PC680 sitz etwas locker

Diskutiere PC680 sitz etwas locker im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Gemeinde, ich musste meiner Q eine neue Batterie gönnen. Es wurde eine Hawker PC680. Beim Einbau ist mir aufgefallen, das der...
Jürgen Esch

Jürgen Esch

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
124
Modell
R1150 GS Bj.2000
Hallo GS Gemeinde,

ich musste meiner Q eine neue Batterie gönnen.
Es wurde eine Hawker PC680.
Beim Einbau ist mir aufgefallen, das der Haltegummi etwas locker ist.
Die Batterie hat also spiel nach oben und der Gummi geht leicht aus der Halterung.
Hat hier sonst schon jemand das Problem gehabt?
Oder soll ich damit leben?
Wo will die Batterie schon hin, wenn die Kabel fest sind und der Tank drauf sitzt.:rolleyes:

Danke
Jürgen
 
Fasan

Fasan

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
166
Ort
Darmstadt
Modell
R1150GS; BJ 11/2002
Hallo Jürgen,

War bei mir auch so. Habe mit ein bisschen Styropor die ganze Sache fixiert. Hat auch den Vorteil das die Pole der Batterrie nicht am Tank scheuern.

Gruß
Björn
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Entweder ein Brettchen unten drunter oder etwas Ähnliches oben drauf. Und schon wackelt nix mehr.
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ja, aber das Phantastische ist, dass es Käufer gibt!;)
gerd
 
MaBo

MaBo

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
157
Ort
4630 Bochum
Modell
R 1150 GS Adventure
Hat hier sonst schon jemand das Problem gehabt?
Oder soll ich damit leben?
Nahmdt,

ich fahre auch seit 4 Jahren mit der Hawker rum.
Stimmt, ist ein wenig Luft unter dem Spannriemen.
Ein Problem war das aber bisher nicht.
Ich hab damit bisher gut gelebt.
Aber ein zurecht gesägtes Frühstücksbrettchen drunter
hilft vielleicht doch gegen Durchschlafstörungen ;)
 
S

Sissi

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
86
Ort
WBL
Modell
R1150GS und TE610
Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Batterie in Moosgummi "gepackt" habe...sitzt völlig Spielfrei und das Zeug ist dazu noch wasserabweisend... :D
 
Jürgen Esch

Jürgen Esch

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
124
Modell
R1150 GS Bj.2000
Lockerer Sitz

Danke an alle Tipp Geber!
Was aus dem Zubehör wird es sicher nicht.:eek:
Mit Unterlegen hab ich es auch schon versucht. Ich finde nur
das dann die Pole dicht am Tank sind.
Ich denke die Idee mit dem Moosgummi (ist ja nicht so dick)
wird meine Lösung werden.
Wenn dann noch Luft unter dem Spanngummi ist lebe ich auch damit,
die Anschlüsse halten das wohl:rolleyes:.
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moinsen,
Falls es doch mal zu kalt auf der Sitzbank sein sollte - sind am Stahltank schleifende Batteriepole der heißeste Tip des Tages:D
Da wird dann aber nicht nur die Familienplanung erwärmt...:eek:

Ich würd die Batterie schön befestigen, falls die die Q mal aufs Euterchen fällt kann das ´nen schönes Feuerwerk geben.
Der Kurzschlußstrom schmilzt Dir glatt den Tank durch - wie nix.
Es sollen ja schon massive Marken-13ner-Schlüssel bei ungeschickten Schraubern in glühende Stahlspritzer verwandelt worden sein.

also auch oben schön abdecken - Polkappen etc ;)

Ansonsten gugste mal da :


Tschöö
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
An alle Holzbrettchenunterleger und Tesafilmverkleber: Bei der R12GS hat's "verbrannte" Stangen der Sitzhöhenverstellung gegeben, angekokelte Sitze und /oder verschmorte Pluspole. Alles i.d.R. und wie gewohnt natürlich BMW schuld.

Mit den Ampere die aus der Batterie kommen können ist nicht zu spaßen. Auch wenn's unwesentlich und simpel aussieht, hier muss man einen 100% Job machen. Also +1 zu dem was Matthias hier sagt.
 
