Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

PowerCommander

Erstellt von advsixtus, 25.03.2013, 12:16 Uhr · 38 Antworten · 3.335 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #31
    Markenkolben = 360 €
    Nockenwellen = 320 €
    Eprom = 60 €

  2. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Hat er das wirklich nötig ....? Na ja, wenn jemand schon mit seinem Alter flunkert, kann man sich den Rest denken. Finde ich suboptimal. Lügen haben einen kurzen Tank
    Ziemlich schwache Retoure-Kutsche, war aber klar, daß das kommen musste!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Hat er das wirklich nötig ....? Na ja, wenn jemand schon mit seinem Alter flunkert, kann man sich den Rest denken. Finde ich suboptimal. Lügen haben einen kurzen Tank
    Ziemlich schwache Retoure-Kutsche, war aber klar, daß das kommen musste!

  3. sugus Gast

    Standard

    #33
    Nein Elch, die Kutsche oder Kavallerie war OK, aber dass man mit seinem Alter die anderen aufs Eis führt ist Scheisse!

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.778

    Standard AW: PowerCommander

    #34
    bemerkenswert ... erst suboptimal, jetzt ..... ...

    Erzähl weiter, ist bezeichnend

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #35
    Na ohne Moos nix los, genauso ohne Kolben und Nocken will sich die Physik halt nicht bequemen. Dazu kommt noch eine Abstimmung und schon sinds 120 NM für nicht mal schlappe 1000.- mit Frühstück und vollem Tank und Übernachtung wohlgemerkt und breitem Grinsen auf der Rückfahrt, die diesmal gerne etwas ausgedeht wird, weils so schön brummt. Aber das ist der Erfolg guter Motorabstimmung.
    @ Frank (endlich ein Wissender) hallo, Danke für die anschauliche Erklärung schwingungstechnischer Gegebenheiten mit Auswirkung auf den schnellaufenden 4 Taktmotor..Can hat ja ähnliches mit der Vergrößerung des Unteren Schwingungsraumes im Kasten, allerdings ohne weichen Filter gebaut. Und vermutlich 2-4 PS dort geholt.
    Nun die Frage: ist die Steigerung vom Vollair auf den Pipercross überhaupt messbar? Was mich an meinem Vollair stört, ist dass um den Lufi so wenig Platz ist zum Anströmen vom Schnorchel. Da sollte doch eigentlich von beiden Seiten Luft herankönnen. Beweis scheint mir die nur einseitige Verschmutzung des Filters und zwar links beim Schnorcheleinlass. Wieviel Platz lässt der Pipercross zur Wandung?
    Gruß Klaus

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.778

    Standard AW: PowerCommander

    #36
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    ... Beweis scheint mir die nur einseitige Verschmutzung des Filters und zwar links beim Schnorcheleinlass. Wieviel Platz lässt der Pipercross zur Wandung?
    Gruß Klaus
    Für die 11x0er kenne ich keinen piper-x.

    Das Luftfilter drehe ich alle 5000km um neunzig Grad

  7. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Für die 11x0er kenne ich keinen piper-x.

    Das Luftfilter drehe ich alle 5000km um neunzig Grad

    doch, die haben einen, und der funktioniert genauso gut wie bei den 12ern.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.778

    Standard AW: PowerCommander

    #38
    Ah ok ...

    Meine Q hat volair, aber das muss ja nicht so bleiben. Bringt so ein Carbonansaugrüssel eigentlich in dem Zusammenhang Vorteile, nix, oder Nachteile?

  9. Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    144

    Standard

    #39
    Hallo zusammen,
    ich glaube ich habe meine Antworten bekommen die ich suchte. Danke an die diejenigen die mir weiter geholfen haben! Alles was hier an persönlichen Angriffen und Meinungsverschiedenheiten untereinander ausgetauscht wird ist für mich unnötig. Ich übernehme da auch keine Verantwortung für Euch! Klärt das bitte woanders!
    Danke für die Hilfe auf meine Frage!


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Powercommander
    Von rschaart im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 22:42
  2. Powercommander
    Von helmchen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 15:57
  3. Powercommander 3 oder 5
    Von stef24 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 09:01
  4. Powercommander BMW R 1150 GS (ADV)
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 08:25
  5. PowerCommander an 1200 GS !?
    Von sepwwurz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 21:13