Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Plötzlich Motor aus

Erstellt von Rene13, 11.05.2012, 12:00 Uhr · 10 Antworten · 1.384 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    121

    Standard Plötzlich Motor aus

    #1
    Hallo zusammen.
    Das was mir letzte Woche passiert ist, ist mir noch nie passiert:

    Während der Fahrt ging auf einmal der Motor aus, ließ sich aber sofort bei gezogener Kupplung wieder starten.

    Das Teil hat jetzt knapp 38 Tsd gelaufen, war im Februar zum Service (da ich die Q erst selbst in der nun zweiten Saison fahre, hab ich die komplette 40tsder machen lassen - Öle selbst).

    Es gab bisher absolut keinerlei Probleme udn ich bin ein wenig nervös bei diesem Vorfall geworden, da ich vor einer Tour nach Barcelona stehe.

    Hat irgendwer so was mal gehabt - seitdem ist das auch nicht mehr passiert - oder ne Ahnung woran das liegen könnte?

    Über Info würd ich mich freuen.

    LG
    Rene

  2. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #2
    Hast du mal den Schalter des Seitenständers überprüft?

  3. Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #3
    ähm, nö?

    Wie mach ich das? Was ist da zu prüfen? Labile Steckverbidungen?

  4. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Rene13 Beitrag anzeigen
    ähm, nö?

    Wie mach ich das? Was ist da zu prüfen? Labile Steckverbidungen?
    Berechtigte Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann, weil ich das Problem noch nicht hatte.
    Als ich las, dass sie nach dem Ziehen der Kupplung wieder ansprang, viel mir der Schalter des Seitenständers ein.
    Schau dir das mit dieser Hilfe doch einfach mal an...

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Rene13 Beitrag anzeigen
    Während der Fahrt ging auf einmal der Motor aus, ließ sich aber sofort bei gezogener Kupplung wieder starten.
    Was genau heißt während der Fahrt?

    Bei mir war es so, dass das Zündschlosskabel einen Kabelbruch hatte und plötzlich bei leichten Rechtskurven die Zündung ausschaltete. Überleg mal, wie das genau war und ob das damit zu tun haben könnte. Hat mich etwas Geduld gekostet, bis ich rausgefunden habe, dass es mit Lenkbewegungen zu tun hat.

  6. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    ...
    Bei mir war es so, dass das Zündschlosskabel einen Kabelbruch hatte
    ...
    Das kann es natürlich auch sein, hatte ich bei meiner PD mal...

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Auch ich hatte bei meiner Ex 99er 1150 GS ein einziges mal einen während des Schaltens abgestorbenen Motor. Ein einziges Mal; anfangs habe ich noch überlegt, was es sein könnte. Da es nie wieder aufgetreten ist, habe ich weitere Gedanken verdrängt.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #8
    Hi
    Laufen lassen im Stand und dann mal an der Kabelzuführung des Zündlenkschlosses "rütteln"
    gerd

  9. Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    121

    Standard Danke

    #9
    aber das hat alles nicht geholfen... sie geht einfach nicht mehr aus während der Fahrt.
    Scheint wohl ein Phänomen gewesen zu sein, das hoffentlich nicht mehr auftritt.

    Danke auf jeden Fall und
    gute Fahrt, liebe Grüße
    Rene

  10. Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    144

    Standard

    #10
    Hatte ich letzte Woche in Tirana ... Seitdem nimmer. Beobachten.... Konnte auch nichts finden.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beim Bremsen plötzlich Motor aus
    Von frotteehase im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 03:30
  2. ein Problem (Motor plötzlich wenig Leistung)
    Von Waldecker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 21:24
  3. Und plötzlich war sie aus
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 00:22
  4. Abblendlicht plötzlich aus
    Von Lauser10 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 20:18
  5. Und plötzlich war der Saft weg.....
    Von kuhmania im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 16:57