Ergebnis 1 bis 7 von 7

problem mit zeitanzeige

Erstellt von sherpa10, 29.04.2007, 22:22 Uhr · 6 Antworten · 842 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    1

    Standard problem mit zeitanzeige

    #1
    hallo leute

    fahre adventure und habe folgendes problem:

    spannungsprobleme mit allem drum und dran. uhr zurückgestellt, anlasser geht nicht mehr.

    zum händler gefahren. neue batterie gekauft. eingebaut. jetzt ist alles wieder io..... bis auf die uhr. die geht beim abstellen des motors immer noch aus und stellt sich auf null zurück.

    wer weiss was?

    grüsse aus der südschweiz

  2. Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    #2
    Hallo,
    fahr auch eine Adventure (Bj. 03) und hab ein ähnliches Problem. Bin heute in der früh losgefahren und da zeigte die Uhr die richtige Zeit an. Nachdem ich das Moped am Nachmittag abstellte, war die Uhr eine Stunde zu spät dran. Hatte beim fahren keine Zündaussetzer oder Spannungsverluste. Ist mir schon das zweite Mal passiert. Kann mir das nicht erklären. Hat irgendwer eine plausible Erklärung dafür?

    Grüße aus der Oberpfalz,
    Alex

  3. Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    124

    Standard Zeitanzeige

    #3
    Hallo
    ich fahre eine 1150 gs von 2001 auch meine uhr funktioniert nicht .auch das abs schaltet sich nicht immer ein .muß dann licht auschalten und neu starten und ein bisschen mehr gas geben beim anfahren ,dann klappt´s.
    die uhr geht aber dann immer noch nicht.

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Hallo Leut,

    das Problem ist die Sicherung der Uhr.

    Ohne Sicherung (defekt?) läuft die Uhr nur, wenn die Lima Spannung abgibt, bei Motor aus - Uhr aus.

    Habe das gemerkt, bei einem Kollegen. Hatte seine Uhrsicherung im Winter gezogen und im Frühling natürlich vergessen einzustecken. Genau das Symptom wie bei euch.

  5. Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    124

    Standard Zeitmesser

    #5
    danke für die schnelle antwort.
    werde das gleich mal kontrollieren.

  6. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Unglücklich Zeitprobleme

    #6
    Moin!

    Bei mir kommt da noch eine Merkwürdigkeit dazu. Unzwar hab ich die
    Probleme immer im Winter und bei extrem nassen Wetter, dann nullt sich
    die Uhr beim Start oder irgendwann in der Stillstandzeit. Wenn ich dann
    zurück komme, dann ist teilweise das Display sogar ganz aus, als ob die
    Batterie tot ist. Maschine spring aber normal an und die Uhr geht dann auch
    an, mit der 0:00 natürlich.
    Im moment (Sommer) ist alles tschiko.

    Bye, jens

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #7
    Hi
    Egal wie, dem Wecker fehlt die Spannung wenn die Zündung aus ist. Entweder oxidiert oder sonst was. Einfach mal alle Sicherungen ziehen und wieder reinstecken.
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. ABS problem
    Von dark-rider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 18:03
  2. Problem mit dem ABS :(((
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 18:52
  3. ESA-Problem?
    Von Hannes aus Mfr. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 19:32
  4. EWS-Problem
    Von adventure-baerchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 18:22
  5. BMW R80 G\S Problem
    Von mollrop1235 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 17:09