Panne in Korsika kein Vortrieb mehr

Diskutiere Panne in Korsika kein Vortrieb mehr im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau...warten wir mal auf die Diagnose. Wenn es Öl auf der Kupplung ist dann trennt sie ab einer gewissen Umdrehungsdrehzahl nicht mehr, denn...
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Nero8

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MAN KANN NUR LERNEN UND SICH DANN ERINNERN;SOLLTE MAN SO WAS AN DER EIGENEN MASCHIENE HABEN!!!:(:(
Genau...warten wir mal auf die Diagnose. Wenn es Öl auf der Kupplung ist dann trennt sie ab einer gewissen Umdrehungsdrehzahl nicht mehr, denn durch den plötzlichen auftretenden Drehmomentberg des Motors, hat die Kupplung hervorgerufen durch den Ölfilm auf ihr, keinen Kraftschluß mehr.

Gruß:)
 
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Christian S

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Hallo Allerseits,

schön, wie mich einige verteidigen!!!;)

Neues gibt es noch nicht, ich liege nun in Korsika am Strand, und in den nächsten Tag geht die BMW Huckepack nach Hause.

Vom Schaden werden ich weiter berichten

Fahren ist nicht, da ist praktisch null Vortieb mehr, die Kupplung rutsche nicht nur so ein wenig durch. Das erste Schadensanzeichen war ja, dass ich bergauf mit ca. 3500 Touren fuhr und dann plötzlich 5000 Touren drehte und zugleich immer langsamer bis zum Stillstand wurde...:confused:
 
GS Herby

GS Herby

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Kein Kraftschluss ?

HI,
Wenn Kraftschluss im 5 bzw 6 Gang,evtl Vorgelegewelle gebrochen.Bei mir passiert in Italien.Hoffen wir's beste.
 
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Christian S

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Ursache gefunden!

Hallo Allerseits,

ich habe soeben die Info vom Scharuber erhalten, dass sich wie vermutet der Ruckdämpfer, der auf den Kardan aufgegossen ist, gelöst hat. Einen gebrauchten Kardan habe ich schon ergattert, finanziell scheine ich bzgl. der Reparatur mit einem blauen Auge davon zu kommen. Alle anderen Bauteile sollen soweit ok sein, wobei die Kupplung noch nicht vollständig gecheckt wurde.

Hier findet ihr auch etwas zu dem Thema:
http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=6&topic_id=78874&mesg_id=78874&page=2

Ich versuche morgen Photos zu machen, damit man sich das besser vorstellen kann. Es handelt sich wohl um einen absolut seltenen Defekt.

Hier irgendwo sollte dieser Ruckdämpfer integriert sein:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0415&mospid=47978&btnr=26_0118&hg=26&fg=05

Fortsetzung:
Hallo Allerseits,
seit heute Abend steht die BMW wieder da wo sie hingehört, nämlich bei mir in der Garage abfahrtbereit für die Wochenendtour:
So schaut der Baz aus, wenn der Ruckdämpfer der Kardanwelle abgedreht ist:
http://www.transeurope.de/motorraeder/bmw_gs_1150/kardan/kardan2.jpg
http://www.transeurope.de/motorraeder/bmw_gs_1150/kardan/kardan1.jpg
Der Kardan war ansonsten echt noch ganz gut beieinander, der war schließlich original (245.000 km)
Bei der Gelegenheit hat man noch ein zwei Kleinigkeiten repariert. Kupplung ist absolut ok, nach 140.000 km ist die Sinterkupplung von TT noch nicht mal so weit runter, dass man die Distanzscheiben hätte rausmachen können.
 
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Nero8

Gast
Mit Kette wäre dies nicht passiert...

