Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Problem - Adventure Alukoffer an normale GS ?

Erstellt von Kusti, 05.08.2008, 18:27 Uhr · 22 Antworten · 2.736 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Böse Problem - Adventure Alukoffer an normale GS ?

    #1
    Habe von einem Bekannten von seiner 1150 GS Adventure einen original BMW Kofferhalter (klappbar für die original BMW-Alukoffer) bekommen. Diesen wollte ich heute an meine "normale" GS anbauen.

    Nach dem ersten Montageversuch musste ich jedoch feststellen, dass der Halter nicht passt. Das Problem ist, dass die Bohrungen nicht 100 %ig zu passen scheinen... von der Auspuffseite her gesehen passen die Bohrungen der Fussrasten und der linken Schraube zusammen... die rechten beiden Schrauben (am Heck) passen jedoch nicht richtig und wären nur unter Zug bzw. Verbiegen in die richtige Position zu bringen.


    Daher erstmal die grundlegende Frage: sollte es wirklich so sein, dass der Adv.- Kofferhalter nicht zum Anbau an die normale GS vorgesehen ist ? Oder braucht` s einen Adapter/Verbindungsstück o.ä. ? Gibt es einen besonderen Schraubertrick ?

    Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise...

  2. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard na sowas

    #2
    Schau Dir meinen Bericht unter Zubehör an....habe ADV Koffer mit Hilfe von dran geschraubt und alles passt wunderbar....(s.auf mein Link)

    LG
    Moni

    PS: wir haben zum Teil sogar die Originalschrauben verwendet!

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Kusti Beitrag anzeigen
    Daher erstmal die grundlegende Frage: sollte es wirklich so sein, dass der Adv.- Kofferhalter nicht zum Anbau an die normale GS vorgesehen ist ? Oder braucht` s einen Adapter/Verbindungsstück o.ä. ? Gibt es einen besonderen Schraubertrick ?

    Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise...

    die passen schon.
    kann es sein dass dir die anderen(adv) fussrasten fehlen.?
    mit den originalen("normal gs") funzt es nämlich nicht.

  4. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #4
    Die Fussrasten sind nicht das Problem... ich kann den Halter am "Fussrasten-Bereich" und darüber festschrauben, dann passt`s aber mit den beiden Schrauben "heckwärts" hinten und vorne nicht mehr... (egal ob auf der linken oder rechten Seite der Q)... wie gesagt müsste ich mit Gewalt das Rohr biegen, damit es passen würde...




    @ Moni: welcher Link und wie sah die Hilfe aus

    Zitat Zitat von Moni
    ???

    Demotivierte Grüsse ...

    Edit: nach Durchsicht der Zübehör-Rubrik weiss ich jetzt, dass die Alukoffer nen dicken Ar*** machen... ... hilft leider trotzdem noch nicht...

  5. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard Fussrasten

    #5
    noch zur Ergänzung: ... diese Fussrasten hab ich dazubekommen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r1150gs-adv.jpg  

  6. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #6
    [quote=Kusti;209400]
    @ Moni: welcher Link und wie sah die Hilfe aus

    [quote]

    schau hier rein: http://fotoalbum.web.de/gast/monidam/MoniQ
    ....da siehst Du meine Q mit den Koffern....ich hatte Hilfe bei der Montage....allein hätt ich zu lange gebraucht....

  7. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #7
    Naja... werd mich am WE nochmal dran machen... irgendwie muss es in dem Fall ja klappen...

  8. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #8
    Nochmal Frage aus der Theorie (kann erst am Wochenende zur Tat schreiten ) ...

    Muss ich die Abstandhalter vom vorherigen Halter (BMW Systemkoffer "Touring") verwenden ?

  9. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #9
    bin gerade mal zu meiner dicken raus gelaufen.
    also die träger sind direkt dran geschraubt.
    das muss passen, hatte vorher auch die touring koffer dran und habe dann umgerüstet.
    ich wünsche viel erfolg.
    sonst melde dich mal dann fragen wir meinen schrauber, bei dem war das eine sache von 10 minuten.

    mathias

  10. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    bin gerade mal zu meiner dicken raus gelaufen.
    also die träger sind direkt dran geschraubt.
    das muss passen, hatte vorher auch die touring koffer dran und habe dann umgerüstet.
    ich wünsche viel erfolg.
    sonst melde dich mal dann fragen wir meinen schrauber, bei dem war das eine sache von 10 minuten.

    mathias
    Hoi...

    Hmm... dann schaun wer nochmal... würde mich wirklich melden, wenn nix geht... Stuttgart ist ja net aus der Welt (bin regelmässig im Raum Rottweil unterwegs)...

    Danke schonmal


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adventure Stürzbügel an normale GS
    Von mbkiel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 18:01
  2. Adventure Sitzbank auf normale GS?
    Von Hondi1100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 23:57
  3. Adventure Schnabel an normale
    Von totti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 12:22
  4. Alukoffer der Adventure an die "normale" GS
    Von HP110 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 14:12
  5. normale GS oder Adventure
    Von sky-steffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:30