BigJay
Themenstarter
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- Modell
- R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
`Nabend!
Da ich zufällig noch ein Quartett Kellermänner habe, will ich die natürlich
direkt an die GS bauen. Da sind bereits irgendwelche Blinker mit Vorwider-
ständen verbaut. Das Gerödel gefällt mir aber nicht...
Bei den Relais der 2-Ventiler RxxR-Baureihe kann man die Schaltung so
modifizieren, dass das Relais a. ohne Vorwiderstände an LED-Blinkern
funktioniert, und b. auch ausgefallene Blinker anzeigt, indem es schneller
blinkt.
Auf POWERBOXER gibts (natürlich) eine Anleitung, wie man das GS-Relais
modifizieren kann, dabei fällt dann aber die Ausfallfunktion weg. Da Blinker
sicherheitsrelevant sind, wäre das aber nur die zweitbeste Lösung.
Beim RxxR-Relais wird eine Brücke aufgetrennt und dort dann ein 5W-Wider-
stand eingelötet.
Würde das im GS-Relais auch funktionieren???
Ich meine die Brücke, die auf dem Foto links neben den zwei ICs zu sehen ist.
Da ich zufällig noch ein Quartett Kellermänner habe, will ich die natürlich
direkt an die GS bauen. Da sind bereits irgendwelche Blinker mit Vorwider-
ständen verbaut. Das Gerödel gefällt mir aber nicht...
Bei den Relais der 2-Ventiler RxxR-Baureihe kann man die Schaltung so
modifizieren, dass das Relais a. ohne Vorwiderstände an LED-Blinkern
funktioniert, und b. auch ausgefallene Blinker anzeigt, indem es schneller
blinkt.
Auf POWERBOXER gibts (natürlich) eine Anleitung, wie man das GS-Relais
modifizieren kann, dabei fällt dann aber die Ausfallfunktion weg. Da Blinker
sicherheitsrelevant sind, wäre das aber nur die zweitbeste Lösung.
Beim RxxR-Relais wird eine Brücke aufgetrennt und dort dann ein 5W-Wider-
stand eingelötet.
Würde das im GS-Relais auch funktionieren???
Ich meine die Brücke, die auf dem Foto links neben den zwei ICs zu sehen ist.
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