Problem mit Tank/Benzinleitung

Diskutiere Problem mit Tank/Benzinleitung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, heute habe ich an meiner Q den Tank montiert. So, wie ich ihn im Herbst abgenommen habe. Alles angeschlossen und gestartet und sie...
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Hi Leute,

heute habe ich an meiner Q den Tank montiert. So, wie ich ihn im Herbst abgenommen habe. Alles angeschlossen und gestartet und sie sprang sofort an. Nach ca. 5 Sek. stottern und aus. Nach mehreren weiteren Startversuchen war ich ratlos und ging zur anderen Seite, um die Metallkupplungen der Leitung zu kontrollieren. Und da sah ich dass eine Benzinpfütze rechtsseitig unter dem Moped war und dass irgendwo unter dem Tank Benzin herausgelaufen war. Ich schaltete nochmal die Zündung ein, die Pumpe lief an und stoppte dann wie gewohnt. Nach drücken des Starters kam dann wieder Sprit daher.


Also Tank wieder herunter. Und da sah ich, dass alles mit Sprit versaut war. Motronic, ABS-Block, hinunter zur Batterie und dem Lufi-Deckel. D.h., der Sprit muss nach oben gespritzt sein. Warum??? Nicht die leiseste Ahnung! Beide Schläuche sind dicht. Habe ich mit Pressluft kontrolliert. Trotzdem werde ich morgen neue Schläuche montieren und dann wieder probieren. Mal sehen. Ansonsten fehlt mir jeglicher Plan, da ich am Tank nix verändert habe.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
Schon mal die Schnellkupplungen in Augenschein genommen? Wenn das noch die orginalen aus Kunststoff sind, dann könnte es daran liegen.
Ansonsten die Dichtung der Schnellkupplung.

Gstommy68
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Die Kupplungen sind dicht. Außerdem würde es dann nicht bis ganz nach oben spritzen, dass alles versaut ist.
 
H

Herzog

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
12
Ort
Krefeld
Modell
1200 GS LC
Hi Walter,

schau mal nach den Leitungen direkt an der Benzinpumpe.

Grüße vom Niederrhein,
Ralf
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Moin Walter,
wenn es wirklich hochgesptritzt hat, vielleicht vom Druckminderer oder den Anschlüssen, halte den Tank am hinteren Teil so hoch es geht, lass den Motor laufen und leuchte mit einer Taschenlampe unter den Tank, dann siehst du es!

Gruss, Rainer
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Druckverteiler genau ... entweder Gehäuse gerissen oder Leitungen am Verteiler spröde geworden.
evtl auch durchgescheuert da wo die Leitungen am Luffiekasten nach aussen geführt werden .. da ist so eine Gummischutztülle die die Leitungen gegen scheuern schützt ...
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Freunde, mir fällt ein Stein vom Herzen und ich bin unendlich erleichtert.
Ich habe heute neue Schläuche montiert und..........es ist wieder alles DICHT!!!:jubel::jubel::jubel:

Vermutlich war der vordere Schlauch oben am Anschluss undicht, sodass es nach oben
rausgespritzt ist. Zu meinem Glück nix mit Druckverteiler bzw. dessen Anschlüssen.
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Hey super, dann hast du dir eine elendige Schrauberei erspart!
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Jaaa! Und ich bin ganz happy darüber. Und mit Till´s 12er ESV schnurrt sie wie ein Kätzchen!
 
Thema:

Problem mit Tank/Benzinleitung

Problem mit Tank/Benzinleitung - Ähnliche Themen

  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Das Stuhl-Problem

    Das Stuhl-Problem: Servus zusammen, das hat jetzt rein garnix mit Moppeds zu tun, aber hier ist so ein großer Schatz an Wissen und handwerklichen Fähigkeiten und ich...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • 30L Tank Anschluss Problem von der 1150ADV auf der 1100

    30L Tank Anschluss Problem von der 1150ADV auf der 1100: Ein kleines Benzinanschluss Problem habe ich an der 1100GS mit dem 30 Liter Tank von der 1150 GS ADV. Der Tank hat an unterster Stelle (links und...
  • Rallye Umbau G450X Problem Akrapovic am Tank

    Rallye Umbau G450X Problem Akrapovic am Tank: Es ist ein Problem bei weiteren Umbau aufgetreten. Das Rallye Bike sollte einen Akrapovic Auspuff bekommen. Bei Speedbrain bestellt. Jetzt ist die...
  • Rallye Umbau G450X Problem Akrapovic am Tank - Ähnliche Themen

  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Das Stuhl-Problem

    Das Stuhl-Problem: Servus zusammen, das hat jetzt rein garnix mit Moppeds zu tun, aber hier ist so ein großer Schatz an Wissen und handwerklichen Fähigkeiten und ich...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • 30L Tank Anschluss Problem von der 1150ADV auf der 1100

    30L Tank Anschluss Problem von der 1150ADV auf der 1100: Ein kleines Benzinanschluss Problem habe ich an der 1100GS mit dem 30 Liter Tank von der 1150 GS ADV. Der Tank hat an unterster Stelle (links und...
  • Rallye Umbau G450X Problem Akrapovic am Tank

    Rallye Umbau G450X Problem Akrapovic am Tank: Es ist ein Problem bei weiteren Umbau aufgetreten. Das Rallye Bike sollte einen Akrapovic Auspuff bekommen. Bei Speedbrain bestellt. Jetzt ist die...
  • Oben