Ergebnis 1 bis 7 von 7

Problem mit dem Gasgriff

Erstellt von nazus13, 17.02.2007, 20:41 Uhr · 6 Antworten · 1.415 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2004
    Beiträge
    27

    Frage Problem mit dem Gasgriff

    #1
    Hallo Q-Treiber,

    ich habe ein seltsames Problem an meiner Adv.

    Nachdem ich meine Kuh gestern aus dem Winterschlaf erweckt habe , und die ersten Kilometer völlig ohne Problem hinter mich gebracht habe, bekam ich kalte Hände - kein Streß, wozu hat man schließlich den Weicheischalter (Heizgriffe). Mit zunehmender Temperatur der Griffe wurde allerdings der Gasgriff immer schwergängiger und ich hatte sowas wie einen unfreiwilligen Tempomat. Nachdem ich die Heizung ausgeschaltet hatte und der Griff abgekühlt war, war alles wieder wie zuvor. Ich habe vor der ersten Ausfahrt die Züge mit Kriechöl behandelt, sowie den Griff selbst (Führung des Zugs) mit technischem Fett - im Rahmen der technischen Durchsicht vor der Benutzung. Das mache ich seit meiner R 80 G/S schon so und auch bei der Adv ist das das 3. Jahr in Folge. Habe zuvor nie so ein Phänomen beobachtet und bin daher etwas ratlos.

    Hat einer von euch eine gute Idee ?? Sonst müsste ich auf die Heizung verzichten oder immer mit Standgas bei 3000 u/min unterwegs sein - beides keine Alternative.

    Ciao Oliver

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Der Gsgriff ist 1 mm zu weit rechts montiert. Wird der Griff warm, dehnt er sich und verklemmt sich mit dem Lenkerendgewicht. Also etwas weiter nach "innen" montieren. Schneller geht's wenn Du das Endgewicht abschraubst, eine Beilagscheibe unterlegst und dann wieder montierst
    gerd

  3. Chefe Gast

    Standard

    #3
    Auf den Millimeter würde ich mich nicht festlegen, ansonsten hat Gerd vollkommen Recht. Hatte das gleiche Problem an der 650 Dakar auch schon und auch mit einer Beilagscheibe gelöst

  4. Registriert seit
    02.10.2004
    Beiträge
    27

    Reden Gasgriff Klemmer

    #4
    Vielen Dank für die Tipps,

    ich werde es gleich mal ausprobieren. Hoffentlich klappt`s.

    Nutzt den schönen Tag und viel freie Straße!!!!!



    Ciao Oliver

  5. Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    423

    Standard

    #5
    War bei mir vergangenes Jahr genauso. Nachdem mir ein User des Forums den Tipp mit der Beilagscheibe gegeben hat war das Problem behoben.
    Sonnige Tage an Alle

  6. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard Danke für den Tipp

    #6
    Hallo zusammen bei mir passiert das Gleiche! Werde nun auch mal die U-Scheibe ausprobieren. Kannte ich von meiner 1100 RS nicht.
    Danke Peter

  7. Registriert seit
    02.10.2004
    Beiträge
    27

    Reden Heizgriff heizt wieder

    #7
    Habe heute die Unterlegscheibe montiert. Funktioniert super.

    Ciao Oliver


 

Ähnliche Themen

  1. Gasgriff klemmt
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 09:22
  2. Gasgriff
    Von ellerbeker52 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 17:54
  3. Gasgriff hängt
    Von nERgie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 08:07
  4. Gasgriff klemmt
    Von derdieter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 18:42
  5. Spiel im Gasgriff
    Von Zorn-Inc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 15:48