Ergebnis 1 bis 3 von 3

Problem mit Montage von Handprotektoren am Zubehörlenker

Erstellt von Spittek, 08.08.2014, 10:27 Uhr · 2 Antworten · 447 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    85

    Standard Problem mit Montage von Handprotektoren am Zubehörlenker

    #1
    Moin,

    ich habe an meiner 1150 GS keine Handprotektoren, würde diese aber gerne nachrüsten. Das Problem, welches sich stellt, an meiner GS ist ein Magura-Lenker ohne Verbindungsstange montiert. Der Lenker vergrößert sich konisch auf 28mm, deshalb passen die originalen Protektor-Halter nicht mehr, denn der original Lenker ist dünner.

    Nun sollten wohl die Protektoren der 1200er passen, da die einen ähnlichen Lenker hat wie meine. Aber nun stören angeblich die Bremsflüssigkeitsbehälter, da die 1200er nur kleine Behältnisse hat und nicht mehr diese großen, länglichen Voll-Alu-Behälter.

    Bevor ich Unsummen an Geld ausgebe und mich tot bastel, wollte ich kurz fragen, ob jemand von euch nen Tip oder ne Lösung parat hat, welche (Original-)Protektoren bzw. welches Anbaumaterial ich mir besorgen soll.

    Vielen Dank und Grüße

  2. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Spittek Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe an meiner 1150 GS keine Handprotektoren, würde diese aber gerne nachrüsten. Das Problem, welches sich stellt, an meiner GS ist ein Magura-Lenker ohne Verbindungsstange montiert. Der Lenker vergrößert sich konisch auf 28mm, deshalb passen die originalen Protektor-Halter nicht mehr, denn der original Lenker ist dünner.

    Nun sollten wohl die Protektoren der 1200er passen, da die einen ähnlichen Lenker hat wie meine. Aber nun stören angeblich die Bremsflüssigkeitsbehälter, da die 1200er nur kleine Behältnisse hat und nicht mehr diese großen, länglichen Voll-Alu-Behälter.

    Bevor ich Unsummen an Geld ausgebe und mich tot bastel, wollte ich kurz fragen, ob jemand von euch nen Tip oder ne Lösung parat hat, welche (Original-)Protektoren bzw. welches Anbaumaterial ich mir besorgen soll.

    Vielen Dank und Grüße
    Hallo
    hab an meiner GS auch so ähnlicher Alu-Lenker, schau mau mal bei TOURATECH im Katalog oder im Netz. Wurde bei TOURATECH fündig, kannst sogar div. Farben wählen.

    Grüße Eugen

  3. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    85

    Standard

    #3
    Hi Eugen,

    ahh, ok. Sehe erst jetzt, dass Touratech zwischen Stahl- und Alulenker unterscheidet, ist mir vorher nie aufgefallen. Vermutlich wird dann spezielles Befestigungsmaterial mitgeliefert.

    Leider, aber wirklich leider, gefallen mir die glänzenden Protektoren nicht ganz soooo gut. Am liebsten hätte ich Originale vom BMW, egal von welcher GS-Baureihe.

    Für weitere Tips bin ich sehr dankbar!


 

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit RIZOMA Kennzeichenhalter: Schleift am Hinterrad
    Von mkk82 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 17:32
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 12:52
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 07:46
  4. Probleme mit Update von Mapsource !
    Von D.R.Boxer im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 22:58
  5. Probleme bei Montage von Handproektoren
    Von Kompromiduese im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 05:32