Problem Stand-Schlußlicht

Diskutiere Problem Stand-Schlußlicht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde! Bei meiner 1150 GS brannte gestern kein Stand u.Schlußlicht. Nach heutiger Überprüfung,stellte ich einen wackeligen an der...
G

GuweS

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Hallo Gemeinde!

Bei meiner 1150 GS brannte gestern kein Stand u.Schlußlicht.

Nach heutiger Überprüfung,stellte ich einen wackeligen an der Kontaktaufnahme unterm Zündschloß
fest.

Wenn ich an der Kontakteinheit unterm Zündschloss wackele,geht das Licht mal an u.aus.

Meine Frage? Ist die Kontakteinheit vom Zündschloss demontierbar und wie?


Ihm vorraus vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
GuweS
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
ein ähnliches Problem hatte ich auch mal - beide Lichter gingen nicht.
Bei mir war es aber ein Wurm im Kabel von Stecker rechts unter den Tank bis zu Sicherungskasten.
Ein Spezl hat mich dann mit einem Stromdieb (verbindet Kabel direkt) bekannt gemacht und wir haben das alte Kabel
umgangen.
Ich glaube( aber wirklich nur glaube) - mit dem Zündschloß hat das nicht viel zu tun....

Viele Grüße
bewi
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
schau mal hier
Nr 6 ist eine bekannte Fehlerquelle zu deinen Symtomen
 
kalki

kalki

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
63
Ort
Unterthingau
Modell
R 1150 GS
Hallo GuweS

habe das gleiche Problem,
was hast du gemacht ?

Gruß kalki
 
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
173
Modell
R1200GS ADV (2011)
Hi,

Den Zündschlossschalter wie hier von "qhammer" schon beschrieben kann man selber wechseln.
am bzw. unter dem Zündschloss ist seitlich eine sehr kleine Maden schraube, (genau mit einer guten Taschenlampe ab leuchten dann findest du die auch, diese heraus drehen, jetzt kannst du den eigentlichen Schalter (weißes Bauteil) nach unten raus ziehen und den kompletten Kabelstrang entfernen, aber zuerst muss der Tank runter.
Der Kabelstrang endet dann in einem Orangen Stecker, diesen abstecken und dann in umgekehrter Reihenfolge den neuen Kabelstrang wieder einbauen.

Gruß und frohes Schaffen, :D
Vagabund
 
G

GuweS

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Hallo Kalki,

habe ich gemacht wie Vagabund geschrieben hat.

Den Sicherungslack von der Madenschraube wegbröseln,ein wenig lösen und Schalter herausziehen.

Gruß
GuweS
 
kalki

kalki

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
63
Ort
Unterthingau
Modell
R 1150 GS
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe
nun noch eine Frage:
da das Schlußlicht wenn ich am Kabel wackle ja wieder brennt und ich ohnehin Nachts nicht fahre,
kann ich die Reperatur auf den Winter schieben oder muß ich Angst haben das das Zündkabel auch noch bricht ?
Momentan ist fahren angesagt und Schrauben würde ich gerne verschieben.

Gruß kalki
 
Thema:

Problem Stand-Schlußlicht

Problem Stand-Schlußlicht - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Sena SMH5 Pairing Problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Oben