Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Problem - Adventure Alukoffer an normale GS ?

Erstellt von Kusti, 05.08.2008, 18:27 Uhr · 22 Antworten · 2.731 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #11
    Also hab mich am WE erneut versucht und es passt hinten und vorne nicht... die Differenz des Halters zum Rahmen beträgt knapp nen halben Zentimeter... der Halter wäre nur mit äusserster Gewalt zu montieren und das ist wohl eher nicht im Sinne des Erfinders...

    Weiss jemand im Forum evtl., ob es Unterschiede vom Heckrahmen der GS zur GSA gibt oder liegt der Unterschied evtl. am Baujahr (vor/nach 2003 ?) ... oder zwischen "deutschen" und Exportmodellen (meine Q ist aus der Schweiz)

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #12
    also an gs und gsa kann es nicht liegen, ich hatte vorher auch die plastikbomber koffer dran und jetzt die alu adv´s.
    und die moni70 hat gerade eben die alu adv koffer an ihrer normalen gs montiert ohne probleme.
    ihr baujahr weiß ich jetzt nicht aber sie hat das 20jahre gs jubi modell und das war meines wissen im jahre 2000.
    passen denn beide seiten nicht?
    wo liegt das problem?
    oben?
    oder unten an der fussrasten aufnahme?
    dann könnte ich bei meiner mal gucken ob´s vielleicht auch einen unterschied zwischen linker und rechter seite gibt.
    nicht aufgeben, das kriegen wir hin

    mathias

  3. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #13
    Ja Moni hat mir extra noch Bilder geschickt... (für die ich mich an dieser Stelle nochmal bedanken will... )...

    Habe jetzt verschiedene Varienten ausprobiert... an Fussrasten festgeschraubt, dann fehlt auf der rechten Seite n halber cm ... oben beide angeschraubt, dann passts an den Fussrasten wieder nicht

    Ich bin grad wieder für 2 Tage in CH... werd dann mal Fotos machen und hier ranhängen...

    Wie Du sagst... Irgendwie müssen die Dinger ja ranzukriegen sein... die Hoffnung stirbt zuletzt...

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Kusti Beitrag anzeigen
    dann fehlt auf der rechten Seite n halber cm

    aha!!

    bis jetzt habe ich mir für dich nur die linke seite bei mir angeschaut(parke immer bei mir vorm geschäft an der wand und da sehe die rechte seite nicht)
    kann sein dass auf die rechte seite doch irgendwelche distanz"dinger" müssen.
    meine kriegt gerade nur neue tkc´s und deshalb kann ich nicht sofort nachgucken...

    mathias

  5. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    #15
    @ Kusti

    Das muss passen! Die Heckrahmen der GSA und der "normalen" GS sind identisch.
    Eigentlich kann es für dein Problem nur zwei mögliche Erklärungen geben: entweder dein Heckrahmen ist schief oder die Kofferhalter sind es

    Wobei die Kofferträger bei meiner GSA auch immer ein wenig "überredet" werden müssen. 100% fluchten die Befestigungen bei mir auch nicht; allerdings nicht so, dass die Verspannung bei mir Besorgnis auslösen würde.

  6. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Kurvenparker Beitrag anzeigen

    Eigentlich kann es für dein Problem nur zwei mögliche Erklärungen geben: entweder dein Heckrahmen ist schief oder die Kofferhalter sind es

    habe mir gerade in einer ruhigen minute meine dicke und die kofferhalter angeuckt.
    links und rechts ist da gleich und eigentlich ist das ganze fast schon selbsterklärend.
    anders als es gehört kann es nicht passen.
    deshalb vermute ich dass kurvenparker (leider) recht mit seiner (zweiten)vermutung hat.

    mathias

  7. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #17
    Werd heut abend bzw. morgen mal Fotos einstellen, dann seht Ihr, wie` s aussieht...

    Ja wenn` s der Rahmen wär, denk ich, dass es beim Fahren etwas ungemütlich wäre ...

    Wobei die Halter rein optisch neuwertig aussehen...

  8. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #18
    Sodele hier mal ein Bild der linken Seite (rechts sieht` s ähnlich aus)...

    angeschraubt ist der halter nur rechts... links oben fehlen schon ein paar mm und links unten ist`s komplett daneben...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn0855.jpg  

  9. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #19
    hi,

    na links unten muss auch noch die fussraste samt adapter dazwischen um die lücke aufzufüllen dann passt´s

    mathias

  10. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #20
    Die Bildperspektive lässt zugegebenermassen zu wünschen übrig... Die Lücke ist in Wirklichkeit der Versatz rechts-links, leider keine Lücke... wenn ich die Fussrasten anschraub, dann ist der Versatz oben rechts...

    edit...: momentmal

    die fussraste samt adapter
    welcher Adapter ?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adventure Stürzbügel an normale GS
    Von mbkiel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 18:01
  2. Adventure Sitzbank auf normale GS?
    Von Hondi1100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 23:57
  3. Adventure Schnabel an normale
    Von totti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 12:22
  4. Alukoffer der Adventure an die "normale" GS
    Von HP110 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 14:12
  5. normale GS oder Adventure
    Von sky-steffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:30