Ich würde niemals mehr mein defektes Fahrzeug an einen Standort verbringen, von dem aus der Rücktransport umständlich ist und länger dauert, falls die Reperatur nicht gelingt, ohne dass vorher geklärt ist, dass tatsächlich auch ein kompetenter Reparaturbetrieb Zeit für einen hat. Selbst wenn dies sicher gestellt sein sollte würde ich mir 2 Mal überlegen, ob ichs tue. Denn in der Regel sind Reparaturen im Ausland teurer, insb. wenn man im Inland einen gute Werkstatt zu einem fairen Preis zur Hand hat. Dazu kommt häufig das Verständigungsproblem. Schrauber im Ausland sprechen halt nun mal nicht so oft Deutsch oder Englisch (was anderes kann ich nicht). Daheim kann man sich zudem leichter nach einem gebrauchten Ersatzteil umsehen usw.
Servus:)...sorry...aber das klingt jetzt in meinen Augen schon etwas spießig:rolleyes:...und nicht nach einem harten Adventure Biker welcher auch mal 4 Tage wenns sein muß die gleiche Unterhose trägt;).

Was suchst du in einem Land wenn du nicht einmal den Eingeborenen vertraust:rolleyes:. Nur mal zur Info: Die geilsten Geschichten waren bisher für mich die jenigen, bei denen zum Verständigen nur Hände und Füße ausreichten:cool::cool:.


Gruß Christoph:)
 
gerd_

gerd_

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Hi
Da muss ich mal für Christian sprechen.
A) gehört er zu der Gruppe die schon in Ländern waren wo Andere nicht mal hin wollen
B) Fährt er jährlich doch "einige" Km, das heisst ca. das Vierfache eines "Normalverbrauchers"
C) Hat er keine Probleme seine 1150 von einem FIAT-Agri-Mechaniker reparieren zu lassen wenn dieser ihm sagt "kann ich"
D) Korsika ist nach Deiner Definition ein geiles Land weil die in der Regel weder Deutsch noch Englisch können. Angebracht wäre Korsisch doch Französisch genügt; wenngleich sie die Franzosen nicht so arg mögen ("Besatzer" seit ?? hundert Jahren :D)

Findet er aber weder BMW Fachkraft noch einen überzeugenden FIAT Mechaniker der ihm zumindest mal sagt was eigentlich defekt ist (UND bekommt kein Ersatzteil), dann bemüht er eben den ADAC.

Würde mir das Getriebe verröcheln würde ich auch den Spezl mit dem Anhänger anrufen. Zu Hause bekomme ich das selbst auf die Reihe, in IT kostet es mich 2500 Eur. In DE kostet es das Gleiche weil die Teile etwas billiger, der Lohn aber teuerer ist.

Übrigens:
Wenn die (kalte) Fuhre anfährt aber dann, wenn DrehMo "ansteht" nicht weiterkommt, wird kaum eine Vorgelegewelle gebrochen sein.
Bei einem Kupplungsdefekt wäre es zumindest unüblich wenn sich das nicht schon länger angekündigt hätte. Auch da ist "anfahren und dann streiken" unlogisch. Schlecht anfahren und dann "halbwegs" deutet auf Kupplung.
Ganz ehrlich:
Hätte ich nicht schon vorher einmal von "Schwingungsdämpfer der Kardanwelle defekt" gehört, wäre ich auch nicht auf eine solche Diagnose gekommen (aber auch nicht auf gebrochene Wellen :cool:)

Das corpus delicti liegt übrigens inzwischen bei mir im Keller und wartet auf's Zerlegen. Nimmt man 2 mächtige Schraubendreher und versucht den Dämpfer zu verdrehen lacht der nur. Der Test ist also "nicht ganz einfach"
gerd
 
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Christian S

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BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Servus:)...sorry...aber das klingt jetzt in meinen Augen schon etwas spießig:rolleyes:...und nicht nach einem harten Adventure Biker welcher auch mal 4 Tage wenns sein muß die gleiche Unterhose trägt;).

Was suchst du in einem Land wenn du nicht einmal den Eingeborenen vertraust:rolleyes:. Nur mal zur Info: Die geilsten Geschichten waren bisher für mich die jenigen, bei denen zum Verständigen nur Hände und Füße ausreichten:cool::cool:.


Gruß Christoph:)
Hallo Christoph,

na dann beziehe ich doch mal Stellung.

