Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Plastikabdeckung an obrem Gabelende fehlt - bestellbar?

Erstellt von Don_Mikele, 12.08.2014, 10:45 Uhr · 16 Antworten · 1.803 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    34

    Standard Plastikabdeckung an obrem Gabelende fehlt - bestellbar?

    #1
    Hallo Gemeinde,

    am Sonntag beim alljährlichen Putz ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Gabel am oberen Ende Richtung Lenker eine Plastikabdeckung fehlt. Diese Dinger sind wohl nur für die Optik, würde Sie aber (gerade deshalb) gerne wieder nachrüsten.

    Wo kann ich die Teile nachbestellen und sind die ohne größeren Aufwand montierbar? Wenn ich es richtig sehe, sind es ja in sich geschlossene, runde Abdeckungen die man nicht einfach wieder drauf stülpen kann.

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    VG
    Michael

    image1.jpeg


    image2.jpeg

  2. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.562

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #3
    Das Teil bekommt man ( wo auch sonst) Beim BMW Händler. Der Montageaufwand ist überschaubar. Plastikstopfen an der oberen Gabelbrücke rausnehmen, Muttern lösen und die Stange nach unten drücken und die fehlende Manschette drüberstülpen. Anschließend alles wieder zusammenbauen.

    gstommy68

  4. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    524

    Standard

    #4
    Moin, moin, die Dinger fehlen bei meiner Q auch. Aber, muss man dann alles auseinander bauen ?

    Gruß
    Uli

  5. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Das Teil bekommt man ( wo auch sonst) Beim BMW Händler. Der Montageaufwand ist überschaubar. Plastikstopfen an der oberen Gabelbrücke rausnehmen, Muttern lösen und die Stange nach unten drücken und die fehlende Manschette drüberstülpen. Anschließend alles wieder zusammenbauen.

    gstommy68
    Muss dazu eigentlich das Vorderrad raus?

  6. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    34

    Standard

    #6
    Vielen Dank für eure Antworten. Also handelt es sich tatsächlich um die von pietch1 gezeigte Manschette.
    Ähnlich wie Mega_muh und ellerbeker ist mir noch nicht ganz klar, wie das Ganze ausgetauscht werden soll bzw was alles "ab" muss...

  7. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Das Teil bekommt man ( wo auch sonst) Beim BMW Händler. Der Montageaufwand ist überschaubar. Plastikstopfen an der oberen Gabelbrücke rausnehmen, Muttern lösen und die Stange nach unten drücken und die fehlende Manschette drüberstülpen. Anschließend alles wieder zusammenbauen.

    gstommy68
    Das Vorderrad muß man dazu nicht ausbauen. Das von pitch 1 rausgesuchte Teil ist es NICHT, er hat die Maschschette vom Gleitrohr rausgesucht, wir reden hier von Standrohr. Habe allerdings das gesuchte Teil nicht im Katalog gefunden.
    ZUm Montageaufwand MInimal, zwei Muttern Lösen runterdrücken Drüberstülpen und wieder zusammenbauen sonst nix.

    gstommy

  8. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #8
    bei meiner sind die nicht oben wenn sie da sein sollten.

  9. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    34

  10. Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Das Vorderrad muß man dazu nicht ausbauen. Das von pitch 1 rausgesuchte Teil ist es NICHT, er hat die Maschschette vom Gleitrohr rausgesucht, wir reden hier von Standrohr. Habe allerdings das gesuchte Teil nicht im Katalog gefunden.
    ZUm Montageaufwand MInimal, zwei Muttern Lösen runterdrücken Drüberstülpen und wieder zusammenbauen sonst nix.

    gstommy
    Das gesuchte Teil ist das hier (Nr. 8):
    RealOEM.com . BMW R21 R 1150 GS 00 (0415,0495) STANCHION

    Sind wirklich relativ einfach einzubauen.
    Musste meine Gummikappen tauschen, weil sie altersbedingt komplett eingerissen waren.

    Beerdealer

    P.S. Don-Mikele war schneller ...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was fehlt denn hier an meiner G650GS
    Von Christian-GS im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 19:24
  2. Per Bluetooth die Stimme an's Ohr...
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 01:03
  3. Hallo an alle.....
    Von Sam im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 02:54
  4. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56
  5. Speichen Rosten an der GS 1150
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:02