Ergebnis 1 bis 2 von 2

Probefahrt - Worauf achten?

Erstellt von jodu, 04.06.2009, 22:18 Uhr · 1 Antwort · 985 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    44

    Standard Probefahrt - Worauf achten?

    #1
    Hi,
    ich habe mich jetzt fast zu einer R1150GS durch gerungen u. werde sie dann mal zur Probe bewegen. Kenne bisher mehr als gut die 1100GS und war Jahre lang sehr zufrieden. Bin auch die 12erGS schon zur Probe gefahren.
    Da ich sonst immer von WA nach weniger als einem Jahr (und somit mit Garantie und Kulanz) gekauft habe bin ich jetzt etwas verunsichert da die Maschine schon einige Jahre mehr auf dem Buckel hat (wenn auch mit geringer Laufleistung). Da ist an Garantie oder Kulanz wohl nicht mehr zu denken.
    Also: Worauf bei der Probefahrt achten (Modell 02 Bj.02)?
    Vielen Dank.

  2. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #2
    Moin Jodu,
    ich hab meine 1150er im März gekauft.
    Schau das Motor/Getriebeund Kardan dicht sind. Alle Bedienelemente funktionieren. Elektrik alles testen.
    Die Bremsscheiben sind bei 4,5mm "dünne" fällig. Inspektionen gemacht ?
    Radlager und Schwinge prüfen. An den Rädern kippeln. Speichen alle da ?
    Beim Einfedern darfs nirgens knacken oder schaben. Losbrechmoment der Dämpfer beachten. Sollten leicht gehen.

    Die Showa - Dämpfer sind z.T. frühzeitig hin.
    So leider auch bei meiner vorn. Trotz 20 000km schlugen Bodenwellen hart durch. Hab ich nach der Probefahrt moniert, bin aber auf die Ausreden des privaten Verkäufers reingefallen.
    Der war nicht ganz ehrlich - der Schlawiner...
    und ich Dummi gierig genug.
    Defekte im Koffer hat er trotz Nachfrage verschwiegen.
    Skepsis und genau schauen kann ´ne Menge Geld sparen.

    Viel Glück

    Matthias
    Am besten Du hast jemanden dabei, der Dich nüchtern mit Sachverstand vor Dummheiten bewahrt. Vier Augen sehen ja auch mehr als 2 verliebte


 

Ähnliche Themen

  1. Worauf muß man achten?
    Von Lino70 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:20
  2. Gebrauchtkauf - worauf achten
    Von schherry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 18:09
  3. Kühlmittel - worauf achten?
    Von Äxcel im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 19:08
  4. Worauf sollte man achten...
    Von Kardan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 22:32
  5. Worauf achten beim Gebrauchtkauf
    Von michadort im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 12:28