Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ölwechselinterwall

Erstellt von Tom_GS, 28.07.2011, 15:53 Uhr · 6 Antworten · 1.305 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    23

    Standard Ölwechselinterwall

    #1
    Hi ihr Q-Treiber,
    stehe vor der Frage wann ich einen ÖLwechsel mache? Mit dem aktuellen ÖL bin ich ca. 6000km unterwegs und will nächste Woche in die Alpen. Da kommen also nochmal 2500km oben drauf.
    Sage jetzt schon Danke für die Beiträge

    Tom_GS

    PS: Wann wirds mal wieder richtig Sommer?

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #2
    also ich hab meines jetzt schon ein bisschen 10.000 km + drin,
    und nachdem sie immer frisches Öl verlangt, kriegt sie eh immer zusätzlich neues...

    und die 10.000 von BMW ist eh immer auf der sicheren Seite, da sehe ich kein Problem bei dann ca. 9.000 km.

    nur wenn ausschließlich Kurzstreckenbetrieb vorliegt, schreibt BMW den Wechsel nach (ich glaube) 3.000 km vor....

    also ich würd mir keine Gedanken machen,
    da Öl kippt ja schließlich nicht von einem auf den andren km "um",

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard Also guckst Du mal hier...

    #3
    ...aber nur die Berichte vom Boxer-Walle lesen...

    Das richtige Öl


    Das richtige Öl

    Gruß und Ölwechsel kann nie schaden...

    MaRkUs

  4. frank69 Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Tom_GS Beitrag anzeigen
    Hi ihr Q-Treiber,
    stehe vor der Frage wann ich einen ÖLwechsel mache? Mit dem aktuellen ÖL bin ich ca. 6000km unterwegs und will nächste Woche in die Alpen.
    Das kommt drauf an wie alt das Öl bereits ist und was es leisten mußte. Wenn Du viel Kurzstrecke fährst oder 6tkm in vier Jahren ist das Öl eben auch nach 6tkm alt.
    Ein Ölwechsel geht schnell und kostet wenig. Machen und mit gutem Gefühl in die Alpen fahren !

    Frank

  5. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #5
    Also ich halte es immer so:

    Nach 10 tkm oder einem Jahr, je nachdem was zuerst eintrifft...
    dies Jahr leider das Jahr, dank Hauskauf und Renovierung hab ich dies Jahr erst 2,5 tkm geschafft .


    Gruß, der Molch

  6. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    930

    Standard

    #6
    Hallo Tom,

    ich würde mir nicht so viel Gedanken machen.
    Der Treckermotor der 1150er kann was ab.
    Nimm 1 Liter Öl mit und gieß nach, falls was nachzugießen ist.
    Nach den Alpen kannst Du immer noch das Öl wechseln.

    Gruß
    Christian

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #7
    Fahr los!
    Wechseln kannst Du später noch