Q fährt plötzlich schwammig

Diskutiere Q fährt plötzlich schwammig im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich habe ein echt seltsames Problem seit gestern abend. Meine Q fährt sich plötzlich extrem schwammig. Gestern Abend mit meiner Ex-...
Mücke

Mücke

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
97
Ort
Rockcity Wien
Modell
bunte kuh
Hallo Leute,

ich habe ein echt seltsames Problem seit gestern abend.
Meine Q fährt sich plötzlich extrem schwammig. Gestern Abend mit meiner Ex- Holden am Sozius, ich denk mir - heute sitzt sie aber echt dämlich drauf - der Bock ist nicht zu fahren.
Somit schieb ich vorerst mal die Schuld auf die Sozia und achte nicht weiter drauf. Beim heutigen Ausritt in Richtung Arbeit fällt mir allerdings auf dass sich der Bock trotzdem beschissen fährt.

Bei jeder Bodenmarkierung habe ich das Gefühl das Hinterrad würde wegrutschen.Das Lenken fühlt sich irgendwie "anstrengend" an. Auch bei Spurrillen bekommt ich ein wirklich schwammiges Gefühl - echt krass. Ich kanns mir nicht erklären. Ich habe Bridgestone Battlewing mit mind. noch 7 mm Profil .

Ahja : Mir ist vor kurzem aufgefallen dass am linken Gabelholm etwas Öl austritt, es wird aber in Foren immer wieder beschrieben dass das kein grobes Problem ist - da keine dämpfende Wirkung - blos schmierende. Kann das damit zu tun haben?


Am Wochenende machte ich noch eine Tour um den Balaton und hatte Null Probleme.
Hat jemand eine Idee was es sein kann?
Ein Kumpel meinte ich soll mal die Reifen reinigen, könnte ein Schmutz/öl irgendwas Film drauf sein.

Gruß aus Wien
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

dass es an dem ölenden Gabelholm liegt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Würde da eher auf Radlager, oder sowas, tippen. Sind alle Schrauben fest? Rüttel mal am Hinterrad - Spiel? Was ist mit dem hinteren Federbein? Evtl. da Ölaustritt?

Viel Erfolg bei der Fehlersuche....
 
Magic-Q

Magic-Q

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
53
Ort
Oberderdingen
Modell
1150GS
Hi,
Reifenluftdruck ok. ? evtl. was reingefahren - Nagel etc. ?
Radschrauben fest ? Radlager, Schwingenlager........
Viel Erfolg beim suchen !
Grüße
Stefan
 
C

Chefe

Gast
Würde auch mal den Reifendruck prüfen... bei 1.5 bar wirds ganz schön schwamig auf der Strasse...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich würde auf einen platten Hinterreifen tippen. Hatte ich kürzlich auch, war einfach eine Heftzwecke drin... 1,5 Bar fühlt man allerdings schon auf den ersten 5m, würde ich sagen. ;)
 
Mücke

Mücke

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
97
Ort
Rockcity Wien
Modell
bunte kuh
Plattfuss in Wien

Na klar, wat sonst!

war ne Schraube drinnen, ich kannte das Gefühl eines Platten noch nicht - naja, Dicke zur tanke geschoben, luft rein , heimgefahren - Reifen kommt grade 'n neuer dran!

Verdammte Schraube!

Danke für eure Tips!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
... das wär´ne gute Gelegenheit, das Reifen-Flickset mal zu testen. :)

BTW: ist das Zeug eigentlich unbegrenzt haltbar? ist ja bei mir auch schon fast 9 Jahre alt. :eek:
 
Thema:

Q fährt plötzlich schwammig

Q fährt plötzlich schwammig - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..

    bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..: Meine Freundin kämpft seit 2 Jahren mit diesem - nicht ungefährlichen - Problem. Ihr Fahrstil ist zügig und Sie fordert das Motorrad. Bei ca...
  • R 1100 GS ABS spinnt. Mal 100 km aktiv, dann plötzlicher Ausfall während der Fahrt!

    R 1100 GS ABS spinnt. Mal 100 km aktiv, dann plötzlicher Ausfall während der Fahrt!: Hallo zusammen. ABS spinnt. Mal 100 km aktiv, dann plötzlicher Ausfall während der Fahrt! Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Da diese...
  • ....während der Fahrt ging die Kiste plötzlich aus.

    ....während der Fahrt ging die Kiste plötzlich aus.: Zum Glück war ich gerade auf dem Heimweg, ca 3-4km von der Heimat entfernt. Erst dachte ich Sprit aus, aber im Tank hat es noch gekluckert... Da...
  • ....während der Fahrt ging die Kiste plötzlich aus. - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..

    bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..: Meine Freundin kämpft seit 2 Jahren mit diesem - nicht ungefährlichen - Problem. Ihr Fahrstil ist zügig und Sie fordert das Motorrad. Bei ca...
  • R 1100 GS ABS spinnt. Mal 100 km aktiv, dann plötzlicher Ausfall während der Fahrt!

    R 1100 GS ABS spinnt. Mal 100 km aktiv, dann plötzlicher Ausfall während der Fahrt!: Hallo zusammen. ABS spinnt. Mal 100 km aktiv, dann plötzlicher Ausfall während der Fahrt! Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Da diese...
  • ....während der Fahrt ging die Kiste plötzlich aus.

    ....während der Fahrt ging die Kiste plötzlich aus.: Zum Glück war ich gerade auf dem Heimweg, ca 3-4km von der Heimat entfernt. Erst dachte ich Sprit aus, aber im Tank hat es noch gekluckert... Da...
  • Oben