ölbeschauung draus. Muss nur noch die Öle wechseln.

  10. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Oh, da musste ordentlich zerspant werden. Wie hast den den rausbekommen? War sicherlich ein ziemliches Gemurkse, lass mal hören.

    gstommy68
    Hallo gstommy68,

    ich habe eine alte (kleine) Zange an den Enden der Griffe spitz angefeilt und in das Gehäuse des Filters vorsichtig eingeschlagen (Gummihammer). Anschließend mit einer Rohrzange die kleine Zange gedreht.


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutz und BMW-Sturzbügel entfernen wg. Ölwechsel?
    Von Maddin im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 13:10
  2. 1´er Ölwechsel bei meiner Q
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 10:09
  3. Motor springt nach Ölwechsel schlecht an
    Von Stephan im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 20:19
  4. ÖLWECHSEL, das erste mal
    Von Logan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 21:38
  5. Getriebe und Endantrieb Ölwechsel
    Von Getriebekiller im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 20:36