Ergebnis 1 bis 6 von 6

Powercommander

Erstellt von rschaart, 03.04.2012, 19:52 Uhr · 5 Antworten · 1.236 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    68

    Standard Powercommander

    #1
    Ich habe mich wieder verliebt in meiner Q. Wir hatten Schwierigkeiten und sie stand schon zum Verkauf. Nun ist es wieder gut. Anlasse getauscht und sie start wieder vernünftig. Ich habe auch kat gegen y rohr von Bos getauscht. Wüsste nicht das meiner Q so sein konnte. Sie zieht wie eine Wildschwein, der Wahnsinn. Komplet andere Bike. Ich habe jetz Bos yrohr und bos Dempfer und Bos Chip. Brauche ich noch einen PC 3 oder ist das Geld aus dem Fenster werfen. Gruße, Roel

  2. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #2
    Moin, Roel,

    würde mich auch interessieren. Stelle mir vor, dass der Powercommander nichts anderes macht als der BOS-Chip, der ja genau zu den anderen Komponenten passt. Das scheint mir irgendwie doppelt gemoppelt (gibt's das auch auf Holländisch??)

    Außerdem läuft sie doch wie Du sagst, wunderbar. Da würde ich es so lassen, mit dem gesparten Geld die hohen Spritpreise ausgleichen und lieber 'ne Runde mehr drehen!

    Schöne Grüße vom Machtien

  3. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #3
    Hallo,
    meiner Meinung nach reicht der Chip fuer's erste schon aus. Dennoch ist der PC natuerlich besser. Denn hier stimmst Du alle Anbauteile auf Dein Bike ab. Der Chip von der Stange ist hier immer nur ein Kompromiss. Unsere Q ist naemlich eine kleine Zicke und gar nicht immer so gleich.Was z.B. bei Q "X" funktioniert,muss bei Q "Y" nicht zwingend den gleichen "Erfolg" haben.
    Daher waere es schon optimal,wenn man es auf sein Setup abstimmen laesst.

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #4
    ICH würde einen PC nur inkl. Abstimmung auf dem Prüfstand verbauen. Alles andere ist ne halbe Sache.

    Dann ist es aber geil und führt zu einem neuen Fahrgefühl!

  5. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    ICH würde einen PC nur inkl. Abstimmung auf dem Prüfstand verbauen.
    Darum habe ich auch geschrieben "Denn hier stimmst Du alle Anbauteile auf Dein Bike ab". Sonst macht er ja keinen Sinn und ist wieder nur wie ein Chip von der Stange.

  6. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    68

    Standard Termin nordenham

    #6
    Hallo zusammen, ich habe einen Termin in Nordenham bei Bikefire. Mal schauen was meinebQ so drauf hat. Melde mich spaeter wieder


 

Ähnliche Themen

  1. Powercommander
    Von helmchen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 15:57
  2. Powercommander 3 oder 5
    Von stef24 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 09:01
  3. Powercommander BMW R 1150 GS (ADV)
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 08:25
  4. PowerCommander an 1200 GS !?
    Von sepwwurz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 21:13