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Paul
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.09.2005
- Beiträge
- 66
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand bei einem Problem mit meiner R 1150 GS Bj.2001 helfen, welches sich gestern ergeben hat.
An meiner Q wurde in den letzten Wochen einiges gewartet, so auch 2 neue Steuerkettenspanner eingebaut, die Ventile neu eingestellt und neue Zündkerzen verbaut.
Da gestern schönes Wetter war, holte ich das Mopped zum Angasen aus dem Stall, und hatte ca. 70 km lang wirklich Spass,bis dass die Ölwarnleuchte nach einer kleinen Kurvenhatz anfing aufzuleuchten. Motor wurde direkt abgestellt und nach einem Neustart war auch die Anzeige aus. Nach ca. 30 km passierte dasselbe wieder beim Hochdrehen des Motors, ich bin dann jedoch vorsichtig weitergefahren, was mir die Q dann durch heftig, einsetzendes Geklacker im rechten Zylinder quittierte.
Nach erneutem Abschalten und Warten bin ich dann den restlichen Weg ( 40 km ) nach Hause ohne Probleme gefahren, die GS lief wie am Schnürchen gezogen und von Klackern war nichts mehr zu hören.
Als ich dann in der Garage das Motorrad heute Morgen startete, konnte ich ein tacktacktacktack - Geräusch mit der Schraubenzieher-Abhörmethode genau aus dem mittigen Bereich des unteren Rades des Poly-V-Riemens feststellen, welcher übrigens auch vor 4000 Km erneuert wurde. Ich befürchte nun fast, dass die Ölpumpe einen Schaden hat, und wollte mal anfragen, ob ihr das genauso seht, was sonst noch in Frage kommen könnte und was eine Erneuerung der Ölpumpe beim Freundlichen etwa kosten wird. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.. Ach ja, der Anschluss des Öldrucksensors war sauber und das Teil war meines Erachtens in Ordnung. Auch der Ölstand war perfekt ( 20W50 )
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Paul
vielleicht kann mir jemand bei einem Problem mit meiner R 1150 GS Bj.2001 helfen, welches sich gestern ergeben hat.
An meiner Q wurde in den letzten Wochen einiges gewartet, so auch 2 neue Steuerkettenspanner eingebaut, die Ventile neu eingestellt und neue Zündkerzen verbaut.
Da gestern schönes Wetter war, holte ich das Mopped zum Angasen aus dem Stall, und hatte ca. 70 km lang wirklich Spass,bis dass die Ölwarnleuchte nach einer kleinen Kurvenhatz anfing aufzuleuchten. Motor wurde direkt abgestellt und nach einem Neustart war auch die Anzeige aus. Nach ca. 30 km passierte dasselbe wieder beim Hochdrehen des Motors, ich bin dann jedoch vorsichtig weitergefahren, was mir die Q dann durch heftig, einsetzendes Geklacker im rechten Zylinder quittierte.
Nach erneutem Abschalten und Warten bin ich dann den restlichen Weg ( 40 km ) nach Hause ohne Probleme gefahren, die GS lief wie am Schnürchen gezogen und von Klackern war nichts mehr zu hören.
Als ich dann in der Garage das Motorrad heute Morgen startete, konnte ich ein tacktacktacktack - Geräusch mit der Schraubenzieher-Abhörmethode genau aus dem mittigen Bereich des unteren Rades des Poly-V-Riemens feststellen, welcher übrigens auch vor 4000 Km erneuert wurde. Ich befürchte nun fast, dass die Ölpumpe einen Schaden hat, und wollte mal anfragen, ob ihr das genauso seht, was sonst noch in Frage kommen könnte und was eine Erneuerung der Ölpumpe beim Freundlichen etwa kosten wird. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.. Ach ja, der Anschluss des Öldrucksensors war sauber und das Teil war meines Erachtens in Ordnung. Auch der Ölstand war perfekt ( 20W50 )
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Paul