Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Poly V-Riemen Wechsel

Erstellt von smokaz, 15.11.2014, 11:55 Uhr · 11 Antworten · 2.589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #11
    Hi Christian
    Natürlich hast Du recht, aber Teilemänner(-männinnen) sind auch nur Menschen. Wenn es jemand selber macht, kann er genausogut auf den alten Riemen schauen und sehen was da draufsteht. Hat jemand einen anderen LiMaTyp verbaut, dann sollte er es wissen. Ist ihm eine anderer LiMaTyp verbaut worden, dann wundert mich das. Diese Werkstatt muss dann ja auch einen anderen Riemen verwendet haben und sollte das ihrem Kunden mitteilen.
    Wobei es mich eigentlich doppelt wundert: Die LiMas für die die kurzen Riemen passen wurden relativ selten verwendet.

    Bin ich der Einzige der dem Käufer seines Altfahrzeugs mitteilt welche Teile von der Serie abweichen (und auch weshalb)?
    gerd

  2. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GS-Benny Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Du hast den Riemen 4pk594 montiert, Du brauchst den 4pk611.

    Ich bin mit Kfz-Schein zum BMW Händler, denn der muß es ja wissen, und habe einen 4pk594 bekommen,
    und hatte vor 3Wochen das gleiche Problem. Riemen umgetauscht 4pk611 drauf alles GUT.

    Allzeit gute Fahrt, mit dem richtigen Poly V-Riemen !!!
    Benny


    Hi,

    also der 4pk594 Riemen ist wieder runter und den 4pk611 drauf und passt gut, Spritschlauch lässt sich auch wieder unter der LiMA verlegen.

    Das die mir bei BMW nicht den richtigen Riemen gegeben hatten trotz Fahrgestellnummer verstehe ich immer noch nicht ;-(

    Naja, jetzt passt alles...


    Danke...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Poly-V-Riemen erneuern?
    Von HeinBlöd007 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 22:26
  2. Poly V Riemen - Die Nummer mit der Nummer!
    Von Wolfgang im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 19:25
  3. Poly V-Riemen
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 19:43
  4. Poly-V Riemen
    Von Knappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 23:00
  5. Poly-V-Riemen
    Von MaBo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 13:26