Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Orig. Motorschutz, Distanzhülse zwischen den beiden Hälften?

Erstellt von Zeckenbock, 05.07.2015, 15:43 Uhr · 15 Antworten · 949 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    620

    Standard

    #11
    Naja, ein Bild von dem seltsamen Teil sagt mehr als tausend Worte.......
    Aber, wenn beim schrauben, plötzlich und unerwartet Teile auftauchen, wo man glaubt, genau zu wissen, dass man das Teil nicht dahingelegt hat, dann soll es sich um beginnende Alzheimer handeln....

  2. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ADVBiker Beitrag anzeigen
    Naja, ein Bild von dem seltsamen Teil sagt mehr als tausend Worte.......
    Ja, aber es ist kompliziert .
    Ich habe keine Ahnung, wie man per Telefon ein Foto ins Forum lädt und da meine Garage nicht da ist wo ich wohne, werde ich wegen des Fotos einer Hülse bestimmt nicht mit einer Kamera dahin fahren. Man könnte also sagen, ich habe vergessen, die Hülse mit nach Hause zu nehmen, womit wir aber wieder beim Thema Alzheimer wären. Scheisse alles.

    Mittlerweile glaube ich, dass die Hülse ein Teil des Rolltorantriebes ist, welcher sich auflöst, von dem zufällig ein Teilchen auf dem Motorrad landete und ebenso zufällig aussieht wie ein Teil (m)eines Motorrades.

  3. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von pete Beitrag anzeigen
    Die von dir beschriebene Hülse könnte vom Zylinderdeckelschutz sein. Dort sind Metallhülsen im Plastik, zumindest in den Schützern der Einzelzünder.
    Ja, GENAUSO sieht sie auch aus. Ich hab zwar ne Doppelzündung, aber auch die Schützer sind 3-fach angeschraubt - durch eine im Teil befindliche Hülse. Blöd nur, dass in denen alle Hülsen da sind . Und sie ist auch 2 mm länger.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #14
    Hi
    Zitat Zitat von pete Beitrag anzeigen
    Die von dir beschriebene Hülse könnte vom Zylinderdeckelschutz sein. Dort sind Metallhülsen im Plastik
    Schau dir mal deine Zylinderdeckelschützer an, ist schnell gemacht.
    Stimmt, sie verhindern, dass Spezialisten die Schrauben derart fest anziehen, dass der Kunststoff gequetscht wird.
    Aber wenn sie zu lang ist und nicht fehlt . . .
    gerd

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    #15
    Die Gummipuffer gehören zwischen die beiden Motorschutzplatten.
    Also die kleinere direkt an die Motorunterseite halten und mit den Gummipuffern festschrauben.
    Dann die größere Platte mit den Muttern an den Gummipuffern befestigen.

    Die Hülse kann eigentlich nur zu den Zylinderschutzdingern gehören.
    Hast du die originalen von BMW aus Kunststoff?

  6. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von gerarm Beitrag anzeigen
    Hast du die originalen von BMW aus Kunststoff?
    Ja. Und es stecken wirklich alle Hülsen in ihnen. Jeweils 3 Stück: eine vorne, eine hinten und eine unten. Vor allem sind die wirklich bombenfest, die bewegen sich nicht im Kunststoff. Wie eingepresst oder eingeklebt. Entweder gewollt - oder die setzen sich im Laufe der Jahre durch's viele Ab- & Anschrauben einfach.

    Ich hab es aber bereits aufgegeben. Wer weiss, wo die vielleicht aufgewirbelt wurde und vielleicht nur zufällig da liegen geblieben ist?! Moped läuft, alles gut.

    Aber das nächste Mal, wenn ich irgendwo jemanden schrauben sehe, dann werfe ich ihm in einem unbeobachteten Moment 2 oder 3 Schrauben aus meinem Fundus in seine Teilekiste.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Detailfrage zur ADV Tankverbindung zwischen den Wangen L/R
    Von xmds im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 09:33
  2. zwischen den Schauern
    Von bug im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 07:54
  3. Zwischen den Jahren...
    Von Dubliner im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 21:11
  4. Zwischen den Jahren...
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 19:52