oh, hab gar nicht damit gerechnet das noch Infos kommen!
Es ist das Zach Y-Rohr und der Zach Endtopf mit dem längeren DB-Eater (von Zach Empfohlen) verbaut. Ohne DB-Eater kann man in der Variante nicht wirklich auf die Straße und "beruhigt" durch die Gegend fahren...
Stop, da fehlt noch was: Iridium Zündkerzen + K&N Luftfilter sind ebenfalls auf aktuellem Stand...
Habe die letzte Saison ca. 10000Km mit ´nem LeoVince ESD gefahren in Verbindung mit den hier aufgeführten Komponenten...
Bin bei Ebay noch auf ein "BOOSTER PLUG" gestoßen. Kennt einer diese Dinger?
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@ arhar
Tach auch,
der Motor soll einfach nur vernünftig laufen. Kolben usw. sollen gar nicht geändert werden. Das Geld will ich mir sparen.
Das Y-Rohr mit dem Leo waren beim Kauf schon dran. Die Zündkerzen und den Lufi hab ich dann letztes Jahr direkt geändert.
Hab 10 Jahre XJR 1200 mit Iridiumzündkerzen, K&N Lufi und MAB ESD gefahren, alles anstandslos und Ruckelfrei. Und das möchte ich bei der GS auch gerne beibehalten.
Einfach ´ne "sichere Seite" haben das das Gemisch, wovon man hier im Forum immer wieder liest, den Motor nicht in den nächsten 3 Jahren in die Fritten reist. Die GS macht mir Spaß und ich will sie auch erstmal länger behalten, obwohl ich der XJR ein bißchen hinterher Trauer...
sie war BJ.:97 und hatte zum Schluß gute 80.000Km auf der Uhr und meine Knochen sagten nach 8 Stunden Fahrt halt mal was anderes,
also kam die GS...
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...wenn der Beitrag nicht ernst gemeint ist, warum dann dieser Beitrag?! Ist wohl eher Talentfrei anstatt werbefrei...
Hi
Nönönö, natürlich können keinerlei Schäden entstehen wenn man Einspritzdaten beliebig ändert.
Der Kat verkraftet unverbranntes Benzin auf Dauer locker (deswegen ist ja auch der wegen des Kats angestrebte Lambda=1 Wert Firlefanz), und auch bei sehr magerer Einstellung wird der Motor keinesfalls heiss.
Dafür bringt es 30 PS
ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag
gerd