Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Original Standlichtbirne gegen eine LED wechseln

Erstellt von Eisvogel10, 02.01.2015, 16:15 Uhr · 41 Antworten · 4.971 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #21
    Ach was, wusst ich noch garnicht...

  2. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #22
    und wie is des Wetter so ?

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von mega_muh Beitrag anzeigen
    mir erschliesst sich gerade nicht was eine LED an der stelle für ein mehrwert hat.
    Wer z.B. einen Xenonbrenner als Abblendlicht hat, der nimmt gerne eine Standlicht-LED in der selben Farbtemperatur, damit der Unterschied nicht so sehr auffällt

  4. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Kuh-Reiter Beitrag anzeigen
    Bei Led Lampen ist es nicht egal wo Plus und wo Minus angeschlossen wird, im Gegensatz zu "normalen" Glühbirnen.
    Nimm Dir einfach mal zwei Kabel, mache sie an die Batterie an Plus und Minus und halte die jeweiligen anderen Enden einmal so und einmal andersherum an die Kontakte der LED-Birne. Oder wenn Du ein Messgerät hayst, dann mess doch mal wo bei der Fassung der Standlichtbirne Plus und wo Minus ist.
    Weil LED´s halt Dioden und keine Lampen sind, "Licht-emitierende-Dioden" ganz genau genommen.

    Leuchtdiode ? Wikipedia

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #25
    Hi
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    @mega : die Leistung der Lima ist Drehzahl abhängig. Sufu Lima GS und GSA.
    Stimmt
    Im Leerlauf (bei 1000 1/min) liefert sie 250 W. Gut, man kann natürlich das Radio voll aufdrehen, die Heizgriffe einschalten, Nebelscheinwerfer anmachen. Fernlicht geben, Abblendlicht leuchtet ja ohnehin, die Hupe auf Dauerton stellen, so man ein I-ABS G1 hat den Bremshebel etwas ziehen und dann Kaffee trinken gehen.
    Da wird dann die Batterie im Lauf der Zeit doch leer.
    (Yamasukis haben 300W LiMaLeistung)
    gerd

  6. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von mega_muh Beitrag anzeigen
    wenn es darum geht ein positives "schraubererlebnis" zu haben, schlage ich vor die bremsflüssigkeit zu wechseln. da tut man was sinnvolles...
    Stimmt vollkommen, das sieht aber der geneigte Schrauber (oder sollte man besser sagen Tuner/Pimper) ja leider nicht........

    In diesem Sinne einen schönen Montag!

  7. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #27
    War aber gar nicht sein Ansinnen. Er will doch bloß da ne Led rein haben -warum auch nicht. Was das nun mit der Bremsflussigkeit zu tun hat und ob er sie wirklich selbst wechseln sollte ?????
    @ Andi und mega - schade das ich eure Qe nicht aus der Nähe sehen kann -da sind bestimmt auch ein paar Veränderungen "gebastelt" die nicht zwingend notwendig waren oder ?????

  8. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #28
    Absolut!
    Ich sag ja, jedem was ihm Spass macht!
    Aber erzähl mir bitte nix von wegen LiMa in Standgas und summieren, das ist Unsinn!

  9. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    @ Andi und mega - schade das ich eure Qe nicht aus der Nähe sehen kann -da sind bestimmt auch ein paar Veränderungen "gebastelt" die nicht zwingend notwendig waren oder ?????
    Vollkommen korrekt, *Klugscheissermodus an* ich habe leider bis heute keinen lasergeschnittenen Edelstahlschutz für mein Reifenprofil gefunden, zuindest nicht bei den einschlägigen Adressen - so etwas fehlt noch für den professionellen Q-Treiber......
    *Klugscheissermodus aus*

    Aber es ist richtig, es soll jeder das machen, auf was er Lust hat - sofern er andere damit nicht behindert und gefährdet.

    Ein bekannter Schlagerbarde sang seinerzeit "Ein bischen Spass muss sein...."

  10. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    #30
    So Leute, um es kurz zu sagen, die LED brennt, hab nur die beiden Kabel umgedreht, und schon funktioniert es, wie schon gesagt wurde, der Glühbirne ist es egal wo der Strom herkommt, der LED nicht...so Leute, somit ist meine Frage beantwortet, nochmals danke für Euer reges Interesse an meiner Frage
    Gruß Franz


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original R1150 GS Scheibe klar gegen eine MRA Varioscreen
    Von muelv im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 19:31
  2. Tausche Tausche original Sitz gegen ein Zubehör...!
    Von gsvetan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 17:15
  3. T: Original Touringkoffer gegen Alukoffer
    Von cut1983 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 21:51
  4. F 650 ST gegen eine R1100 GS
    Von MikeStgt im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 20:13
  5. F 650 ST gegen eine R1100 GS
    Von MikeStgt im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 06:56