Ergebnis 1 bis 8 von 8

Pfeifen bei 100km/h

Erstellt von Gecko_33, 23.02.2015, 09:04 Uhr · 7 Antworten · 927 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    16

    Standard Pfeifen bei 100km/h

    #1
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen, oder hatte es auch schon mal...
    Habe beim Fahren im Bereich von 95-110 km/h ein hochfrequentes Pfeifen...
    Kann es nur schlecht Orten, hört sich aber an, als ob es aus dem Bereich des Motors kommt...
    Würde mich über Tips freuen.
    Gruß Andre

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #2
    Welchen Reifen hast du drauf bzw. hast du einen neuen und anderen Reifen als vorher drauf ?

  3. Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    #3
    nein, an den Reifen hat sich nichts geändert....

  4. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #4
    Tippe auch stark auf die Reifen. Manche Modelle neigen ab einer bestimmten Km-Leistung dazu. Einige in Kurven, andere im Geradeauslauf. Was passiert, wenn Du bei 110 km/h die Kupplung ziehst und das Gas weg nimmst?
    Pfeifen dann noch da ? Da sind es sicherlich die Reifen .
    Gruss
    Rainer

  5. Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    190

    Standard

    #5
    Dasss hatte ich auch mal. Bei einer 1150 ADV. Kam vom Tacho. Den hab ich gewechselt und weg wars. Wenn deine Größe es zulässt halt mal dein Ohr in Richtung des Tachos. Kein Witz. Das Pfeiffen sollte immer stärker werden je näher du kommst.
    Bin 196, war kein Problem. Ansonsten Tacho mal aushängen.

    Roland

  6. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #6
    Hey Andre,

    hast Du irgendwas an Deinem Moped gemacht? Vorderrad ausgebaut gehabt? ...da gabs doch mal das mit der Steckachse.....Pfeifgeräusche durch verdrehten Einbau wie auf einer Flöte.

    Ich glaube der Gerd kann da was zu sagen.

  7. Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    #7
    Hallo zusammen,
    danke für die vielen Tips, werde, wenn das Wetter es zuläßt, das ein oder andere überprüfen...
    Hatte mal nen Unfall, da wurde vorne der ABS-Sensor gewechselt, meine seit dem ist das.
    Werde mal die Achse überprüfen...
    Gruß Andre

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Könnte der Grund sein. Hatte meine Ex-1100er auch mal. Lag an der Steckachse deren Löcher oben und unten war. Nachdem ich die Achse um eine viertel Umdrehung gedreht hatte, dass die Löcher nach vorne und hinten zeigten, war Ruhe.


 

Ähnliche Themen

  1. Max. Beladung Anhänger bei 100km/h
    Von s.jauer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 13:27
  2. Komisches Pfeifen bei Akrapovic ?
    Von 0lli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 21:43
  3. Motorradfahrer Gottesdienst in Winzenheim bei Bad Kreuznach
    Von jaegermaister im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 14:29
  4. Tag der offenen Tür bei Touratech (Fotos)
    Von mayerle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 08:43
  5. Motorrad-Klamotten bei Aldi-Süd
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 09:40