Plötzlich Motor aus

Diskutiere Plötzlich Motor aus im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Das was mir letzte Woche passiert ist, ist mir noch nie passiert: Während der Fahrt ging auf einmal der Motor aus, ließ sich aber...
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
326
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Hallo zusammen.
Das was mir letzte Woche passiert ist, ist mir noch nie passiert:

Während der Fahrt ging auf einmal der Motor aus, ließ sich aber sofort bei gezogener Kupplung wieder starten.

Das Teil hat jetzt knapp 38 Tsd gelaufen, war im Februar zum Service (da ich die Q erst selbst in der nun zweiten Saison fahre, hab ich die komplette 40tsder machen lassen - Öle selbst).

Es gab bisher absolut keinerlei Probleme udn ich bin ein wenig nervös bei diesem Vorfall geworden, da ich vor einer Tour nach Barcelona stehe.

Hat irgendwer so was mal gehabt - seitdem ist das auch nicht mehr passiert - oder ne Ahnung woran das liegen könnte?

Über Info würd ich mich freuen.

LG
Rene
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hast du mal den Schalter des Seitenständers überprüft?
 
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
326
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
ähm, nö?

Wie mach ich das? Was ist da zu prüfen? Labile Steckverbidungen?
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
ähm, nö?

Wie mach ich das? Was ist da zu prüfen? Labile Steckverbidungen?
Berechtigte Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann, weil ich das Problem noch nicht hatte.
Als ich las, dass sie nach dem Ziehen der Kupplung wieder ansprang, viel mir der Schalter des Seitenständers ein.
Schau dir das mit dieser Hilfe doch einfach mal an...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Während der Fahrt ging auf einmal der Motor aus, ließ sich aber sofort bei gezogener Kupplung wieder starten.
Was genau heißt während der Fahrt?

Bei mir war es so, dass das Zündschlosskabel einen Kabelbruch hatte und plötzlich bei leichten Rechtskurven die Zündung ausschaltete. Überleg mal, wie das genau war und ob das damit zu tun haben könnte. Hat mich etwas Geduld gekostet, bis ich rausgefunden habe, dass es mit Lenkbewegungen zu tun hat.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.881
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Auch ich hatte bei meiner Ex 99er 1150 GS ein einziges mal einen während des Schaltens abgestorbenen Motor. Ein einziges Mal; anfangs habe ich noch überlegt, was es sein könnte. Da es nie wieder aufgetreten ist, habe ich weitere Gedanken verdrängt. :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Laufen lassen im Stand und dann mal an der Kabelzuführung des Zündlenkschlosses "rütteln"
gerd
 
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
326
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Danke

aber das hat alles nicht geholfen... sie geht einfach nicht mehr aus während der Fahrt.
Scheint wohl ein Phänomen gewesen zu sein, das hoffentlich nicht mehr auftritt.

Danke auf jeden Fall und
gute Fahrt, liebe Grüße
Rene
 
U

UFOs

Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
144
Hatte ich letzte Woche in Tirana ... Seitdem nimmer. Beobachten.... Konnte auch nichts finden.
 
Raymo

Raymo

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
137
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS / 2007
Hatte das auch mal. Auch nur einmal und auch ca. 1500km weg von zu Hause. Anscheinend hat die GS was eingebaut, um den Treiber im ungünstigsten Moment zu erschrecken, damit er sich danach an derselben umso mehr erfreuen kann ...
Das war letztes Jahr im August. Seither nie wieder passiert. Habe nun 50tkm auf der Uhr und vorsorglich den Hall Sesor / Zündimpulsgeber / Nockenwellensor (wie man das Ding auch immer nennen will) ausgetauscht. Ob das Teil aber mit dem Aussetzer was zu tun hatte, weiß ich natürlich nicht, hat mich aber trotzdem etwas beruhigt. Psychologie ist ja das halbe Leben.
 
Thema:

Plötzlich Motor aus

Plötzlich Motor aus - Ähnliche Themen

  • bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..

    bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..: Meine Freundin kämpft seit 2 Jahren mit diesem - nicht ungefährlichen - Problem. Ihr Fahrstil ist zügig und Sie fordert das Motorrad. Bei ca...
  • Motor geht beim runterschalten plötzlich aus

    Motor geht beim runterschalten plötzlich aus: Beim runterschalten geht manchmal der Motor plötzlich aus Spring dann auch sofort wieder an hat jemand auch das Problem hab eine r1200 gs lc ?
  • Motor dreht beim Synchro-Versuch plötzlich hoch

    Motor dreht beim Synchro-Versuch plötzlich hoch: Hallo, versuche mich gerade an meiner ersten Synchronisation (98er 1100er GS, 48Tkm) und bin nach der Power-Anleitung vorgegangen. Ventilspiel...
  • Beim Hochschalten plötzlich Motor aus

    Beim Hochschalten plötzlich Motor aus: Hallo! Heut das fantastische Frühlingshafte Wetter genutzt und etwas rumgedüst:-) Nach eineinhalb Stunden mit zwei Stopps fahr ich auf die...
  • Beim Bremsen plötzlich Motor aus

    Beim Bremsen plötzlich Motor aus: Hallo Zusammen.Ich habe mir vor kurzem eine `06 Adv.gekauft. Am Wochenende die erste Ausfahrt. Alles Super-bis 5km vor der Heimat. Beim Bremsen...
  • Beim Bremsen plötzlich Motor aus - Ähnliche Themen

  • bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..

    bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..: Meine Freundin kämpft seit 2 Jahren mit diesem - nicht ungefährlichen - Problem. Ihr Fahrstil ist zügig und Sie fordert das Motorrad. Bei ca...
  • Motor geht beim runterschalten plötzlich aus

    Motor geht beim runterschalten plötzlich aus: Beim runterschalten geht manchmal der Motor plötzlich aus Spring dann auch sofort wieder an hat jemand auch das Problem hab eine r1200 gs lc ?
  • Motor dreht beim Synchro-Versuch plötzlich hoch

    Motor dreht beim Synchro-Versuch plötzlich hoch: Hallo, versuche mich gerade an meiner ersten Synchronisation (98er 1100er GS, 48Tkm) und bin nach der Power-Anleitung vorgegangen. Ventilspiel...
  • Beim Hochschalten plötzlich Motor aus

    Beim Hochschalten plötzlich Motor aus: Hallo! Heut das fantastische Frühlingshafte Wetter genutzt und etwas rumgedüst:-) Nach eineinhalb Stunden mit zwei Stopps fahr ich auf die...
  • Beim Bremsen plötzlich Motor aus

    Beim Bremsen plötzlich Motor aus: Hallo Zusammen.Ich habe mir vor kurzem eine `06 Adv.gekauft. Am Wochenende die erste Ausfahrt. Alles Super-bis 5km vor der Heimat. Beim Bremsen...
  • Oben