Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 72 von 72

Problem nach Austausch des I-ABS-Hydroaggregats

Erstellt von osgs, 16.10.2011, 21:30 Uhr · 71 Antworten · 15.708 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #71
    Gegenfrage: Was sollte man da umcodieren können?

    Klemm die Batterie für eine Nacht ab. Sollte der Fehler danach immer noch bestehen dann lass den FS auslesen.
    "Total auf Störung" bringt keinen weiter, etwas konkreter sollte die Aussage schon sein.

    Immer wieder wird die Ursache auf den DM geschoben, aber immer öfter ist der Fehler in der Peripherie zu suchen.
    Schließ erst mal aus dass es nicht an den Sensoren liegt, dann sehen wir weiter. Sensorabstand 0,55mm +/- irgendwas, Hundertstel spielen hier keine Rolle.

  2. Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    #72
    Danke mal und Hallo,

    die linke Warnlampe zeigt Dauerlicht, die rechte blinkt schnell und der DM läuft gleich an.
    Also genau wie anfangs bei Olaf nur ich hab von der GS in eine R eingebaut bzw der Meister.
    Der Meister hat nur das alte Diagnosegerät von Bosch und hat auch schon mit
    BMW-Leuten telefoniert.
    Er will nun mal bei den Rhelectronik Leuten anrufen, um zu Erfahren,
    wie man den DM in den "Ausgangsstatus" zurücksetzt" so wie bei einem DM Neuteil, das man ja auch nur
    ansteckt um dann von der Bordelektrik eingelernt zu werden.
    Klar die GS hat 17 Zoll Räder und das ABS war abschaltbar.
    Der jetzt eingebaute DM stammt von einer GS aus einem Gespannumbau ich hab noch mit dem Besitzer
    telefoniert der müsste also ok sein. Der Meister hat auch noch eine alte Fehlermeldung ausgelesen und gelöscht.
    Da der DM bereit entlüftet ist wäre es doch schade ihn wieder herauszureisen, die RH-Leute nehmen auch fast 800 €
    Ich hoffe, dass man das hinkriegt.

    Vielleicht fällt Euch noch was ein, wäre dankbar,

    Liebe Grüße

    Harry


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Problem nach Kundendienst
    Von toronto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 17:27
  2. BMW R 1150 GS: ABS resetten, ABS Problem nach Ausrutscher
    Von köali_00 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 18:57
  3. R 1150 GS ABS Problem nach Ausrutscher
    Von Kusti im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 18:39
  4. Leerlauf-Problem nach "Tuning"
    Von Frank T. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 20:37