Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Poly V Riemen

Erstellt von ellerbeker52, 07.09.2010, 09:20 Uhr · 46 Antworten · 11.399 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von han.t Beitrag anzeigen
    Hi, zusammen!
    Wer des englischen einigermaßen mighty ist, es gibt auf "Du Tube" n nettes Video. Dort suchen mit "bmw poly v belt"!

    Versuch hier mal den Link:

    Frohes Fahren, han.t
    Hallo,
    schöne Anleitung , aber erst den Motor ausbauen finde ich umständlich.
    Der Typ hampelte sehr seltsam mit dem Drehmo herum, in einem Zug drehen bis es knackt.

    Das mit der 90 Grad Torsion des Riemens zur Spannungsüberprüfung finde ich auch gewagt, wenn ich 90 Grad verdrehe oder mein Nachbar der Kunststopfer oder Friseur ist, das gleiche machen sind es doch zwei verschiedene Dinge.
    Gruß

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #42
    Wieso das denn? 90 Grad sind 90 Grad ob beim Friseur Metzger oder Jurist

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen
    Wieso das denn? 90 Grad sind 90 Grad ob beim Friseur Metzger oder Jurist
    Hi
    ich wußte es, daß manche das nicht verstehen.
    Gruß

  4. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    ich wußte es, daß manche das nicht verstehen.
    Gruß
    Hi,
    ich verstehe dich schon. Der versierte Grobmotoriker mit Pranken verdreht den Riemen auch noch um 90° selbst wenn er mit 50 NM gespannt wurde während das ein oder andere Weichei den Riemen nicht mal im ausgebauten Zustand verdrehen kann. Übertrieben aber jetzt wohl für jeden verständlich. Spann das Ding und gut is.
    Obwohl ich mich frage ob jemand mit besonders langen Fingern nicht auch einen größeren Hebel hat und damit die fehlende Kraft gegenüber den Wurstfingern ausgleicht ???

    Grüzzi

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #45
    Hi
    Die gleiche Diskussion könnte man um "saugend" anfangen. Ein Grobmotoriker zerrt eine 0,3er Ventilspiel"lehre" auch durch einen 0,1er Spalt. Wahlweise verkantet er sie in einem 1mm Spalt so, dass er "saugend" annimmt.
    gerd

  6. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #46
    Man sollte solche Arbeiten nicht ausführen wenn man kein "Gefühl" für sowas hat..

    Egal ob man Friseur, Schlosser oder Gerüstbauer ist.

  7. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #47
    Ich lach mich schlapp....
    Ich glaub ich hol dann auch mal Erdnüsse und Mädchenbier (Radler u. ähnl)


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Poly-V-Riemen erneuern?
    Von HeinBlöd007 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 22:26
  2. Poly-V-Riemen
    Von Bingo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 15:56
  3. Poly V-Riemen
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 19:43
  4. Poly-V Riemen
    Von Knappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 23:00
  5. Poly-V-Riemen
    Von MaBo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 13:26