Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Optimierung Scheibe-Windschild

Erstellt von Kroni, 24.10.2008, 17:49 Uhr · 20 Antworten · 3.906 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    287

    Standard Optimierung Scheibe-Windschild

    #1
    Nahmdt !

    Heute habe ich also meinem Freundlichen zugesagt, und planmässig gibt es meine neue alte 1150er GS in der übernächsten Woche. Sie ist Bj 02, hat 20.000 km auf dem Buckel, und mit ABSII, FID, Heizgriffen und Handprotektoren schon ganz ordentlich "Wetterfest" ausgestattet.

    Nur die Originalscheibe ist, wie schon die erste Probefahrt ergeben hat, hm ... sagen wir mal: suboptimal ?

    Sie gewährt keinen ordentlichen Wetterschutz für den Oberkörper, dafür aber recht unterhaltsame Geräusche und bei höheren Geschwindigkeiten auch Turbulenzen am Helm. Nach Benutzung der Suchfunktion habe ich die Vermutung, daß ich mit dieser Feststellung nicht alleine dastehe.

    Mein Ziel wäre ein Wind- und Wetterschutz, wie sie die 1200er GS bietet, den ich bei zwei Schlechtwetter-Probefahrten letztes Jahr als faszinierend empfunden habe. Die Frage der Geräuschkulisse und der Windabriss-Kante ist für mich eher sekundär - einen Tod muß man wohl sterben, und die eierlegende Wollmilchsau gibt es in dieser Hinsicht zumindest nicht.

    Nun wurde vom Freundlichen darüber gesprochen, daß man evtl. die Adventure-Scheibe montieren könnte - bringt das mehr Wetterschutz ?

    Oder hat sonst jemand gute Erfahrungen mit einer wirklich schützenden Scheibe gemacht, die die Regentropfen so umlenken könnte, wie das bei der 12er funktioniert ?

    Gruß

    Kroni

  2. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    #2
    Hi Kroni,ich habe auf meiner GS die Adventure Scheibe und muß sagen sie bietet schon ordentlich Schutz,Du mußt aber auch die Befestigung von der ADV übernehmen.
    Grüße

  3. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    #3
    Hallo

    Bin begeistert von der MRA Vario-Screen, z. B.von www.ks-parts.de.
    Passt an die Original-Punkte und funktioniert hervorragend.
    Uns sieht getönt super aus.

    Gruß aus Kirchhain

  4. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Daumen hoch MRA

    #4
    Zitat Zitat von Heiniki Beitrag anzeigen
    Hallo

    Bin begeistert von der MRA Vario-Screen, z. B.von www.ks-parts.de.
    Passt an die Original-Punkte und funktioniert hervorragend.
    Uns sieht getönt super aus.

    Gruß aus Kirchhain
    YEP!
    Habe ich seit kurzem auch und bin zufrieden damit.

    Gruß UWe

  5. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Hallo, habe auf meiner GSA von Wunderlich die grosse Scheibe für die GSA drauf. Diese dann steil gestellt und ich habe mit meinen 1.87m keine Probleme mehr.

    Gruss
    Chrissi

  6. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Adventure Scheibe

    #6
    Hallo,

    hattebei meiner ersten 1150 GS den Vario Screen und speziell meine Sozia war begeistert.

    Jetzt habe ich die Adventurescheibe, die mir alleine schon gereicht hat. Dazu habe ich jetzt noch das kleine Windschild von MV Motorradtechnik in Viersen - schlicht weg genial!

    Hätte nicht erwartet, dass diese winzige Scheibe so viel ausmacht. Da ich fats nur noch mit dem Motocrosshelm (offen) fahre, bin ich speziell bei starken Regen sehr dankbar.

    Übrigens, meine Sozia, für die ich den Aufsatz an sich gekauft hatt - war kurz danach verschwunden.... Habe sie zum Glück im Rückspiegel wieder gefunden - bzw. fährt jett vorne weg.

  7. Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    #7
    ...kann Monthys Erfahrungen nur bestätigen.
    Ich habe ebenfalls die 1150 GSA und habe auch dort diesen winzig anmutenden Aufsatz von MV montiert.
    Bis 130 locker mit offenem Visier (bin 1,89 groß) kein Problem. Ab 150 wird es dann aber auch damit lauter weil wirbliger - das liegt aber dann im Bereich das "Unumgänglichen" und wird akzeptiert.

    Larry

  8. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #8
    Moin
    ich habe mit den gleichen Problemen zu kämpfen.
    Ab 120km/h mit meinen 179cm Körperlänge (ja ich komme mit den Füßen auf den Boden) kann ich die Bremslichter vor mir fahrender Fahrzeuge nicht mehr erkennen....
    Es schüttelt mich unheimlich...
    Ich benutze schon eine zusätzliche Spoilerscheibe und habe die Sitzbank ganz unten, anscheinend reicht das nicht aus.
    Für nächstes Jahr steht somit die Anschaffung einer neuen Scheibe an.
    Was nutzt ein Tourenmopped wenn keine Touren gefahren werden können.
    Allerdings habe ich bisher keine Ahnung was es werden soll, da auch der Durchblick noch fehlt.

    Ich möchte euch mal bitten die orignal Scheibe einer 1150GSA zu messen(Höhe über alles), vielleicht reicht das ja schon aus...
    Danke euch schon mal....

  9. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    52

    Standard MRA

    #9
    Hallo Kroni,
    hatte die gleichen Probleme wie hier bereits beschrieben. Die bisher beste Lösung für mich (1,85, 100+kg) hohe Sitzbank - die MRA - Vario.

    Hab jetzt auch die Möglichkeit, meinen Jethelm nur mit sonnenbrille zu fahren (wegen der Fliegen und so ). Das Ganze geht jetzt auch bis über 130km/h gut - ab 130km/h ist dann doch der Schuberth die bessere Wahl.

    Werde das ganze jedoch nächstes Jahr auch mal ganz ohne und nur mit kleinem Aufsatz versuchen - siehe link

    Windschild, mal anders

    Gruß Gustel

  10. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #10
    Ich möchte euch mal bitten die orignal Scheibe einer 1150GSA zu messen(Länge über alles), vielleicht reicht das ja schon aus...
    Danke euch schon mal....


    ...noch mal nachfragen möchte, ob mal einer messes könnte...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Windschild Scheibe
    Von Mein Adventure im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 23:37
  2. Motor-Optimierung
    Von mind im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 19:47
  3. Suche Windschild/Scheibe für GS 1200
    Von Bante im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 09:39
  4. MRA Scheibe auf Windschild
    Von kalki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:22
  5. Optimierung HP2 für Gelände
    Von JF im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 14:59