Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Orig. Motorschutz, Distanzhülse zwischen den beiden Hälften?

Erstellt von Zeckenbock, 05.07.2015, 15:43 Uhr · 15 Antworten · 954 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard Orig. Motorschutz, Distanzhülse zwischen den beiden Hälften?

    #1
    Moin,

    dieser untere Motorschutz ist ja 2-teilig. Gehört da, wo die beiden Teile hinten aufeinander liegen, eine Metall-Distanzhülse zwischen? Etwa 6 bis 8 mm lang?
    RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog
    Und wenn ja: warum ist das Ding nicht da abgebildet?

    Hintergrund:
    Ich wusste bis eben nicht, dass das Teil überhaupt 2-teilig ist. Erst, nachdem es mir vorhin aus der Hand fiel. Ich habe die Teile bei der Gelegenheit entölt, entsteint und entmatscht und dann vor dem Wiedereinbau eine Hülse (wie oben beschrieben) am Boden gefunden, die ich sonst nirgendwo zuordnen kann. Das ist sie - und die andere hab ich bei der Gelegenheit verloren und werde sie durch ein paar Scheiben ersetzen, nicht wahr?
    Oder hat das Teil etwa eine sinnvolle Aufgabe und ist mir aus einem der Ventildeckel gefallen, wonach sie allerdings nicht wirklich aussieht.
    Die Hülse ist 6 bis 8 mm lang, 6 mm innen, 8 aussen.

    Danke & einen schönen Rest-Sonntag noch!

    Ach so, ich hab eigentlich nur eine Inspektion gemacht. Das Ding kann also eigentlich nur von dem Unterfahrschutz, dem Zylinderschutz oder den Ventildeckeln stammen.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #2
    lag die hülse evtl einfach im motorschutz?

  3. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von johosodo Beitrag anzeigen
    das ist aber die 11er, nicht 1150.

  5. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #5
    Nein, sie lag aus dem Nichts auf der Gepäckbrücke, wo vorher eigentlich nur die von mir ausgebauten und nachher die gereinigten Teile lagen --> und da kommen eigentlich nur Ventildeckel, Unterfahrschutz und die Zylinderschutzdinger in Frage.

    Ich hab da eine Gepäckbrückenvergrösserung drauf und die Hülse lag da so lose drauf rum, was sie vorher sicherlich nicht tat.

  6. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #6
    ei mensch, ihr habt doch jetzt gesehen wo man suchen kann, sucht doch mal selbst

  7. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #7
    Oder anders: liegen die untere und obere Hälfte im montierten Zustand blank aufeinander?
    Diese 4 Gummilager mit den Gewinden sind ja unten am Motorblock dran.

    Die Hülse, die ich da über habe, ist eine reine Distanzhülse. Nix Gewinde, nix Gummi, so wie auf den Bildtafeln (da wird so ein Gummilager ja als Distanzhülse bezeichnet).

  8. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #8
    Sieht wirklich so aus, als ob da Blech auf Blech liegt. Distanzhülsen gehören wohl nicht dazwischen.

    000000116102-1.jpg

    Also suche ich mal woanders weiter.
    Wenn das zu irgendeinem Anbauteil gehört, dann ist mir das egal. Ich hab einfach nur keinen Bock, dass das dann doch zum Ventildeckel gehört.

  9. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #9
    Die von dir beschriebene Hülse könnte vom Zylinderdeckelschutz sein. Dort sind Metallhülsen im Plastik, zumindest in den Schützern der Einzelzünder.
    Am Unterfahrschutz zwischen den Blechen würde sie sich ruckzuck ins Alu einarbeiten wegen der geringen Auflagefläche.
    Schau dir mal deine Zylinderdeckelschützer an, ist schnell gemacht.

  10. Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    143

    Standard

    #10
    @johosodo
    Danke für den Link!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Detailfrage zur ADV Tankverbindung zwischen den Wangen L/R
    Von xmds im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 09:33
  2. zwischen den Schauern
    Von bug im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 07:54
  3. Zwischen den Jahren...
    Von Dubliner im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 21:11
  4. Zwischen den Jahren...
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 19:52