Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Original Standlichtbirne gegen eine LED wechseln

Erstellt von Eisvogel10, 02.01.2015, 16:15 Uhr · 41 Antworten · 4.961 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    moin,



    Teste doch mal die Birnchen mit nem Draht : "+" aussen, "-" unten mitte.
    Das ist falsch!!

    es gibt auch Birnen die haben unten 2 Kontakte, Rücklicht und Bremslicht.
    Masse ist immer aussen, IMMMMMER!!


  2. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    187

    Standard

    #12
    Bei Led Lampen ist es nicht egal wo Plus und wo Minus angeschlossen wird, im Gegensatz zu "normalen" Glühbirnen.
    Nimm Dir einfach mal zwei Kabel, mache sie an die Batterie an Plus und Minus und halte die jeweiligen anderen Enden einmal so und einmal andersherum an die Kontakte der LED-Birne. Oder wenn Du ein Messgerät hayst, dann mess doch mal wo bei der Fassung der Standlichtbirne Plus und wo Minus ist.

  3. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #13
    was ihr alles braucht, ich hab standlicht noch nie benutzt...

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von mega_muh Beitrag anzeigen
    was ihr alles braucht, ich hab standlicht noch nie benutzt...
    Du nutzt es bei jeder Fahrt als Sicherheitsreserve, wenn das Abblendlicht ausfällt.

  5. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #15
    moin,
    @ josodo - is klar. Aber zum rausfinden warum nicht brennt, mussu entwdere messen, oder probieren.
    PS, Jaguar hat bis in die 60ziger/70ziger den Strom " falschrum" fliessen lassen...


    Und ausserdem Halogähn - die da :

    2X OSRAM Original Line H6W Standlicht Standlichtbirne n Audi Porsche VW UVM | eBay

    Tschöö
    Matthias

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #16
    Hi
    Ganz nebenher: Wenn der TÜV ekelhaft ist fällt man mit einem LED Standlichtleuchtmittel durch (keine Zulassung).
    Es reicht auch eine nicht funktionierende Fernlichtkontrollampe. Das ist seit einiger Zeit ein "schwerer Mangel". Nur Gott und ein Irrer Vorschriftenmacher wissen weshalb.
    gerd

  7. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #17
    mir erschliesst sich gerade nicht was eine LED an der stelle für ein mehrwert hat.
    gut, wenn man tatsächlich mit standlicht parkt, würde es die batterie ein bisschen mehr schonen aber wer macht das schon - doch keiner (bis ganz wenige)...
    die LM ist mehr als stark genug, TÜV meckert womöglich, so what???
    wenn es darum geht ein positives "schraubererlebnis" zu haben, schlage ich vor die bremsflüssigkeit zu wechseln. da tut man was sinnvolles...

  8. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #18
    @ mega : summiere mal alle Kleinverbraucher inkl. Rücklicht -da kommt was zusammen.

  9. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #19
    @ qhammer: Ich will ja kein Spielverderber sein - jedem was ihm Spass macht...
    Aber die Lichtmaschine ist bekannter massen sehr grosszügig dimensioniert, da kannst Du lustig summieren wie Du willst.

  10. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #20
    @mega : die Leistung der Lima ist Drehzahl abhängig. Sufu Lima GS und GSA.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original R1150 GS Scheibe klar gegen eine MRA Varioscreen
    Von muelv im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 19:31
  2. Tausche Tausche original Sitz gegen ein Zubehör...!
    Von gsvetan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 17:15
  3. T: Original Touringkoffer gegen Alukoffer
    Von cut1983 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 21:51
  4. F 650 ST gegen eine R1100 GS
    Von MikeStgt im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 20:13
  5. F 650 ST gegen eine R1100 GS
    Von MikeStgt im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 06:56