A
abs
Themenstarter
Moin moin...
Mein Ausflug heute im Januar bei fast frühlingshaften Bedingungen wurde nach 4km jäh beendet... An einer Rechts-vor-Links-Situation nicht vorfahrtsberechtigt, runtergeschaltet, im Leerlauf hängen geblieben... Ging nicht mehr hoch un nit mehr runter in den Gängen. Der Schaltarm ist vom Zapfen der Schaltwelle (hinterm Anlasser) gerutscht.
Zum Heimkommen das Ding also wieder auf den Zapfen geschoben, Inbus-Schraube festgezogen. Resultat ist nun, dass ich den 1. Gang nicht mehr reinkriege, Hochschalten funktioniert prima, runterschalten nur mit Gewalt und Glück.
Meine Frage dazu: Muss ich einen größeren Schaden und damit auch Kosten-intensiven Schaden befürchten, oder handelt es sich dabei um etwas, was man mit handwerklichen Geschick und ohne Zerlegen des Getriebes wieder richten kann.
Mein Ausflug heute im Januar bei fast frühlingshaften Bedingungen wurde nach 4km jäh beendet... An einer Rechts-vor-Links-Situation nicht vorfahrtsberechtigt, runtergeschaltet, im Leerlauf hängen geblieben... Ging nicht mehr hoch un nit mehr runter in den Gängen. Der Schaltarm ist vom Zapfen der Schaltwelle (hinterm Anlasser) gerutscht.
Zum Heimkommen das Ding also wieder auf den Zapfen geschoben, Inbus-Schraube festgezogen. Resultat ist nun, dass ich den 1. Gang nicht mehr reinkriege, Hochschalten funktioniert prima, runterschalten nur mit Gewalt und Glück.
Meine Frage dazu: Muss ich einen größeren Schaden und damit auch Kosten-intensiven Schaden befürchten, oder handelt es sich dabei um etwas, was man mit handwerklichen Geschick und ohne Zerlegen des Getriebes wieder richten kann.
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