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Polyriemen zu Kurz

Erstellt von fischel09, 07.10.2011, 10:42 Uhr · 8 Antworten · 1.926 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Polyriemen zu Kurz

    #1
    Hallo, habe mir den goßen Inspektionkit bei der Firma Motorrad Tilp betsellt.

    Die haben mir den Polyriemen Contitech 4pk611 (592) gesendet. Alter raus gebaut und wollte neuen rein bauen. Lichtmaschiene natürlich ganz unten, leider wäre dies nur mit enormer Gewalt möglich gewesen. Bei vergleich zum Original vom BMW ist mir aufgefallen das dieser ca 1-2cm länger ist. Habe dann den alten wieder verbaut. Der war zum Glück noch gut

    Kann es sein das dieser gar nicht passt,oder muss ich da echt mit Gewalt ran??

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    Standard Riemen

    #2
    Was steht auf dem Riemen? Kannst du auf dem alten Riemen noch die größe erkennen? Normal sollte der Riemen ohne Gewalt auf die Riemenscheiben gehen.

  3. Registriert seit
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    #3
    da steht bmw conitech 4pk611 drauf beim alten, under neue ist halt zu kurz

  4. Registriert seit
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    #4
    Zitat Zitat von fischel09 Beitrag anzeigen
    da steht bmw conitech 4pk611 drauf beim alten, under neue ist halt zu kurz
    Und was steht genau auf dem Neuen?

    Hab hier noch einen liegen

    BMW 11.28 - 1341 779 - 692637 4 PK 611 SR contitech 5 >CR<

    Steht das auf Deinem neuen Riemen auch?

  5. Registriert seit
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    #5
    Laut Powerboxer gibt es zwei Längen.
    Riementypen
    Bis 07/03 hat BMW bei allen 11x0 die EtNr 12 31 1 341 779 (12/2005:16 EUR ) verwendet. Das Ding heisst im Zubehör 4 PK 611 (z.B. Conti-V-Multirib; 04/2006: knapp 7 EUR).
    Dieser Typ ist auch bei HYUNDAI ACCENT (LC)1.301/00- 55 75 1341 G4E-A oder HYUNDAI GETZ (TB)1.309/02- 60 82 1341 G4E-A verbaut.

    Danach wurde umgestellt auf EtNr 12 31 7 681 841(12/2005:20 EUR ).
    Das entspricht dem Kürzeren 4 PK 592 (z.B. von Conti; 04/2006: 8 EUR).
    Dieser ist auch bei MITSUBISHI COLT IV (CA_A)1.3 GLi 12V (CA1A)04/92-04/96 55 75 1299, oder MITSUBISHI LANCER V (CB/D_A)1.3 (CB1A)06/92- 55 75 1299 oder PROTON PERSONA 300313i03/96- 55 75 1299 G13B eingesetzt.

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    #6
    okay, das habe ich verstanden zwei typen. einen kürzeren und einen längeren.

    verbaut war immer der lange, gekauft habe ich den kurzen. denn werde ich wohl wieder umtauschen müssen

  7. Registriert seit
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    #7
    Hi
    Irgendwann hat BMW mal den kurzen Riemen propagiert. Vielleicht hat er bei der leistungsschwächeren LiMa gepasst aber ansonsten war er schon immer verkehrt. Ich kenne niemanden der ihn draufgebracht hat.
    Der 592 hat eben 19mm weniger Umfang, aber die Lima lässt sich nicht 9,5 mm weit(er) zum Motor drehen.
    Inzwischen reden sie nur noch von der "Elastausführung". Grund dürfte sein, dass nur einer auf Lager liegen soll und man den starren Riemen bei der 1200 nicht aufwürgen kann weil sie da die Verstellmöglichkeit der Lima "optimiert" (=gespart) haben.
    Passen tut bei den 11x0 nach wie vor der Normale 611 (wesentlich Günstigere).
    gerd

  8. Registriert seit
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    #8
    elast steht bei meinem neuen riehmen auch drauf. das heisst also ich bekomme ihn doch drauf??
    aber ich möchte meiner schönen keine gewalt antun

  9. Registriert seit
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    #9
    Zitat Zitat von fischel09 Beitrag anzeigen
    das heisst also ich bekomme ihn doch drauf??
    ......das funktioniert. Ich habe mir dafür ein ähnliches Werkzeug gebaut, wie es für die 12er verwand wird. Generator in die unterste Position und dann wird der Riemen einfach aufgedreht.


 

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