Paraleverstrebe zum höherlegen, welche passt in 1150er

Diskutiere Paraleverstrebe zum höherlegen, welche passt in 1150er im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :wavespin: Moin, na ich will hoffen das Du 345mm meintest, sonst würden sich Vorder und Hinterrad ja fast berühren :redface: Also ich fühle mich...
fogl

fogl

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
49
Ort
Fröndenberg
Modell
R1200GS,R1200GS LC
3. Einbau einer 245 mm Strebe - die letzten 40000km ist es MEIN MOPPED:cool:
:wavespin:
Moin,

na ich will hoffen das Du 345mm meintest, sonst würden sich Vorder und Hinterrad ja fast berühren :redface:

Also ich fühle mich auf der Q schon so wie sie jetzt ist recht wohl, aber irgendwas ist ja immer und da es dies Jahr mal mit der Q in die Alpen geht möchte ich halt nicht in jeder Haarnadel den Asphalt aufschlitzen :zunge2:

GrUß zurück aus dem schon recht kurvigen Sauerland...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
guten abend allerseits...
strebe absägen - verstärkung einschweißen - verzinken und lackieren in weißaluminium (ral 9006).
fertig. habe das alles mehrmals schon hinter mir... einwandfrei!
gruß wall:e
 
G

GSHagen

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Hallo zusammen,

kann einer von Euch mal nen Foto von einer eingekürzten und vertärkten Strebe einstellen?
Verstärkung aus normalem "schwarzen" Stahl (1.0116, 1.0025 bzw. ST37-2 oder -3), oder etwas legiertes?
Ich hab nen guten WIG-Schweißer an der Hand.

Danke!

Gruß
Hagen
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
- PARALEVERSTREBE - UMBAU - R 1150 GS - HÖHERLEGUNG

Paraleverstrebe.Umbau.07.jpgParaleverstrebe.Umbau.23.jpgParaleverstrebe.Umbau.21.jpgParaleverstrebe.Umbau.19.jpgParaleverstrebe.Umbau.18.jpgParaleverstrebe.Umbau.17.jpgParaleverstrebe.Umbau.16.jpgParaleverstrebe.Umbau.15.jpgParaleverstrebe.Umbau.14.jpgParaleverstrebe.Umbau.13.jpgParaleverstrebe.Umbau.08.jpgParaleverstrebe.Umbau.24.jpg

ich hoffe das genügt...falls fragen sind: gerne per email an: 1150er@gmail.com

gruß an alle vom walterle


ach ja: es genügt ein "normales" mag-schweißgerät...
falls jemand wissen will, welcher stahl es ist, sage ich das ihm auch noch...aber nicht hier im forum...

desweiteren bitte ich um entschuldigung - aber die bilder entstanden noch vor der zeit OHNE kat.
 
Thema:

Paraleverstrebe zum höherlegen, welche passt in 1150er

Paraleverstrebe zum höherlegen, welche passt in 1150er - Ähnliche Themen

  • 1100er GS Höherlegen

    1100er GS Höherlegen: Hallo in die Runde, ich suche eine gekürzte Strebe oder eine aus dem Zubehör um mein altes Mädchen etwas höher zu legen. Vielleicht liegt ja bei...
  • Paraleverstrebe wieviel kürzer maximal, zwecks Höherlegung?

    Paraleverstrebe wieviel kürzer maximal, zwecks Höherlegung?: Hallo zusammen, Mal eine Frage zur Paraleverstrebe, ist bei 345mm zwecks Höherlegung definitiv Feierabend. Oder kann man die 340mm der K 1200 Lt...
  • Erledigt Suche Paraleverstrebe zur Höherlegung für GS1150

    Suche Paraleverstrebe zur Höherlegung für GS1150: Hallo, hat zufällig jemand noch eine kurze Strebe rumliegen ? Gruß Sören
  • Erledigt Teleleverstrebe mit 350 mmm - Höherlegung ca. 2cm

    Teleleverstrebe mit 350 mmm - Höherlegung ca. 2cm: Hallo, verkaufe hier meine gekürzte Teleleverstrebe (original hat 365mm, die gekürzte hat 350mm). Ich habe diese bei einem Schloßer machen...
  • Höherlegung 1150 GS...

    Höherlegung 1150 GS...: Hi Freaks; Hi an das Forum, kann mir jemand was zur Höherlegung einer 1150er GS, bez. 1100er GS sagen? Wieviele Millimeter kann und/oder sollte...
  • Höherlegung 1150 GS... - Ähnliche Themen

  • 1100er GS Höherlegen

    1100er GS Höherlegen: Hallo in die Runde, ich suche eine gekürzte Strebe oder eine aus dem Zubehör um mein altes Mädchen etwas höher zu legen. Vielleicht liegt ja bei...
  • Paraleverstrebe wieviel kürzer maximal, zwecks Höherlegung?

    Paraleverstrebe wieviel kürzer maximal, zwecks Höherlegung?: Hallo zusammen, Mal eine Frage zur Paraleverstrebe, ist bei 345mm zwecks Höherlegung definitiv Feierabend. Oder kann man die 340mm der K 1200 Lt...
  • Erledigt Suche Paraleverstrebe zur Höherlegung für GS1150

    Suche Paraleverstrebe zur Höherlegung für GS1150: Hallo, hat zufällig jemand noch eine kurze Strebe rumliegen ? Gruß Sören
  • Erledigt Teleleverstrebe mit 350 mmm - Höherlegung ca. 2cm

    Teleleverstrebe mit 350 mmm - Höherlegung ca. 2cm: Hallo, verkaufe hier meine gekürzte Teleleverstrebe (original hat 365mm, die gekürzte hat 350mm). Ich habe diese bei einem Schloßer machen...
  • Höherlegung 1150 GS...

    Höherlegung 1150 GS...: Hi Freaks; Hi an das Forum, kann mir jemand was zur Höherlegung einer 1150er GS, bez. 1100er GS sagen? Wieviele Millimeter kann und/oder sollte...
  • Oben