Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Pol-Adapter für Hawker Batterien

Erstellt von Burmi, 05.04.2010, 12:24 Uhr · 10 Antworten · 2.844 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    300

    Standard Pol-Adapter für Hawker Batterien

    #1
    Hallo,
    ich habe für meine 1150 GS eine Hawker gekauft. Leider ohne die Winkelstücke zum anschließen der Batterie.

    Nun zu meiner Frage:

    Kann ich diesen Adapter ohne Änderung verwenden ?

    https://www.polo-motorrad.com/de/bat...-u-a-6661.html

  2. Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    #2
    Ja, die Hawker anzuklemmen erfordert bisschen Bastelarbeit

    Ich habe für meine Hawker zwei Winkel aus Kupferband gebastelt, es hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Aber ich werde auf jeden Fall die Teile von Polo mal ausprobieren, sie sehen gar nicht so verkehrt aus!

    Gruß

  3. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard

    #3
    Die Teile von Polo kannst du nehmen.
    Gruß
    Stefan

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Burmi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe für meine 1150 GS eine Hawker gekauft. Leider ohne die Winkelstücke zum anschließen der Batterie.

    Nun zu meiner Frage:

    Kann ich diesen Adapter ohne Änderung verwenden ?

    https://www.polo-motorrad.com/de/bat...-u-a-6661.html
    hi, der link funzt zur zeit nicht aber ich gehe davon aus, dass es ich um dieselben winkelstücke von polo handelt, die ich auch verbaut habe

    du musst die löcher, die zur befestigung der winkelstücke an der batterie sind aufbohren, da dort gewinde drin ist, was dazu führt, dass beim anziehen der schrauben die dinger sich ständig verdrehen

    ansonsten sind die teile gut und funktionieren einwandfrei

  5. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #5
    Ich habe mir die Hawker nun bei Wunderlich bestellt, weiß einer ob die Adapter da bei sind und wenn ja, wie die so passen?

  6. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #6
    Ich habe mir selbst welche aus Winkeleisen gemacht.

  7. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS-Molch Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Hawker nun bei Wunderlich bestellt, weiß einer ob die Adapter da bei sind und wenn ja, wie die so passen?
    Hallo GS-Molch

    Ich habe mir auch die Hawker bei Wunderlich gekauft. Die haben einen Blechwinkel dabei. Da brauchst Du Dir keine Adapter kaufen. Aber die Haker ist kleiner als die Orginale. Ich habe mir aus einer alten Verpackung den Schaumstoff zurecht geschnitten und unter die Haker gelegt. Damit passt dann auch das Gummiband wieder.

    Gruß
    Fasan

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #8
    Hi
    Ein Stückchen 10er Kupferrohr (Abfall) vom Gas-Wasser-Sch... Installateur, mit 2 Hammerschlägen geplättet, zwei Löcher reingebohrt und mittig um 90° geknickt. Fertig ist der Winkel.
    gerd

  9. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #9
    @ Fasan
    jo, da hört sich gut an, denn sollte es ja hinhauen...

    @ gerd

    kupferrohr hab ich zur Not auch in allen Größen zu Hause,
    bin nämlich auch ein Gas-, Wasser-, Sch... Installateur

  10. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS-Molch Beitrag anzeigen
    .....bin nämlich auch ein Gas-, Wasser-, Sch... Installateur


    Sch............................................... ......................wimmbad?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Ladegerät für Gel Batterien???
    Von Adventurer66 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 14:54
  2. Suche Hawker PC 535
    Von Ham-ger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 20:00
  3. Langzeithaltbarkeit der EXIDE-Batterien
    Von TomTom-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 18:13
  4. Biete Sonstiges Hawker PC 680
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 17:49
  5. AGM Gel-Batterien Info
    Von Andreasmc im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 15:10