Ergebnis 1 bis 3 von 3

Problem bei Koffermontage

Erstellt von Möhri, 27.05.2015, 21:52 Uhr · 2 Antworten · 518 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    10

    Standard Problem bei Koffermontage

    #1
    Servus,

    habe bisschen Probleme mit der Montage meiner Koffer. Koffer sind von Hepco & Becker die Alu Standart. Dazu hab' ich die SW-Motech Quick-Lock Träger, die älteren, nicht die EVO. Das ganze an einer R 1150 GS.
    Für die Träger habe ich die entsprechenden Adapter von SW-MOTECH. Bilder von dem ganzen Zeug hänge ich mit hin.
    Erstes Problem ist, daß der Bügel vom Adapter nicht so 100% ig zu den Löchern vom Träger paßt. Wäre aber irgendwie noch zu machen. Das größere Problem ist, daß ich Koffer nicht einhängen kann.
    Hat jemand zufällig auch die Kombi am Start und kann mir 'nen entscheidenden Tipp geben? Oder paßt das grundsätzlich nicht zusammen?
    Würde mich über jede Hilfe freuen, oder vielleicht kann jemand ein Bild posten, wie das normal auszusehen hat. Vielen Dank!

    Gruß Steffen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1594_2.jpeg   images-1.jpeg   kft_00_152_111_quick-lock_koffertr_ger_adapterkit__hepco___becker_aluminium__als_paar_.jpeg  

  2. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    #2
    Hi,
    ich habe Hepco und Becker Journey Koffer. Das Befestigungssystem am Koffer sieht so aus wie bei deinen Alu Koffern - das heißt die Alu Teile würden vermutlich auch bei mir passen. Ich glaube die Koffer passen einfach nicht auf deine Träger - du brauchst vermutlich auch die Hepco und Becker Träger. Ist vermutlich keine gute NAchricht ...

    Grüße

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Hepco & Becker Träger muß ich nicht zwingend haben. Die abnehmbaren Quick-Lock finde ich schon ganz praktisch. Zumal ich optional dann auch noch meine BMW Koffer benutzen könnte.

    In der Anbauanleitung steht was von Journey Koffern. Ggf. soll man 'ne zusätzliche Unterlegscheibe montieren. Wenn die Befestigung also die gleiche ist, dann dürfte der Adapter wohl der richtige sein.

    Sonst hat keiner solche Dinger am Start?


 

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei schlechten Strassenverhältnissen...
    Von MikeHH im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 21:34
  2. Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)?
    Von guenniguenzbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 08:58
  3. Probleme bei Montage von Handproektoren
    Von Kompromiduese im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 05:32
  4. Getriebe Problem bei 1200 gs
    Von palmi5000 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 10:32
  5. Getriebe Problem bei 1200 gs
    Von palmi5000 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 10:11