Zunächst solltest du meine besondere Situation in dem Moment der Panne nicht unberücksichtigt lassen, die ich einige Zeilen vor deinem Zitat beschrieben haben. Hier nochmal:

"Vorab: Der Urlaub sollte so ablaufen, dass ich in Korsika den Urlaub mit meiner Familie verbringe, die mit dem Auto anreisten. Ich wollte ein 3 -
4 Mopedtage einlegen. Letztere fielen aus, der Urlaub war natürlich gleichwohl schön, so bleib halt mehr Zeit für Familie, Strand, lesen usw."

Ich war also mobil, die Familie war da usw.


Dann ist ferner das hier entscheidend:
"...ohne dass vorher geklärt ist, dass tatsächlich auch ein kompetenter Reparaturbetrieb Zeit für einen hat. Selbst wenn dies sicher gestellt sein sollte würde ich mir 2 Mal überlegen, ob ichs tue."

Unter den möglichen Defekten hatte ich noch den kleinst denkbaren, nämlich nur Kardanwelle. Auch wenn ich die anderen für nicht wahrscheinlich hielt hätte auch was mit Kupplung oder Getriebe sein können.

Im Nachhinein hat es sich jedenfalls als sehr clever erwiesen, nicht mit alles Gewalt in Korsika einen Reparatur einzuleiten. Denn ich hätte sicher:
1.) Vor Ort einen Haufen Stress gehabt und für was weiß ich wie viele Euros telefoniert
2.) Kaum die Möglichkeit gehabt, ein gebrauchtes Ersatzteil aufzutreiben
3.) und stets die Unsicherheit gehabt, ob ich wirklich fair bedient werde. Gleich ob im Ausland oder daheim, die Gefahr, dass man entweder durch eine unzutreffende oder übertriebene Schadensdiagnose mehr ausgibt als nötig hat man immer.
Letztlich wäre ev. mein Motorrad heute noch in Korsika und ich müßte entscheiden, ob ich nun eine ev. teurer Reparatur durchführen lasse.

In den 90`er Jahren bin ich mit meiner alten Honda BJ 1982, bei der es um rein mechanische Probleme ging, zum Teil mit sich ankündigenden Defekten weggefahren, weil deren Reparatur im Ausland deutlich billiger war (Türkei, Portugal usw.)

Im Nachhinein war es jedenfalls Schmarrn, nur in Hinblick auf eine Reparaturhoffnung in Korsika das Motorrad schweißtreibend durch den Fährhafen in Livorno auf die Fähre und in Korsika von der Fähre zu schieben anstatt gleich von Italien aus den Heimtransport zu veranlassen.

Klar, alleine oder zu zweit auf einem reinen Motorradtrip mag aussitzen auch eine Option sein, aber auch da sollte man daran denken, dass eine ohnehin teure Reparatur noch teurer werden könnte.

Aber jeder wie er mag, meine Zusammenfassung war ja nichts weiter als eine gut gemeinte Empfehlung.

@ Gerd: Danke

4 Tage die gleiche Unterhose läßt sich übrigens leicht vermeiden bzw. sollte man dergestalt konkretisieren, dass man ja diese abends auch waschen kann. Bei größeren Touren zu zweit habe ich eh nur ca. 4 Unterhosen dabei, da ist waschen unumgänglich. Den Eindruck eines harten Adventurebikers wollte ich gar nicht erwecken, und ich sehe mich auch nicht so, wobei es Leute geben mag, die dies vor dem Hintergrund meiner bisherigen Touren schon behauptet haben.

Allzeit gute Fahrt
 
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Nero8

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Findet er aber weder BMW Fachkraft noch einen überzeugenden FIAT Mechaniker der ihm zumindest mal sagt was eigentlich defekt ist (UND bekommt kein Ersatzteil), dann bemüht er eben den ADAC.
Zerlegen. Nimmt man 2 mächtige Schraubendreher und versucht den Dämpfer zu verdrehen lacht der nur. Der Test ist also "nicht ganz einfach"
gerd

Servus Gerd:)

Siehst du ... deshalb fahre ich auschließlich Motorräder an denen man(n) auch noch selber Hand anlegen kann!!

