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Powerrohr

Erstellt von AndyBO, 21.11.2015, 16:58 Uhr · 10 Antworten · 1.387 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Powerrohr

    #1
    Hallo Leute,
    nach meinem zZ erfolglosem Versuch ein Powerrohr zu kaufen hab ich mal an die Edelschrauber eine Frage die leider bei der Forumsuche unbeantwortet blieb.
    Kann ich nicht einfach den Ansaugstutzen mit der Teilenummer 13711341952 aus der R 1150RS oder RT verwenden ?
    Gruß AndyBo

  2. Registriert seit
    27.06.2013
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    Standard

    #2
    Zitat Zitat von AndyBO Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    nach meinem zZ erfolglosem Versuch ein Powerrohr zu kaufen hab ich mal an die Edelschrauber eine Frage die leider bei der Forumsuche unbeantwortet blieb.
    Kann ich nicht einfach den Ansaugstutzen mit der Teilenummer 13711341952 aus der R 1150RS oder RT verwenden ?
    Gruß AndyBo
    Ja kannst Du.

  3. Registriert seit
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    Standard

    #3
    Hensel, du bist mein Held.
    Danke Dir

  4. Registriert seit
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    #4
    Hi
    Sei aber nicht enttäuscht wenn es mit den "Powerrohren" in der Mitte des Drehzahlbandes "ein bisschen fehlt". Die dicken kurzen Teile verschieben in erster Linie die Laderesonanz "nach oben". Das ergibt eine messbare Steigerung der Maximalleistung unter Einbussen beim Durchzug.
    Da bin ich zwar nicht Held aber Prophet :-).
    gerd

  5. Registriert seit
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    #5
    Lach,
    ich bin halt günstig an die Ansaugleitungen gekommen und finde den Preis für das orginal BMW Rohr halt für einen Versuch ganz ok.
    Daher werd ich es als neuteil bestellen und das ganze mal testen.
    Wenn der Charakter erhalten bleibt hab ich halt etwas mehr dampf wenn meine alte Lady auch mit will.
    AndyBo

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    #6
    Hallo, Andy,
    aus eigener Erfahrung kann ich beitragen, daß das Ganze am besten mit einem K&N LuFi funktioniert.
    Wie Gerd schreibt: untenrum geht der Bums etwas verloren, dafür dreht sie obenrum "wie Sau". Weiter habe ich einen LeoVince (jaja) verbaut.
    Muß aber sagen, daß ich die beiden Ansaugstutzen wieder rausschmeiße. Die GS ist kein so Drehzahlotto. Habe lieber die Kraft von unten raus. Aber das muß jeder für sich entscheiden bzw. erfahren.

    Gruß
    Winni

  7. Registriert seit
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    #7
    Hallo Winni,
    das ist grob auch meine "befürchtung" aber die 3 Rohre sind in der Pipeline und ich werds einfach mal testen.
    Mit der Auspuffanlage bin ich noch nicht weiter, ob ich da auf Y Rohr etc gehe weiß ich noch nicht.
    Was sicher ist, ist das eine Litium Eisen batterie reinkommt aber erst wenn die derzeitige die Segel streicht.
    Beim Thema Gewicht ist das größte Potenzial eh der fahrer und da sind in meinem fall 15 Kg weg und 5 folgen noch.

    Gruß AndyBo

  8. Registriert seit
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    #8
    Zitat Zitat von AndyBO Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    nach meinem zZ erfolglosem Versuch ein Powerrohr zu kaufen hab ich mal an die Edelschrauber eine Frage die leider bei der Forumsuche unbeantwortet blieb.
    Kann ich nicht einfach den Ansaugstutzen mit der Teilenummer 13711341952 aus der R 1150RS oder RT verwenden ?
    Gruß AndyBo
    machst du das jetzt so?
    ich hab noch ein powerrohr aus carbon irgendwo hier liegen nach rückbau.
    wenn du willst, suche ich mal ...

  9. Registriert seit
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    #9
    Na die 5kg sind einfach: wenn du den Brotkasten ( Kat) durch ein Y Rohr ersetzt.
    habe keine genauen Werte, war aber beim Umbau überrascht, wie schwer der BK im Vergleich ist.

    Sorry, das Y Rohr habe ich oben vergessen.

  10. Registriert seit
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    Standard

    #10
    Danke Larsi mußt du nicht
    Ich habe jetzt alles vor Drosselklappe von der RS da, und das teilweise 2 mal.
    Aber danke für dein Angebot

    Gruß AndyBO


 
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