Q dreht bis 3200-3500 dann kommt der begrenzer

Diskutiere Q dreht bis 3200-3500 dann kommt der begrenzer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine 1150er GS bj 2000 steht nun seit längerer Zeit beim Händler. Nachdem die Blinker auf Led getauscht wurden lief sie einbahnfrei, nach wenigen...
H

Heimwerker

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
5
Meine 1150er GS bj 2000 steht nun seit längerer Zeit beim Händler.
Nachdem die Blinker auf Led getauscht wurden lief sie einbahnfrei, nach wenigen Std fahren nun das Problem.
Sie läuft sauber an und tut als währe nix, beim Gas geben ist zwischen 3500-3200 aber schluss.
Alles wurde eingestellt, Sicherungen gecheckt, Kerzen getauscht der Hallgeber wurde als letztes getauscht und wir sind am Ende unseren lateins angekommen.

Hoffe hier hat noch jemand hilfreiche Ideen.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
mal den fehlerspeicher auslesen
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Hm. Motorrad läuft (vermutlich) 17 Jahre einwandfrei. Wenige Stunden nach Blinkerumbau läuft sie nicht mehr.
Könnte natürlich Zufall sein aber was meinst du wo ich da mal ansetzen würde...
Was fällt bei 3500 weg? Sprit oder Funken. Das sollte dein Händler doch rausfinden können?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ist eine EZ.
Tausch mal probehalber die Zündspule.
gerd
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Ich würde zunächst die gesamte LED-Blinker-Bastelei (sorry!) neutralisieren bzw. rückgängig machen.
Wenn der Fehler immer noch da ist, das Steuergerät probeweise durch ein sicher funktionierendes ersetzen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich würde zunächst die gesamte LED-Blinker-Bastelei (sorry!) neutralisieren ...
Halte ich für sinnlos, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Um einen Zusammenhang mit der Blinkergeschichte auszuschließen, sollte es aber ausreichen, mal eben das Blinkerrelais zu entfernen.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
je nachdem was das für ein Relais ist, muss man den Kupplungsschalter an einem bestimmten Relais im Kasten abgreifen und das Bremslicht zusätzlich abgreifen. Da kann es schon mal zu Schwierigkeiten kommen...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dann ist das aber nicht (nur) ein Umbau auf LED, sondern (zusätzlich) zur automatischen Abschaltung.
Die meisten LED-Blinker bei 1100/1150 werden mMn mittels Widerständen realisiert.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Mit allergrösster Wahrscheinlichkeit wird der Leistungsverlust bei 3500 U/min nicht an den LED Blinkern liegen, sondern an einer defekten Zündspule. Was bei dieser Drehzahl wegfällt? Ganz klar der Zündfunke.... :p
Gebrauchte sind mit Vorsicht zu geniessen....
 
H

Heimwerker

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
5
Ihr seit alleso fleissig am posten, dass gibt wieder hoffnung.
Der Händler weiss schon was er tut, hatten die Zündspule auch schon bestellt war aber die falsche.
Ich werde ihm die Tipps weiter geben und werde euch sobald als möglich das Resultat liefern.

Vielen vielen dank schon im voraus.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Moin,
aufpassen. Manche Mechanikusse reagieren mehr als angesäuert auf Tips aus irgendwelchen Foren aus dem Netz. Mein Sohn hatte sein neues Auto jüngst für ne Garantierep. beim Händler und fragte nach einer Softwareänderung die er im Forum gefunden hat und ihm zusagt. Die Software gibt's wirklich, aber der Typ wollte partout nicht. Werkstatt wechsel....
Sorry für OT

Grüße Volker
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Sie läuft sauber an und tut als währe nix, beim Gas geben ist zwischen 3500-3200 aber schluss.
...
Hoffe hier hat noch jemand hilfreiche Ideen.
Ich kenne zwar nicht die modellspezifischen Eigenheiten, aber bei einem anderem Modell ist der Regler ein Schwachpunkt und gibt bei einem Defekt Überspannung aus. Die steigt dann mit der Drehzahl, bis bei einer bestimmten Spannung die Motorelektronik nicht mehr einwandfrei arbeitet.
Das muss es zwar nicht bei Dir sein, aber bei elektrischen Problemen jeder Art gehört einfach die Batteriespannung gemessen - das ist ja auch nur ein Handgriff !

Eckart
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ich nehme es zurück, lese gerade es ist eine von 2000 "MEIN FEHLER"
die hatte keine Zündkerzenspulenstecker

R100GS 30042
R100GSPD 11914
R1100GS 45870
R1150GS 58023
R1150GSA 17828
 
Zuletzt bearbeitet:
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Dann ziehe ich meine Frage auch zurück....
Grüße Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
@ Truckie:

Jahr Stück
1999 1330
2000 6050
2001 6807
2002 6891
2003 6242
2004 595
2005 70

duck weg :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Scherzkeks ;-))
 
Thema:

Q dreht bis 3200-3500 dann kommt der begrenzer

Q dreht bis 3200-3500 dann kommt der begrenzer - Ähnliche Themen

  • Innengewindebuchse der Tankverkleidung dreht mit

    Innengewindebuchse der Tankverkleidung dreht mit: Wenn ich eine Schraube derTankverkleidung demontieren will, bekomme ich folgends Problem: Eine Innengewindbuchse die in den Kunstoff eingepresst...
  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Federbein hinten Schraube Zugstufe dreht durch…

    Federbein hinten Schraube Zugstufe dreht durch…: Hallo Leute, die Schraube für die Zugstufe dreht ewig nach links und rechts, ist das zu reparieren oder muss ich das Federbein überholen lassen...
  • Anlasser dreht durch

    Anlasser dreht durch: Hallo zusammen, ich Sebastian, wohne in Mannheim und bin neu in diesem Forum und auch neu, was BMW in der Motorradwelt angeht. Motorrad fahre ich...
  • Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.

    Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.: Hallo schönen Guten ich habe gestern meinen Anlasser aus meinem Motorrad ausgebaut um ihn sauber zu machen als ich ihn wieder eingebaut habe und...
  • Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht. - Ähnliche Themen

  • Innengewindebuchse der Tankverkleidung dreht mit

    Innengewindebuchse der Tankverkleidung dreht mit: Wenn ich eine Schraube derTankverkleidung demontieren will, bekomme ich folgends Problem: Eine Innengewindbuchse die in den Kunstoff eingepresst...
  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Federbein hinten Schraube Zugstufe dreht durch…

    Federbein hinten Schraube Zugstufe dreht durch…: Hallo Leute, die Schraube für die Zugstufe dreht ewig nach links und rechts, ist das zu reparieren oder muss ich das Federbein überholen lassen...
  • Anlasser dreht durch

    Anlasser dreht durch: Hallo zusammen, ich Sebastian, wohne in Mannheim und bin neu in diesem Forum und auch neu, was BMW in der Motorradwelt angeht. Motorrad fahre ich...
  • Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.

    Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.: Hallo schönen Guten ich habe gestern meinen Anlasser aus meinem Motorrad ausgebaut um ihn sauber zu machen als ich ihn wieder eingebaut habe und...
  • Oben