Und noch was: Bei meinem Unfall in Italien wurde ich im Krankenhaus stationär aufgenommen:cool:. Die Daheim hättest du einmal hören sollen:mad::mad:...als wenn ich im Jemen entführt worden wäre;). Das Gesicht des behandelden Arztes werde ich nie mehr in meinem Leben vergessen als ich ihm mit Händen und Füßen gedeutet habe er soll mich Deutschen doch bitte hier in Italien operieren:p:p:p...seit dem Zeitpunkt war ich der Star dort in der Klinik...Gruß:)
 
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Hallo:p
OB HARTE ADVENTURE-BIKER ODER VIERMAL KETTEUNTERHOSENTRAGENDE:rolleyes::);)
JETZT WEIß DER REST WAS ES WAR UND KANN SICH BEIM AUFTRETTEN DIESES SYNTHOMES(RICHTIG GESCHRIEBEN:confused:) DARAN ERINNERN UND DEMENTSPRECHEND HANDELN!!!!!!!!
DANKE CHRISTIAN;AUCH WENN DU LIEBER EINEN GANZEN KARDAN BEVORZUGT HÄTTEST:rolleyes:
M&A und Edda die KUH

www.picasaweb.google.de/klara.bauernfeind

 
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Nero8

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JETZT WEIß DER REST WAS ES WAR UND KANN SICH BEIM AUFTRETTEN DIESES SYNTHOMES(RICHTIG GESCHRIEBEN:confused:) DARAN ERINNERN UND DEMENTSPRECHEND HANDELN!!!!!!!!
Tja:rolleyes:...der Hilferuf über das Internet war ja wirklich eine super Idee:cool:. Ich perönlich dachte eigentlich daß die Kiste schon vor Ort zerlegt wurde:rolleyes:. Aber wenn eh die gelben Engel zur Hilfe gerufen werden??

Und Zeitgleich ist hier im Forum ein Beitrag über das Ende einer Testfahrt mit einer Ducati:eek:. Holen wir doch gleich
als 1. den ADAC:cool:. Und dieser stellt dann fest daß versehentlich Diesel getankt wurde...

Also eigene Schrauberqualitäten finde ich sollte man schon an den Tag legen wenn man die entlegensten Orte auf diesem Planeten besucht. Wäre für mich auf jeden Fall wichtiger als die panische Suche nach einem Internetanschluß;).

Nix für ungut.
 
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Christian S

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Tja:rolleyes:...der Hilferuf über das Internet war ja wirklich eine super Idee:cool:. Ich perönlich dachte eigentlich daß die Kiste schon vor Ort zerlegt wurde:rolleyes:. Aber wenn eh die gelben Engel zur Hilfe gerufen werden??

Und Zeitgleich ist hier im Forum ein Beitrag über das Ende einer Testfahrt mit einer Ducati:eek:. Holen wir doch gleich
als 1. den ADAC:cool:. Und dieser stellt dann fest daß versehentlich Diesel getankt wurde...

Also eigene Schrauberqualitäten finde sollte man schon an den Tag legen wenn man die entlegensten Orte auf diesem Planeten besucht. Wäre für mich auf jeden Fall wichtiger als die panische Suche nach einem Internetanschluß;).

Nix für ungut.
Hallo Christoph,

ich habe kurz überlegt, ob ich überhaupt antworten soll, aber dann dachte ich mir, warum nicht, ein Forum ist ja für den Austausch von Meinungen da.

