Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Plastikabdeckung an obrem Gabelende fehlt - bestellbar?

Erstellt von Don_Mikele, 12.08.2014, 10:45 Uhr · 16 Antworten · 1.802 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Don_Mikele Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten. Also handelt es sich tatsächlich um die von pietch1 gezeigte Manschette.
    Ähnlich wie Mega_muh und ellerbeker ist mir noch nicht ganz klar, wie das Ganze ausgetauscht werden soll bzw was alles "ab" muss...
    Anstatt die obere Gabelbrücke zu heben, senkst Du die Gabelrohre einfach ab, bis sie aus der oberen Brücke soweit raus sind, um die Manschette zu montieren.
    Rad raus ist leichter,(geht aber auch ohne) aber beim Festziehen der Standrohre auf jeden Fall
    vorher wieder das Rad einbauen, damit nichts verspannt.


    erst lesen dann schreiben.

    gstommy68 hat natürlich recht, sorry

  2. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Anstatt die obere Gabelbrücke zu heben, senkst Du die Gabelrohre einfach ab, bis sie aus der oberen Brücke soweit raus sind, um die Manschette zu montieren.
    Rad raus ist leichter,(geht aber auch ohne) aber beim Festziehen der Standrohre auf jeden Fall
    vorher wieder das Rad einbauen, damit nichts verspannt.


    erst lesen dann schreiben.

    gstommy68 hat natürlich recht, sorry
    Das sorry ist nicht notwendig, habe mich auch schon öfters mal vertan. Ich finde jedoch die gesuchte Kappe im Ersatzteilkatalog nicht. Hat jemand ne idee?

    gstommy68

  3. Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Das sorry ist nicht notwendig, habe mich auch schon öfters mal vertan. Ich finde jedoch die gesuchte Kappe im Ersatzteilkatalog nicht. Hat jemand ne idee?

    gstommy68
    Also nach den Bildern von Don-Mikele müsste es sich um diese Stauschutzkappen handeln:
    RealOEM.com . BMW R21 R 1150 GS 00 (0415,0495) STANCHION
    (Nr. 8)

  4. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    34

    Standard

    #14
    Ich hab die jetzt einfach mal bestellt. Werde dann nächste Woche hoffentlich nachreichen, dass sie passen

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #15
    Hi
    Gummikappe; D=35MM ; 31 42 2 330 541; ca 2 EUR
    Steht doch im ETK ganz oben. Wo es eben auch ist :-). (BMW Captcha)
    Da braucht's nicht mal einen Amikatalog mit Fantasiepreisen in $
    gerd

  6. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    #16
    Hallo,

    an meiner ADV ist dieser Ring auch etwas rissig. Hat der eine wichtige Funktion?

    Gruß - Thomas

  7. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #17
    klaro, hat der Ring `ne wichtige Funktion...

    das Teil soll den beginnenden Gammel / Rost am oberen Ende des Chromrohres verstecken.
    Sieht man ja an den Fotos, dass es leider darunter rostet.

    Bei meiner Q fehlt der Ring rechts auch. Hab ihn aber schon 2 Jahre als Ersatz da rumliegen und mich noch nicht zum Einbau durch gerungen. Obwohl es sicher einfach ist....

    Irgendwann wenn ich wieder einen Arbeitswutanfall bekomme, isser drin !

    Tschöö Matthias


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was fehlt denn hier an meiner G650GS
    Von Christian-GS im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 19:24
  2. Per Bluetooth die Stimme an's Ohr...
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 01:03
  3. Hallo an alle.....
    Von Sam im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 02:54
  4. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56
  5. Speichen Rosten an der GS 1150
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:02