Probleme mit Synchronisation

Diskutiere Probleme mit Synchronisation im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes Forum, leider bekomme ich es nicht hin meine Kuh richtig zu synchronieren. Was habe ich gemacht - - Ventile sind frisch...
C

CapitainC

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
222
Ort
FFM
Modell
F800 GS BJ.: 2011
Hallo liebes Forum,

leider bekomme ich es nicht hin meine Kuh richtig zu synchronieren.

Was habe ich gemacht -

- Ventile sind frisch eingestellt
-ordentlich warm gefahren
- Gaszug am Gasgriff entlasten
- Motor im Leerlauf, Bypassschrauben (mit dem Ziel nur so wenig zu öffnen wie nötig) so einstellen dass die Druckdifferenz gleich Null.
-> Leider muss ich dafür die eine Seite komplett schließen und die andere relativ weit öffnen. Leerlaufdrehzahl liegt jetzt bei Wahnwitzigen 1400 RPM.

- Habe dann noch bei ca 4000 RPM die Zugvorspannung bei einem Zylinder so verringert, dass die Differenz nahe 0 ist.

Kann mir einer helfen, was ich machen muss? Die Anschläge der Drosselklappen sind ja lt. WHB versiegelt und tabu.



Dank und Gruß Claus
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Claus,
das hört sich nach keiner Nullstellung an.
Das heist eine Drosselklappe ist immer leicht geöffnet, die Nullstellung muß, soweit ich weiß eine Werkstatt einstellen.
 
Griessini

Griessini

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Ort
Mannheim
Modell
R 1150 GS
Hallo Claus,

bitte schau Dir das Thema bei powerboxer mal an:

http://www.powerboxer.de/4V-Synchronisieren-1-die-Theorie.html
http://www.powerboxer.de/4V-Synchronisieren-2-Stellglieder-und-Fehler.html
http://www.powerboxer.de/4V-Synchronisieren-3-praktisches-Vorgehen.html

Du solltest die Bypass Schrauben nicht zum Synchronisieren nehmen, auch wenn das der ein oder andere :) so macht :mad:. Den linken Seilzug solltest Du unberührt lassen und bei ca. 3000 Upm den rechten synchron einstellen. Erst dann den Leerlauf mit den Bypass Schrauben anpassen. Vielleicht hilft es auch vorher erst den Bypass Kanal und Schrauben zu reinigen.

Grüße,
Steffen
 
C

CapitainC

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
222
Ort
FFM
Modell
F800 GS BJ.: 2011
Hallo,


Kleiner Nachtrag für die es interessiert. Fehler habe ich nun gefunden. Sie hat Falschluft gezogen zwischen Drosselklappeneinheit und Zylinder. Neu abgedichtet, Kiste hat nun stabile Leerlaufdrehzahl von 950 RPM bei auf einer Seite um ein 5tel Umdrehung geöffnete Bypassschraube. Syncron über ganzes Drehzahlband -- Schrauberherz, was willst du mehr.


Danke für Eure Tipps

Gruß Claus
 
Thema:

Probleme mit Synchronisation

Probleme mit Synchronisation - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Synchronisation Probleme

    Synchronisation Probleme: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Vielleicht hat mir jemand eine Idee. Basis: R1150GS, Bodis komplett, Volair Luftfilter K&N, Rennkuh Chip auf...
  • Probleme mit iPhone Synchronisation

    Probleme mit iPhone Synchronisation: Wer kennt sich denn ein wenig mit PC's und deren Zubehör aus? Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein iPhone 4 an meinem Notebook...
  • Probleme mit iPhone Synchronisation - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Synchronisation Probleme

    Synchronisation Probleme: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Vielleicht hat mir jemand eine Idee. Basis: R1150GS, Bodis komplett, Volair Luftfilter K&N, Rennkuh Chip auf...
  • Probleme mit iPhone Synchronisation

    Probleme mit iPhone Synchronisation: Wer kennt sich denn ein wenig mit PC's und deren Zubehör aus? Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein iPhone 4 an meinem Notebook...
  • Oben