Probleme mit FID

Diskutiere Probleme mit FID im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Habe seit kurzem Probleme mit meinem FID. Beim Startvorgang geht es kurzzeitig komplett aus und nach dem Start des Motors zeigt die...
kurvenfreak

kurvenfreak

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
Hallo Leute Habe seit kurzem Probleme mit meinem FID. Beim Startvorgang geht es kurzzeitig komplett aus und nach dem Start des Motors zeigt die Uhr natürlich 0:00 an:(. Anlasser dreht eigentlich recht ordentlich. Habe mein Batterie- Erhaltungsgerät angeschlossen, welches aber nach ca.5min auf entladen umschaltet. Die Kabelschuhe an der Batterie sind auch fest. Sollte ich mir vieleicht ne neue Batterie zulegen (meine GS ist Bj2003) und wenn ja, welche Art ( Gel oder wartungsfreie?)könnt Ihr empfehlen? GruSs Gunnar:cool:
 
0

084ergolding

Gast
Das Problem hatte ich auch mal, beim Service sagte man mir dass das an einer defekten Sicherung gelegen hat.
Grüße Jan
 
gustel33

gustel33

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
52
Ort
Regensburg
Modell
R 1150 GS Bj. 1999; schwarz
Hallo Gunnar,
Hatte das gleiche Problem - immer verbunden mit ABS - Ausfall. Bei mir wars die Batterie.<Habe mir dann eine sauteure Hawker (Gel) gekauft. Danach war das Thema gegessen.
Das bei Dir das Ladegerät nach wenigen Minuten zur Entladung umschaltet, kann auch an einer defekten Bat. liegen.
Falls Du ABS hast, und das trotz der Uhr auf 00:00 immer noch läuft, habe ich keinen besseren Rat als damit zu leben:(:(:(.

Gruß Gustel
 
kurvenfreak

kurvenfreak

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
Batteriespannung

Habe heute mal die Batteriespannung gemessen. 12,7V ohne Belastung, beim Start rutscht sie aber auf 7V runter. Also denke doch es ist eine defekte Batterie.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Sieht nach defekter Sicherung aus, Zumindest was das FID betrifft.
Wenn die Batterie auf 7V zusammenfällt ist auch die Batterie "nicht mehr so gut" :D. Weshalb aber Dein Ladegerät auf entladen umschaltet entzieht sich der Logik aber es könnte ja mit der defekten Batterie zusammenhängen. Ein Ladegerät das mal Pause macht ist OK, doch weshalb sollte es entladen? Akkujogging ist physikalisch Blödsinn und hilft nur dem Dealer eine neue Batterie loszuwerden.
Die Zahl der Ladezyklen eines Akkus ist begrenzt und weshalb sollte man sie mit diesem Unsinn "verbrauchen"?
"Gel oder wartungsfreie" kannst Du auch ausdrücken als "wartungsfrei oder wartungsfrei" oder "gel oder gel". Das ist keine Alternative. Eine Batterie mit flüssiger Säure wirst Du hoffentlich nicht mehr bekommen. Die könnte bereits "länger" lagern
gerd
 
kurvenfreak

kurvenfreak

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
NEUE BATTERIE

Habe mir heute eine Gelbatterie gekauft und siehe da. Alles Paletti. Lade sie jetzt noch und bin morgen früh mal gespannt. :p
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi............


Hatte das gleiche Problem....Batterie war zwar nur 4 Jahre alt...musste sie aber wechseln.....ist seid dem nicht mehr aufgetreten.....!!


Also raus mit dem Teil......und der Ärger ist vorbei.....!

Ich habe mich , als ich gewechselt habe, wieder für die " Normale " Batterie entschieden....Natürlich habe ich das Teil nicht beim " Freundlichen " gekauft.....Wollte ja kein neues Moppet;)!! Wenn die wieder 4-5 Jahre hält, hat die sich bezahlt gemacht!

Gruß.....Lutz
 
kurvenfreak

kurvenfreak

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
Was hat denn die "NORMALE" gekostet. Meine Gelbatterie habe ich für 85 Euronen bekommen
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Was hat denn die "NORMALE" gekostet. Meine Gelbatterie habe ich für 85 Euronen bekommen

Hi.............

Ich glaube das ich etwa 50 € bezahlt habe....Ist eine Varta .....so eine war schon vorher drin....!

Hab mir aber ...auf anraten eines Mechanikers....angewöhnt, die Batterie auch mal zwischendurch zu laden.....lass dann das Ladegerät etwa 2 -3 Tage dran! Selbst wenn ich viel mit meine Moppet unterwegs war.....:)!

Bis dänne...........Lutz
 
Thema:

Probleme mit FID

Probleme mit FID - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • R 1100 GS Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls

    Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls: Hallo ! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und komme aus dem Siegerland. Unterwegs bin ich auf einer R1100GS...
  • Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • R 1100 GS Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls

    Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls: Hallo ! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und komme aus dem Siegerland. Unterwegs bin ich auf einer R1100GS...
  • Oben