Ich habe meinen Ausgangsbeitrag mehrmals ergänzt. Ganz am Anfang stand nur folgender Text:

"leider mussm ich mich mit einer Panne aus dem Urlaub melden.
Zum Motorrad: BMW R 1150 GS BJ 2000.
Ende 2004 wurde bei 105.000 eine Touratech Kupplung eingebaut.
km-Stand jetzt 245.000 km, der Kardan ist noch Original.
Passiert ist folgendes. Bergauf unterwegs, auf einmal dreht der Motorrad hoch, ohne dass ich Vortrieb habe, keine Ankündigung eines Defektes vorher. Also gleich angehalten und rumprobiert:
Motor läuft normal rund wie immer.
Ich kann im Stehen mit gebremsten Vorderrad mit Kupplung wie immer den 1. Gang einlegen. Wenn ich die Kupplung langsam kommen lasse, steigt das HInterrad etwas wie sich das gehört, Kupplung greift also zunächst. Letztlich kann ich aber die Kupplung loslassen und Motorrad dreht im 1. Gang bei 3000 Touren im stehen ohne dass ich Vortrieb habe, Motor geht somit leer durch.
Folgendes fällt mir ein:
Kupplung schlicht und einfach verschlissen (unwahrscheinlich, da die TTKupplung lange halten sollte und ich die Kupplung nicht extrem beanspruche
Kupplung verölt, da Simmerring undicht (passt das damit überein, dass der Defekt auf einmal auftritt, ist für mich unlogisch
Federteller gebrochen - wäre eine Erklärung dafür, dass der Defekt auf einmal auftritt abe rnicht dafür, dass noch etwas Druck da ist
Zuletzt, tel. Tipp eines aus meiner Sicht.
Was meint ihr?"

Schon alleine dazu passt deine Antwort nicht.

1.) Natürlich ist eine Anfrage in einem Forum bei einer Panne im Ausland eine super Idee, was denn sonst. Es fanden sich noch immer einige hilfsbereite Personen, die gerne halfen und das nicht albern fanden. Diejenigen, die es albern finden, brauchen ja nicht zu antworten. Mal abgesehen davon, dass ich das zum ersten mal vom Ausland aus gemacht habe, ich also kein Wiederholungstäter bin, aber ev. einer werden könnte im Falle einer weiteren Panne, habe ich auch schon geholfen.

2.) Woraus du geschlossen hast, dass die Kiste vor Ort bereits zerlegt wurde, ist mir nicht klar. Wäre das der Fall gewesen, hätte ich nicht fragen brauchen:confused:

3.) Gelbe Engel können hilfreich sein, aber sicher nicht bei der Schadensdiagnose. Du bringst hier 2 Themen durcheinander

4.) Ducati Diesel Zusammenhang??? :confused::confused::confused:

5.) Eigene Schrauberqualitäten:
Ja ich gebe zu, ich mache nur Ölwechsel und Bremsbelagwechsel selbst. Ich kann daher auch den Tank selbst abbauen, und wieder hinbauen. Und? Wo ist das Problem. Wer am Straßenrand anfängt, die BMW von hinten bis zur Kupplung mit dem Bordwerkzeug und ein bischen Krimskrams dazu zu zerlegen, ohne etwaige Ersatzteile dabei zu haben, der fällt wohl eher unter die Rubrik ziemlich mutig als Edelschrauber. Hast schon mal geschaut, was für ein mords Trum Ratsche du brauchst, um überhaupt den großen Imbus, hier Teil Nr. 6
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0415&mospid=47978&btnr=33_1019&hg=33&fg=15
zu öffnen? Viel Vergnügen!

6.) Die entlegensten Ort der Welt?!? Na wenn du meinst.
Wer was können soll wenn er wegfährt kann man schon dem einzelnen überlassen.

7.) Das mit dem Internetanschluß - es wird dich enttäuschen - war leicht, da am Campingplatz vorhanden.

