Q dreht bis 3200-3500 dann kommt der begrenzer

Diskutiere Q dreht bis 3200-3500 dann kommt der begrenzer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Heimwerker, hatte bei meiner HP2 E ähnliche Symptome im Fahrmodus. Ursache war eine gebrochene Zündspule! Nach Ersatz und Austausch läuft...
HP2GT

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Hallo Heimwerker, hatte bei meiner HP2 E ähnliche Symptome im Fahrmodus. Ursache war eine gebrochene Zündspule! Nach Ersatz und Austausch läuft das Krad wie neu. Gruß Ralf
 
H

Heimwerker

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So nach ewiger Wartezeit hab ich nun selbst die Zündspule getauscht, leider ohne Erfolg.
Bin nun wirklich durch mit meinem Latein,werdesie demnächst mal bei ner offiziellen Vertragswerkstatt bringen...
 
Fanthomas

Fanthomas

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Zündkabel sind okay? Habe meine (Bj. 2000) jetzt auch prophylaktisch gewechselt. Könnte Dir gegen Versandkosten meine alten schicken/spenden- die sind ja noch okay.
VG Thomas
 
umdieEcke

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und schon mal den Tipp, Blinker rückbauen und Moppd testen eingegangen?
 
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generalgarden

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Benzindruck? Filter/Pumpe? Luftfilter wird ja nicht so vollgesaut sein, daß der nicht mehr genug Luft durchlässt.

Tankentlüftung fiele mir auch noch ein, aber dann müsste der Effekt erst nach einer gewissen Zeit auftreten, besonders wenn der Tank nicht randvoll ist.
 
H

Heimwerker

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Update, beim Freundlichen noch den Kraftstoffsensor gewechselt, keinen Erfolg.
Der wollte mir die Motronik tauschen für schlape 1500 Euro, habs dann abgewunken.
Luft bekommt se, ich werd bei Gelegenheit die Kraftstoff Pumpe selber tauschen.
Da sie bereits getestet wurde ist mein optimismus gering aber wer vertraut heutzutag den Computer Klempner die sich Mechaniker schimpfen
 
D

Doug Piranha

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Update, beim Freundlichen noch den Kraftstoffsensor gewechselt, keinen Erfolg.
Der wollte mir die Motronik tauschen für schlape 1500 Euro, habs dann abgewunken.
(…)
Das hatte ich Dir schon in Beitrag #6 am 15.04. geraten. Allerdings nicht für 1500 Steine, sondern probeweise, was so viel heißt wie leihweise.
Kennst Du denn niemanden, der dir ein Steuergerät leihen könnte? Eventuell ein Teilehändler, bei dem du das Gerät ausprobieren könntest - und wenn's erfolgreich wäre, du ihm das teil abkaufen würdest?
 
D

Doug Piranha

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Eine Idee außer dem Steuergerät hätte ich noch: Relais der Kraftstoffpumpe.
 
S

silverfox

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Warmbronn
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1150GS
Hallo,

<Sie läuft sauber an und tut als währe nix, beim Gas geben ist zwischen 3500-3200 aber schluss.>
kannst Du uns bitteschön beschreiben, was genau Du damit meinst ?
Also.....
dreht bis 3200 und nicht höher, bleibt bei 3200,
oder dreht bis 3200 und geht dann aus oder...
dreht bis 3200 und stottert dann, spuckt Feuer etc.
Das wäre hilfreich.

Wenn Du am Gasgriff drehst, gehen die Drosselklappen ganz auf ?
Bei ausgeschaltetem Motor kannst Du das Drosselklappenrädchen bis zum Anschlag drehen.
Bekommst Du diese "Vollgasstellung" auch so weit mit dem Gasgriff hin ?
Wenn nein, kann es am Bowdenzuggeraffel liegen.

Gruß
Christian
 
Larsi

Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin

Wo wohnt denn dein Haus?
Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum in der Nähe, der auch mal drüber schauen kann.
 
Q-Tips

Q-Tips

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BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Huhu.....der Spritschlauch im Tank? AJ
Das wäre auch mein Tipp. Hatte die gleichen Symptome, bis 3000U/M alles OK, dann keine Leistung mehr und gestottere...
Fazit, der U-Schlauch im Tank war eingerissen.
 
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Gast 41871

Gast
Hallo Gerd,

das hatte ich mich auch gefragt...

MfG Gärtner
 
Truckie

Truckie

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R1150GS
Moin,

ich bleibe dabei.
Da ist beim umfummeln auf LED Blinker was ganz gewaltig schief gelaufen.

Muss garnichts mit den Blinkern zu tun haben.
Vielleicht beim Batterie ab und anklemmen was passiert.

Je nachdem, wer die Arbeit ausgeführt hat, gibts die Vorschrift, bei Arbeiten an der el. Anlage ist die Batterie abzuklemmen.

WER hat die Blinker angebaut?
Du schreibst, nach ein paar Stunden Fahrt nach Blinkeranbau.
Definiere paar Stunden.. 2,3.....10?
Wie hast du es gemerkt? Plötzlich Gas weg bis 3500,oder...?

Grüße Volker
 
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Doug Piranha

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R 1150 GS (DZ, I-ABS)
#32, #33: Vielleicht hatte er Wortfindungsschwierigkeiten und meint die Lambdasonde...
 
GStreiber1503

GStreiber1503

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R1150GSAdv+R1250GS Adv
Bei meiner Adv war ein gleiches Stottern ab 3000 U/min.
Ursache war die Leitungen zum Codierstecker im Sicherungkasten. Seit dem ist dies im Anschluss vom Steuergerät eingelötet.


Grüß Hajo
aus Franken

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G

Gast 41871

Gast
Hallo,

wenn mich mein von Creutzfeld-Jakob zerfressenes Hirn nicht täuscht gab es das 93 bei der ersten 11er RS dass man den Codierstecker nicht im Sicherungskasten hatte. Dort sollen angeblich die Kabel verschmort gewesen sein so dass man sie auch direkt an der Motronic "einstellte".

Warum sind aber bei Hajo die Kabel defekt? Verfault, verschmort oder vergammelt? Den Codierstecker gibt es ja bei der 11er und bei der 1150er.

MfG Gärtner
 
N

Nordlichtboxer

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R 1150 GS '01
Hallo,

das ganze erinnert mich ein bischen an meinen eigenen Fall (nur bei mir ist bei exakt 3500 Umin Schluss)
http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-un...-bitte-oder-auch-das-dienstagsraetsel-146250/

und den aus dem ADV Rider Forum
1150 gs rev limiter comes in at 3500 rpm? | Adventure Rider

Ich habe meine neue gebrauchte Motronik noch nciht einbauen können, wird aber inner halb der nächsten 2 Wochen passieren, dann kann ich berichten. Habe gestern mit dem GS 911 festgestellt das sich ab 3500 Umin der Zuendwinklel bei mir verstellt. Das kann nus in der Motronik beinflusst werden.

In der bucht oder im Suche/Biete Bereich hier findet sich gebrauchte Steuergeräte...

Gruss, Nordlichtboxer
 
H

Heimwerker

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Es war jetzt tatsächlich das Steuergerät, ich warte auch noch auf mein neues gebrauchtes Teil
 
Truckie

Truckie

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Modell
R1150GS
Es war jetzt tatsächlich das Steuergerät, ich warte auch noch auf mein neues gebrauchtes Teil
Und? Weiß man warum? Wie ich vermutet habe beim Blinkerumbau was schief gegangen, oder.........?

Grüße Volker
 
Thema:

Q dreht bis 3200-3500 dann kommt der begrenzer

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