Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Passt der große ADV-Tank auf die normale GS?

Erstellt von GS-Molch, 14.10.2008, 12:33 Uhr · 19 Antworten · 2.752 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard Passt der große ADV-Tank auf die normale GS?

    #1
    Hey Leute, es gibt doch für die ADV den 30 liter Tank, weiß einer von euch ob der so ohne weiteres auf die normale GS passt?
    Danke für eure Hilfe...

  2. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Lächeln

    #2
    Zitat Zitat von GS-Molch Beitrag anzeigen
    Hey Leute, es gibt doch für die ADV den 30 liter Tank, weiß einer von euch ob der so ohne weiteres auf die normale GS passt?
    Danke für eure Hilfe...
    Moin GS-Molch,

    passt.

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #3
    Hallo GS Molch,
    passt, aber mit Modifikationen. Bei der 1100er müssen, je nach dem ob Stahl- oder Kunststofftank die Gummis zur Verkleidung hin ausgetauscht werden. Bei beiden (1100 oder 1150) muß die rechte schwarze Abdeckung etwas ausgeschnitten werden oder eine des ADV Modells von BMW besorgt werden. Die Pumpeneinheit paßt 1:1 (Vorsicht beim Anziehen der Muttern, die Bolzen am Tank reißen schnell ab). Wenn Du den BMW Tankrucksack verwendest und einen Kunststofftank hast, wie ich früher, brauchst Du noch eine andere Haltelasche für den TRS.

  4. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #4
    passt. aber mit leichten modifikationen. benzinpumpe muss geändert werden. ein eventuell vorhandener sturzbügel könnte nicht mehr passen. der von der adv passt aber auch an die gs.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken urlaub-2008-041.jpg  

  5. Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    224

    Standard gsa tank

    #5
    hallo gs molch
    bei mir ist es genau anders herum.ich hab nen 22 liter tank auf der gsa 03.
    gruss aus der ch

  6. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Bei beiden (1100 oder 1150) muß die rechte schwarze Abdeckung etwas ausgeschnitten werden oder eine des ADV Modells von BMW besorgt werden.
    Kann ich nicht glauben. Die Abdeckungen (egal von welchem Modell) haben alle die selbe Teilenummer...

  7. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #7
    muss auch nicht. kann gerne mal bilder machen. neben der gs (oben) steht noch ne gsa in der garage. ich habe nur noch kein passendes bildchen gefunden welches meine gsa von der seite zeigt.

  8. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #8
    hab doch noch was gefunden. is nicht ganz optimal, müsste aber gehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken jd801389.jpg  

  9. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    #9
    Und wo ist da jetzt der Unterschied zu der Abdeckung der "normalen" GS?

    Zur Sicherheit ... wir reden von dem Teil, auf dem bei deinem Bildchen "Monsterkuh" steht, oder?

  10. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #10
    das war meine behauptung. die teile sind gleich. sorry wenns etwas verschwommen rüberkam. lediglich an der benzinpumpe muss was modifiziert werden.

    asche auf mein haupt.



 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Normale" Benzinpumpe in ADV-Tank
    Von AndreasXT600 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 21:46
  2. passt der 30l tank der 1150 adventure
    Von marco85 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 16:53
  3. Große Zierleiste am Tank (links)
    Von Manny im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 10:53
  4. Passt R80G/S Tank und Bank an R100GS?
    Von Peter Becker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 18:15
  5. Welcher Tank passt auf eine 90'er R100GS
    Von TomBusch im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 10:56