Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Optimierung Scheibe-Windschild

Erstellt von Kroni, 24.10.2008, 17:49 Uhr · 20 Antworten · 3.903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    418

    Standard

    #11
    Länge in der Mitte über dem kleinen Auge gemessen. 50 cm

    Gruß Q 16

  2. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #12
    ... danke schöööööööööön...

  3. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    418

    Standard

    #13
    So, war gerade in Viersen und habe mir den Aufsatz von MV geholt.
    Hohe Variante
    http://www.mv-motorrad.de/lshop,show...wrub--003,.htm
    Danach direkt wieder auf dei Autobahn und gefreut. Bis 150-160 kein rütteln und schütteln mehr. Auch in der Stadt ist schon ein Unterschied zu merken. Ich bin 1,83 m groß .
    Der Preis, na ja. Aber das Teil ist sauber gebaut und funktioniert.
    Letzten Endes also sein Geld wert.

    Gruß Q 16

  4. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    #14
    Hallo,
    habe auf meiner ADV die "Ergo-Screen" von Wunderlich montiert, ist wirklich super, hat eine Höhe von 50cm, (original ADV Scheibe hatte ca. 40cm), Scheibe passt auch auf normaler GS. Halterung müßte von der normalen GS passen, da ich mir diese für meine ADV besorgen mußte!

  5. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #15
    Hallo Zusammen,

    Ich habe heuer die Wunderlich Ergo Screen montiert und bin davon begeistert. Wirklich ein toller Windschutz - mit meinen 1,8m habe ich allerdings noch nicht die ultimative Lösung gegen die Vibrationen gefunden. Vielleicht probiere ich es auch mal mit einem Spoiler. Falls jemand Erfahrung mit Ergoscreen und Spoiler hat bin ich natürlich sehr interessiert?

    Käse und Schokolade Grüsse aus der Schweiz wünscht Euch Pizza

  6. Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    15

    Standard Secdem & Spoiler

    #16
    Hallo,

    ich habe auf meiner GSA eine Secdemscheibe und einen Touratechspoiler, der Windschutz ist ganz OK aber ich hatte immer Verwirbelungen am Helm!
    Diese kamen aber nicht von der Scheibe sondern von den Handschützern, nachdem ich die Teile abgebaut habe ist es endlich ruhig!
    Einfach mal probieren ist vor allem ohne Kosten verbunden. Ich bin 180 groß und fahre eine niedrige Sitzbank.

    Gruß Bernd

  7. ulixem Gast

    Standard

    #17
    Ich hatte auf meiner 1150 er die Adventurescheibe.
    Gebracht hat es MIR nichts.

  8. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Frage

    #18
    Hallo zusammen,

    mich interessiert das Thema ebenfalls brennend,
    habe meine 1150 GS im Januar gekauft und bin diese Saison mit dem Original Schild gefahren, ist ab 120 Km/h eine Katastrophe !!
    Bin 1,86 cm und habe ziemliche Geräusche und Vibrationen am Helm.
    Ohne Schild ist es wesentlich besser, aber ab 120 Km/h auf Dauer doch anstrengend.
    Für nächstes Jahr bin ich auf der Suche nach einer Lösung.
    Deshalb meine Bitte an alle, seid ihr so nett und stellt bitte mal Bilder von eueren Lösungen ein.

    Gibt es jemanden der Erfahrung mit folgender Scheibe hat?
    http://www.motorradzubehoer-hornig.d...indschild.html


    Besten Dank

    Werner

  9. ulixem Gast

    Standard

    #19
    Fahr mal ohne Scheibe und du hast eine leise Kiste.

  10. Silberkuh Gast

    Standard

    #20
    Also ich habe die MRA VArio gefahren und war völlig enttäuscht von dieser Scheibe. Habe alle Neigungen und Höhen ausprobiert. Da macht das fahren ganz ohne Scheibe mehr Spaß. Ich habe aber auf der letzten Messe eine Scheibe von Z-Technik gesehen. Die hat mir einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht. Habe sie aber leider noch nicht gefahren. In der Bucht wird so eine übrigens für 160 Euro angeboten.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Windschild Scheibe
    Von Mein Adventure im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 23:37
  2. Motor-Optimierung
    Von mind im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 19:47
  3. Suche Windschild/Scheibe für GS 1200
    Von Bante im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 09:39
  4. MRA Scheibe auf Windschild
    Von kalki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:22
  5. Optimierung HP2 für Gelände
    Von JF im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 14:59