Jürgen Esch

Jürgen Esch

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
124
Modell
R1150 GS Bj.2000
PC680

Hallo zusammen,

genau wegen dem Abstand zum Tank wollte und habe ich ja auch nichts unter die Batterie gelegt.
Ich habe jetzt Moosgummi einmal für die Breite verwendet und einmal obern auf der Batterie unter dem Spanngummi.
Somit sitzt die Batterie fest und der Moosgummi ist nochmal als Isolation zwischen +/- Pol und Tank.
Also wenn da noch was passiert dann:eek:.
Danke aber an alle für die Hinweise.

Gruß aus der sonnigen Eifel.

Jürgen
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
genau wegen dem Abstand zum Tank wollte und habe ich ja auch nichts unter die Batterie gelegt.
Ich habe jetzt Moosgummi einmal für die Breite verwendet und einmal obern auf der Batterie unter dem Spanngummi.
Somit sitzt die Batterie fest und der Moosgummi ist nochmal als Isolation zwischen +/- Pol und Tank.
Also wenn da noch was passiert dann:eek:.
Jürgen
Potzblitz!!!!!!echte Kerle:D:D:D:D:D:D:D:D:D;)
Mfg:Edda
 
Thema:

PC680 sitz etwas locker

PC680 sitz etwas locker - Ähnliche Themen

  • Erledigt Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680

    Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680: Hallo zusammen, bin gerade am Aufräumen und habe hier eine org. verpackte, unbenutzte Motorradbatterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680 über...
  • Abmessungen Hawker PC680 deutlich grösser als meine Original?

    Abmessungen Hawker PC680 deutlich grösser als meine Original?: Grüsse an die Gemeinde - Über die Suche kam ich leider nicht weiter. Bin gerade dabei, meine Batterie zu ersetzen. Verbaut ist die YUASA YTZ...
  • Batteriepoladapter PC680

    Batteriepoladapter PC680: Hallo... Wer von euch hat denn die PC680 von Hawker verbaut? Ich habe mir jedenfalls diese Batterie zugelegt und stelle nun fest, dass dort die...
  • Hawker PC680

    Hawker PC680: Moin,moin, habe mir heute eine Hawker PC 680 gegönnt. Wollte das Teil gleich einbauen, aber oh Wunder ? Die Polklemmen paßten nicht.:mad::mad: Nun...
  • HAWKER PC680 Batterie im Bremer Raum

    HAWKER PC680 Batterie im Bremer Raum: Moin, hatte es schon mal im regionalen Bremer Forum geschrieben, aber bislang wenig Reaktionen. Gerd schrieb ja, dass er die Hawker für...
  • HAWKER PC680 Batterie im Bremer Raum - Ähnliche Themen

  • Erledigt Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680

    Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680: Hallo zusammen, bin gerade am Aufräumen und habe hier eine org. verpackte, unbenutzte Motorradbatterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680 über...
  • Abmessungen Hawker PC680 deutlich grösser als meine Original?

    Abmessungen Hawker PC680 deutlich grösser als meine Original?: Grüsse an die Gemeinde - Über die Suche kam ich leider nicht weiter. Bin gerade dabei, meine Batterie zu ersetzen. Verbaut ist die YUASA YTZ...
  • Batteriepoladapter PC680

    Batteriepoladapter PC680: Hallo... Wer von euch hat denn die PC680 von Hawker verbaut? Ich habe mir jedenfalls diese Batterie zugelegt und stelle nun fest, dass dort die...
  • Hawker PC680

    Hawker PC680: Moin,moin, habe mir heute eine Hawker PC 680 gegönnt. Wollte das Teil gleich einbauen, aber oh Wunder ? Die Polklemmen paßten nicht.:mad::mad: Nun...
  • HAWKER PC680 Batterie im Bremer Raum

    HAWKER PC680 Batterie im Bremer Raum: Moin, hatte es schon mal im regionalen Bremer Forum geschrieben, aber bislang wenig Reaktionen. Gerd schrieb ja, dass er die Hawker für...
  • Oben