Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Problem mit Seitenständer der 1150 GS Adventure Bj.2004

Erstellt von Winterfahrer, 23.06.2015, 08:30 Uhr · 35 Antworten · 2.653 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    11

    Standard Problem mit Seitenständer der 1150 GS Adventure Bj.2004

    #1
    Hallo,
    mir ist während der Fahrt der Seitenständer ausgeklappt und hat zum Glueck nicht aufgesetzt,Kabelbinder drum und weiter ging es. Zuhause habe ich neue Federn eingesetzt und der Seitenständer hatte immer noch keine Federspannung. Also habe ich nach 11 Jahren Geld und Zeit investiert und alles mal ausgetauscht, Aufnahme und Lager der Seitenständers, selbst der Seitenständer ist neu. Kurz gesagt das gesammte Gedöns ist nagelneu. Aber das Problem ist immer noch das Gleiche. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder weiss jemand noch einen Tip? Vielleicht habe ich etwas wichtiges übersehen.

    Mit freundlichen Gruessen

    Sven Thomsen

  2. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #2
    Hi Sven,

    Falsche Feder? Evtl. zu lang? Willste mal messen und wir geben Dir die korrekte Länge durch?

    Feder falsch eingesetzt? Willste ein Foto?


    Gruß
    Rainer

  3. Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Wie sollen sich die Federn während der Fahrt selbst austauschen?Die Federn die ich dann ausgetausch habe haben die gleiche Länge. Weisst du ob die Federn der nomalen GS kürzer sind?

  4. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #4
    Federn sind die gleichen aber der Ständer und die Ständeraufnahme ist bei der ADV länger/anders (ADV hat 2cm mehr Federweg...)
    Guckst Du hier:
    GS: RealOEM.com - Online BMW Parts Catalog
    ADV: RealOEM.com - Online BMW Parts Catalog

  5. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Winterfahrer Beitrag anzeigen
    Wie sollen sich die Federn während der Fahrt selbst austauschen?Die Federn die ich dann ausgetausch habe haben die gleiche Länge. Weisst du ob die Federn der nomalen GS kürzer sind?
    Hatte nicht geschrieben, dass Du die Federn wärend der Fahrt ausgetauscht hast.
    Ich bin davon ausgegangen, dass Du die erste Feder verloren hast.

  6. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von mega_muh Beitrag anzeigen
    Federn sind die gleichen aber der Ständer und die Ständeraufnahme ist bei der ADV länger/anders (ADV hat 2cm mehr Federweg...)
    Guckst Du hier:
    GS: RealOEM.com - Online BMW Parts Catalog
    ADV: RealOEM.com - Online BMW Parts Catalog
    aber es müsste trotzdem Federspannung vorhanden sein, auch wenn er das falsche Paket eingebaut hat. Oder ?

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #7
    Hallo
    ich würde die Platte, wo oben die Federn eingehangen werden, durch eine selbstgeschnitzte ersetzen,
    dann sind die Federn besser gespannt.
    Hatte ich mal als ich einen anderen Ständer verbaut hatte, der war auch etwas weniger unter Spannung.
    Gruß

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #8
    Hi
    Wir haben 2015. Wenn das seit 2004 gehalten hat und erst jetzt auftrat, muss irgendetwas verändert sein.
    Offensichtlich nicht eines der getauschten Teile.
    Generell sind 95% der Konstruktionen verbesserungsfähig, aber es funktioniert bei hundertausend GSen zumindest zufriedenstellend.
    Was also ist an der bewussten GSA anders als bei einer bei der es funktioniert?
    gerd

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #9
    Hallo
    hoffentlich keine riesige StänderErweiterungsPlatte aus 3cm dickem Stahlblech.

  10. Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    #10
    Danke aber da war ich auch schon und habe gesehen das dass die gleichen sind.Ich weiss nicht mehr weiter???


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT suche für R 1150 GS Adventure Bj. 2004 folgende Teile
    Von porschefunki im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 17:24
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Gepflegte R 1150 GS Adventure Bj 2001 abzugeben
    Von DerBurki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 13:30
  3. Suche Anbauteile für eine 1150 GS Adventure Bj. 2002
    Von Davidmclane im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 14:53
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe R 1150 GS Adventure Bj.03/2005
    Von Annika_IV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:22
  5. Verkaufe R 1150 GS Adventure Bj. 2004
    Von Paul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 19:56