Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Polyriemen bei 1150GS Doppelzündung zu kurz?

Erstellt von Tempico, 12.03.2014, 12:12 Uhr · 12 Antworten · 1.385 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    7

    Standard Polyriemen bei 1150GS Doppelzündung zu kurz?

    #1
    Hallo, kennt jemand das "BMW" Problem. Nach Inspektion und Austausch ist der Polyriemen nach 25 KM gerissen, reklamiert und neuer Polyriemen verbaut. Dann bei Kaltstart richtig Geräusche. Wieder zurück zur Werkstatt. Nach Aussage der Werkstatt wird der Polyriemen jetzt Kürzer produziert!??? Umbau Spannrolle?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    am generator ist eine spannvorrichtung ...
    hast du die eingestellt?
    oder nur den riemen draufgewürgt?

    und ja, es gibt mindestens zwei verschiedene längen.

  3. Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    137

    Standard

    #3
    hast du die eingestellt?
    oder nur den riemen draufgewürgt?
    ich versteh das so, dass er in einer Schrauber Bude damit war ...??

    Wieder zurück zur Werkstatt. Nach Aussage der Werkstatt wird der Polyriemen jetzt Kürzer produziert!???
    Die sollten das doch eigentlich "richtig" machen....?

  4. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #4
    Hallo
    was steht denn auf dem Riemen drauf?
    mfg Bernd

  5. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    89

    Standard

    #5
    Nur kalt oder auch warm Geräusche? Mein Polyriemen macht nach dem Wechsel auch im kalten Zustand beim Anfahren Mordsgeräusche, war ist das dann aber weg. Interessantes Thema!

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ...
    und ja, es gibt mindestens zwei verschiedene längen.
    4PK592 ... 12 31 7 681 841 mit 592mm länge
    4PK611 ... 12 31 1 341 779 mit 611mm länge

    der kurze ist lt ETK nur für den seltenen 40A-generator (ohne heizgriffe, ohne ABS, ohne stärkere stromversorung)

  7. Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    #7
    Danke für die Infos. Montiert wurde der Riemen in der Werkstatt. Mal sehen welche Geschichte mir serviert wird.
    Vielen Dank.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #8

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    279

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von tha_joe Beitrag anzeigen
    Nur kalt oder auch warm Geräusche? Mein Polyriemen macht nach dem Wechsel auch im kalten Zustand beim Anfahren Mordsgeräusche, war ist das dann aber weg. Interessantes Thema!
    Meine 1150ADV macht seit kurzem auch "Mordsgeräusche beim Kaltstart". Kein Quietschen vom Durchschleifen eines Riemens, sondern eher ein Klappern. Hört sich an, als ob ein Stück Verkleidung klappert, kommt aber aus der Nähe der Lichtmaschine hinter dem Vorderrad.
    Der Polyriemen wurde vor 3000 km getauscht.
    GS springt super an, das Geräusch ist dann weg. Falls nix kaputt geht, würde ich es so lassen.

  10. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    932

    Standard

    #10
    Dann würd ich mal die 4 Schrauben lösen und die Abdeckung abnehmen .......... könnte sein das sich dein Riemen grad auflöst.
    Mein Riemen machte auch so klappernde Geräusche und 30km später ging dis Ladekontrolle an.........


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Polyriemen zu Kurz
    Von fischel09 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 23:05
  2. Wunderlich Lenker-Erhöhung Bremsleitung zu kurz
    Von Roland-Fan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 14:56
  3. Bei aller Liebe zu Ihr aber jetzt reicht's
    Von Unihubi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 10:10
  4. Alles zu kurz
    Von FlyingCircus im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 03:31
  5. Lenkanschlag Touratech Stahlflexleitung zu kurz!??
    Von SuffQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 13:42