Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Problem am Ventildeckel nach Pulverbeschichtung

Erstellt von Paladin124, 16.11.2012, 11:48 Uhr · 11 Antworten · 4.308 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Einfetten und mit einer Nuss im passenden Durchmesser mit nem Gummihammer eintreiben.

    Dein Beschichter hat an der Misere übrigens keine Schuld! Wenn ich bei meinem Oberflächenspezi mit noch montiertem Einfüllrohr daher kommen würde, dann könnte ich das Teil so wie es ist wieder heimtragen. Zurecht!
    Danke für die Tipps. Und nur zur Info: er hätte es mir auch gern zurückgeben können mit dem Hinweis dass es so nicht klappt. Beim Lackieren war das bisher nie ein Problem, von daher bin ich in der Richtung unerfahren!

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #12
    Ein ordentlicher Lackierer würde so etwas auch nicht tun. Nur der Sitz des O-Rings wird abgedeckt, mehr nicht. Alles andere ist Pfusch.
    Bleiben rund um das Einfüllrohr Öl- oder Fettreste übrig haftet der Lack nicht und blättert im dümmsten Fall mit der Zeit ab.
    Somit sollte es immer demontiert werden, egal ob beim Lacken oder Pulverbeschichten.
    Wie Gerd schon schrieb, die Teile bekommt man für´n Appel und ´n Ei beim . Da gibt es gar nichts zu überlegen...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Problem nach Austausch des I-ABS-Hydroaggregats
    Von osgs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 19:30
  2. Problem nach Kundendienst
    Von toronto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 17:27
  3. Pulverbeschichtung
    Von doublex im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 21:23
  4. BMW R 1150 GS: ABS resetten, ABS Problem nach Ausrutscher
    Von köali_00 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 18:57
  5. R 1150 GS ABS Problem nach Ausrutscher
    Von Kusti im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 18:39