In diesem Sinne und hiermit nicht grußlos so wie du...
Allzeit pannenfreie Fahrt, wobei das ja eigentlich nicht nötig ist, weil du ja schreibst:

"deshalb fahre ich auschließlich Motorräder an denen man(n) auch noch selber Hand anlegen kann"

Ach ja: Danke noch für deine gutgemeinten Beiträge im Zusammenhang mit der möglichen Schadensursache sowie für deine Empfehlung, doch einfach nach Hause zu fahren. Das hat mir sehr geholfen :rolleyes:
 
GS Runner

GS Runner

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Königswinter nicht davor und nicht dahinter
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Hallo Christian !
Ich hab auch lange Überlegt ob ich überhaupt eine Antwort geben soll oder darf .Erstmal finde ich es klasse wo du schon überall mit deiner 1150 GS gewesen bist kann man ja schon an der laufleistung sehen alle Achtung !! Ich hätte in deinem Fall genau so gehandelt , ich kann zwar mein Moped von vorn nach hinten zerlegen damit habe ich keine Probleme aber wenn ich im Urlaub bin habe ich zwar das nötigste an Werkzeug dabei aber fange nicht an das Moped an Ort und Stelle zu zerlegen das heist zb.Getriebeausbau . Aber so wie ich das hier lese geben es ja Spezialisten die das alles können:D.
Nichts für ungut !
Gruß GS Runner
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
NICHT ÄRGERN!!!!

Hallo Christian!!!!!
APPLAUS!!!!:)MAN SOLLTE NICHT;ABER MAN KANN;)(ANTWORTEN)

zu Nero: ICH MACHE ALLES SELBST AN MEINER KUH!!!:)
Ventille,Synchroniesiern,Kardan usw,usw:)(ich weiß eigenlob stinkt) ader ich bin mir nicht sicher ob Du deine desmotronik Duk am Straßenrand einstellst,ich glaube nicht!!!
Also laß uns den Spaß und die weite Welt;den eine Duc wird da nicht hinkommen!!!!
M&A und Edda
 

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gsamatthes

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09.09.2009
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Reparatur R 1150 GS

Hallo Christian, bin heute zum 1 mal in diesem Forum, weil ich mal schauen wollte, ob etwas über defekten Vor- Antrieb einer Gs steht. Ich habe deinen Beitrag gelesen und kann dir keine große Hoffnung machen. Mir ist es fast genauso ergangen. Ich fahre eine R 1150 GS Bj. 2001; KM 26100. Folgendes ist mir passiert. Plötzlich, während der Fahrt, ein Rasseln und kein Vortrieb mehr. Habe gedacht, der Gang ist rausgesprungen also einmal runtergeschaltet und weiter (habe ich gedacht). Leider hatte ich keinen Erfolg, also ausrollen und dumm aus der Wäsche gucken. Der Motor lief völlig normal aber wenn ich einen Gang eingelegt habe war da wieder dieses Rasseln und kein Vortrieb. Lange Rede kurzer Sinn: ADAC musste kommen. Nach 4 Stunden war ich endlich wieder zu hause und meine Maschine bei BMW!! Am nächsten Tag wurde mir gesagt, dass die Antriebswelle vom Getriebe defekt war und zwar war die Vielkeilverzahnung regelrecht abgefressen. Folge: Getriebe raus, zerlegen, neue Antriebswelle, neue Kupplung, ein paar Lager und Dichtungen und wieder montieren. Kostenpunkt: 1.200,00 Euro. Ich hoffe du hast mehr Glück.
Gruß
Stefan
 
gerd_

gerd_

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17.04.2004
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18.173
Hi
Christian braucht kein Glück mehr zu haben. Zumindest nicht in dieser Angelegenheit. Schon weiter vorn stand, dass es am Schwingungsdämpfer der Kardanwelle lag und er ein Gebrauchtteil eingebaut bekommen hat. :D

Tote Mustangs reiten sich schlecht
gerd
 
C

Christian S

Themenstarter
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Hallo Christian, Ich kann dir keine große Hoffnung machen. Mir ist es fast genauso ergangen.
Hallo,
danke für deine Antwort, aber inzwischen gehts der BME schon wieder ganz gut, knapp 3000 km mit der neuen gerbrauchten Kardanwelle an den letzten beiden Wochenenden liegen hinter mir. Ich hatte mehr Glück als du, aber bei mir rasselte ja auch nichts.
 
Thema:

Panne in Korsika kein Vortrieb mehr

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